Anfängerfrage ;-) Schmiernippel / Fettpresse anwenden
Moin Leute,
ich wollte gerade bei meinem "neuen" Camaro 2. Generation die Schmiernippel mit etwas Fett versorgen. Die Fettpresse von Pressol hab ich nun auch mit flexiblen Schlauch, aber wenn ich das Adpaterstück aufsetze kann ich es nicht fixieren. Somit bräuchte ich drei Hände, um den Adapter draufzudrücken, die Presse zu halten und den Hebel zu betätigen.
Ist das normal? Brauche ich eine andere Größe?
Danke für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
2-händig geht das schon auch - braucht bloss Übung. Presse am Boden aufliegen lassen eine Hand am Hebel und mit der anderen den Anschluss feste und gerade draufdrücken. Man muss es so hinbekommen dass beim Hebel drücken die Presse nicht wegrutscht- der Winkel machts.
Nur eben aufstecken und dann fröhlich die Presse bedienen hat bei mir noch nie funktioniert 😉
mfg
21 Antworten
Hmm, dann muß ich mal beim nächsten Auffüllen den Druckkolben begutachten.
Dank dir für das Schnittbild.
ahhh das erinnert mich an was.
könnt ihr das Thema wieder hoch bringen wenn ich mal wieder beim Camaro bin, und dort dann meine Presse auseinandernehme, denn ich glaub meine Druckmanschette is kaputt.
Ich würde dann mal en paar Bilder posten 😉
So, heute habe ich durch Zufall ein Schmiernippel-Sortiment im Baumarkt gesehen und auch gleich mitgenommen. Und siehe da, bei diesen passt die Presse perfekt. Dann mal ein bisschen im Haynes gelesen und die empfehlen auch bei unterschiedlichen Nippel diese auszutauschen.
Nun hätte ich auch fast die 1/4" reingedreht, aber es fühlt sich so an, als ob das Gewinde ein anderes ist. Gibt es dort auch noch Unterschiede?
@ astrodriver: Ich meine in etwa so eine Presse, ist mit Schraubkartuschen und absolut sauber.
http://www.walter-hermes-kg.de/.../...sol-zweihandfettpresse-12851.htm
@friese:
Ich bin da jetzt nicht ganz sattelfest, aber es gibt verschiedene Gewinde. Ob du gerade im Baumarkt Nippel für einen Ami kriegst, wage ich zu bezweifeln...
mfg