ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fettpresse - aber welche?

Fettpresse - aber welche?

Themenstarteram 18. September 2011 um 12:55

Hallo!

 

Ich möchte mir eine Fettpresse für meinen Toronado zulegen, dieser hat vorne noch Schmiernippel.

Muss mal sehen, ob mein 77er Lincoln Town Coupe auch welche hat, dann wird diese auch dort eingesetzt.

 

http://www.ebay.de/.../390239335243?...

 

Würde diese ordern wollen.

Passt diese auf die Schmiernippel bei den Ami's?

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sollte passen.

am 18. September 2011 um 13:13

Ja die hab ich auch, ganz ok, aber 5 Kartuschen soll das ein Lebensvorrat werden.

Themenstarteram 18. September 2011 um 13:16

Gut, wird bestellt!

 

Finde 29€ inkl. Versand und 5 Kartuschen sehr fair, stell die anderen weg und fertig1

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

... aber 5 Kartuschen soll das ein Lebensvorrat werden.

Hab ich mir auch gedacht.

Und ob das Fett nun so das tollste ist?

Allerdings passt der Preis schon ganz gut.

Von daher ja ganz ok so.

Themenstarteram 18. September 2011 um 13:24

Ich guck mir das mal an, hab es erstmal bestellt!

 

 

Ich habe im Abstand von ein paar Jahren zweimal hintereinander eine Presse der Firma Pressol gekauft. Jede hat etwa 2 Fettkartuschen überlebt. Im Prinzip also Schrott, obwohl angeblich made in Germany. Da die Presse auf dem Bild vom selben Prinzip ist, dürfte die Lebensdauer wohl ähnlich mau sein.

Leider kann ich aber keine vernünftige Empfehlung geben da ich mich mit Alternativprodukten noch nicht ausgiebig beschäftigt habe. Im Prinzip wird die Presse, die Du ausgesucht hast, wohl seine Aufgabe zumindest eine zeitlang erfüllen.

Gute zu finden dürfte schwer werden, da selbst die unter dem Blue-Point-Label von Snap-On verkauften Pressen aus China kommen. Die Welt ist also dem Untergang geweiht! Nicht mal für viel Geld kann man noch Qualität kaufen. Bleibt also nur, eine Qualitätspresse aus der guten alten zeit aufzuspüren und zu kaufen...

Übrigens sind die Anschlüsse für die Nippel genormt und üblicherweise passen da alle Pressen drauf. Jedenfalls habe ich noch nie andere gesehen.

Themenstarteram 18. September 2011 um 13:52

Ich hatte nur die Befürchtung, dass die Amerikaner evtl. andere Nippel als die Deutschen haben...:D

 

Ich werd den Wagen damit mal abschmieren, werden wir schon sehen, wie lange das Ding hält..;)

Zitat:

Die Welt ist also dem Untergang geweiht! Nicht mal für viel Geld kann man noch Qualität kaufen. Bleibt also nur, eine Qualitätspresse aus der guten alten zeit aufzuspüren und zu kaufen...

Eventuell mal bei der NASA anfragen ! :D

Ich habe meine Fettpresse über Würth bezogen - war vom Preis her ähnlich.

Sollte die auch mal verrecken kann ich tatsächlich auf eine Presse zurückgreifen die schon mehr als 1 Währungswechsel in diesem Land mitgemacht haben dürfte ! :cool: Aber funktioniert nach wie vor.

Es geht einfach nix über beruhigend gutes Werkzeug...:D

Die Pressol sind eingentlich gut, was da aber in den letzten Jahren los ist weis ich nicht. Ich benutz die Fettpresse auf der Arbeit eigentlich jeden Tag, leider hat die Qualität nachgelassen, meine Alte Pressol hielt 10 Jahre, bis jemand meinte mit dem LKW drüber zu fahren. Die nächste lebte keine 5 Tage dann hab ich den Griff beim Abschmieren verbogen, die Schmierstelle ging etwas schwer und ich hab halt mal gedrückt, und mir dabei schön die Finger eingeklemmt und das Teil umgehend in den Schrott geschmissen, den Griff hat es verbogen als wäre er aus Papier. Dann gab es wieder eine neue, wieder Pressol, da wir keine Fettkartuschen benutzen sondern das Fett so reinpumpen und die Pressen eigentlich auch dafür ausgelegt sind hat es mich schon etwas geärgert das beim Abschmieren mehr Fett in den hinteren Teil gedrückt wurde als vorne durch den Schlauch, bei den Kartuschen hatte ich die Probleme nicht, sind aber auf dauer zu teuer. Also gab es wieder eine neue Fettpresse. Die funktioniert im moment recht gut, es geht wenig Fett an der Dichtung vorbei 100% Dicht ist sie aber nicht und man kann auch mal eine etwas vertrocknete Schmierstelle mit Kraft freidrücken ohne das man die Fettpresse zusammen faltet.

 

Warum ich da soviel Pech mit den Fettpressen hatte weis ich nicht, wir hatten immer nur Pressol weil das eigentlich eine gute Marke ist und es gab Jahr lang keine Probleme. Was sich da geändert hat das die nichts mehr aushalten weis ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Ich hatte nur die Befürchtung, dass die Amerikaner evtl. andere Nippel als die Deutschen haben...:D

Du guckst zu viel Baywatch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Warum ich da soviel Pech mit den Fettpressen hatte weis ich nicht, wir hatten immer nur Pressol weil das eigentlich eine gute Marke ist und es gab Jahr lang keine Probleme. Was sich da geändert hat das die nichts mehr aushalten weis ich nicht.

Produktionsverlagerung in aufstrebende Regionen oder besser gesagt in den Osten oder noch genauer nach China?

Man kann nur hoffen, dass diese Irrtümer baldmöglichst bemerkt und abgestellt werden. :mad:

Ich habe mir dieses Jahr auch eine Fettpresse gekauft. Etwa so eine wie diese: Klick

Klein handlich und eigentlich ganz nett. Qualität geht so. Mal schauen wie lange sie halten wird :)

Jetzt wo ich in Ebay reinschaue, merke ich dass die Preise für Fettpressen wieder etwas gesunken sind scheinbar...

Hatte damals auch überlegt ob das mit den amerikanischen Nippeln passt... ;)

Habe mich dann umgehört und gehört das geht mit jeder Baumarktpresse, also habe ich bestellt und der Aufsatz hat direkt gepasst.:)

Da muss ich sagen, da hab ich Glück, der Opa (mütterlichseits) hat früher mal von den Amis (bitte in Pfälzer Ton lesen) ne schicke blaue Lincoln gekauft.

Gutes ding - und mit nem Schlauchaufsatz von BGS nun auch endlich an schwer zu erreichenden Stellen einsetzbar :D

Ich kann gern mal Bilder hochladen, wenn jemand die mal sehen mag :)

Themenstarteram 19. September 2011 um 4:50

Wir wollen Nippel sehen! 

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fettpresse - aber welche?