ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfängerauto

Anfängerauto

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 21:02

Guten Tag,

welches Auto ist für einen Anfänger zu empfehlen? Ich habe 4000€ zur Verfügung und stehe eher weniger auf ründliche Autos (zum Beispiel Corsa, Lupo, etc.) Es sollte nicht zu lang sein, da ich viel in der Stadt und somit auch auf engen Parkplätzen unterwegs sein werde. Zudem sollte es ein Benziner sein, da ich nicht viel fahre. Niedrige Steuern und Unterhalt wären natürlich auch von Vorteil. Als kleines Extra wäre es ganz cool, wenn man auch kleinere Sachen ohne viele Vorkenntnisse selbst reparieren kann, da ich mit dem Schrauben und reparieren mal anfangen wollte.

Vielen Dank für eure Antworten

 

Marken die ich mag: Subaru und BMW (es gibt aber natürlich auch viele andere, die in Frage kommen)

Beste Antwort im Thema

Moin,

Gegenvorschlag ... Schmeiß eine der Suchmaschinen an, gibt deine Kohle ein, 18 Monate HU und deinen Suchradius ...

Dann kannst du gucken, was es gibt und was dir davon gefällt. Dann ist das diskutieren deutlich einfacher.

LG Kester

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 21. Juli 2019 um 7:35

Werd dir erst mal klar was du willst!;)

Alle 2 Tage eine neues Thema aufmachen, wirkt schnell

Trollmäßig und dürfte die Hilfsbereitschaft im Forum absacken lassen.

Aber wie immer, keine Kohle, passt nicht zu teuren Autos.

BMW und Subaru sind das zweilfelsohne, ganz besonders

im Unterhalt.

Kauf dir einen Kleinwagen oder Kompakten.

Deine 4x4 Spielzeuge sind bei dem Fahrprofil und

Budget ebenso fehl am Platz wie deine anvisierten PKWs.

Moin,

Deine Anforderungen widersprechen sich. stadt, eng, schlechte Parkplatzsituation aber KEIN Lupo, kein Corsa sondern mindestens eine Mittelklasselimo.

Es ist kein wirklicher Zufall, dass diese Autos bei Anfängern und in Großstädten vergleichsweise beliebt sind ...

LG Kester

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 12:58

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 21. Juli 2019 um 09:35:34 Uhr:

Werd dir erst mal klar was du willst!;)

Alle 2 Tage eine neues Thema aufmachen, wirkt schnell

Trollmäßig und dürfte die Hilfsbereitschaft im Forum absacken lassen.

Aber wie immer, keine Kohle, passt nicht zu teuren Autos.

BMW und Subaru sind das zweilfelsohne, ganz besonders

im Unterhalt.

Kauf dir einen Kleinwagen oder Kompakten.

Deine 4x4 Spielzeuge sind bei dem Fahrprofil und

Budget ebenso fehl am Platz wie deine anvisierten PKWs.

Entschuldigung, wenn das falsch rüberkommt. Ich bin eben noch unentschlossen und möchte mir Meinungen von Experten einholen, da ich keine Schrottkiste haben möchte. Ich bin jedenfalls kein Troll und möchte mich nur hinsichtlich einer Kaufentscheidung weiterbilden.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 13:05

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 21. Juli 2019 um 10:36:10 Uhr:

Moin,

Deine Anforderungen widersprechen sich. stadt, eng, schlechte Parkplatzsituation aber KEIN Lupo, kein Corsa sondern mindestens eine Mittelklasselimo.

Es ist kein wirklicher Zufall, dass diese Autos bei Anfängern und in Großstädten vergleichsweise beliebt sind ...

LG Kester

Ich hab diese beiden Autos nur ausgeschlossen, da ich ihre Form nicht mag. Ich hätte bei BMW sowieso an den 1er gedacht. Ich hab mich mal umgeschaut und der fällt aber raus, weil der oft zu teuer ist. Subaru kann ich vergessen- verstehe ich jetzt. Das hat ja auch noch Zeit. Jedenfalls finde ich den alten Ford Fiesta ganz cool, weil ich den schon in meiner Kindheit lustig fand. Macht der viele Probleme oder ist der eine gute Option? Andere nicht so ründliche Fahrzeuge kommen auch in Frage. Ich freue mich auf Antworten

PS: Es tut mir ehrlich Leid, das ich wie ein Troll rüberkomme, aber dies ist mein erstes Forum, in dem ich angemeldet bin. Ich bin daher noch unerfahren und bitte um Verständnis.

Wenn du mit "alter Ford Fiesta" den MK6 meinst, da könnte sich für deine 4000 Euro durchaus was passables finden lassen.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 13:12

Zitat:

@kine050683 schrieb am 21. Juli 2019 um 15:08:03 Uhr:

Wenn du mit "alter Ford Fiesta" den MK6 meinst, da könnte sich für deine 4000 Euro durchaus was passables finden lassen.

Ich meine die, die bis 2001 gebaut wurden. Von den Jahren danach gefällt mir das Design nicht so.

Zitat:

@NicolasOffroad schrieb am 21. Juli 2019 um 15:12:14 Uhr:

 

Ich meine die, die bis 2001 gebaut wurden. Von den Jahren danach gefällt mir das Design nicht so.

Wenn du an dein Budget eine 0 dranhängst, kannst du dir um das Design Gedanken machen. Bei deinem Budget kann ich dir empfehlen: Zustand Zustand Zustand :D

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 13:30

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 21. Juli 2019 um 15:15:45 Uhr:

Zitat:

@NicolasOffroad schrieb am 21. Juli 2019 um 15:12:14 Uhr:

 

Ich meine die, die bis 2001 gebaut wurden. Von den Jahren danach gefällt mir das Design nicht so.

Wenn du an dein Budget eine 0 dranhängst, kannst du dir um das Design Gedanken machen. Bei deinem Budget kann ich dir empfehlen: Zustand Zustand Zustand :D

Gibt es denn von denen keine gut erhaltenen Modelle ?

Naja, alte Autos sind irgenwann mal durch (Rost, Gummi- und Kunststoffbrösel, etc), zumal so ein Fiesta halt eher Gebrauchs- denn Liebhaberauto war. Dazu kommt, für Dich als Fahranfänger, dass zumindest im Mk4 (Fiesta 96) ABS noch nicht Serie war, darauf würde ich mind. achten.

 

Noch besser wäre zusätzlich ESP, davon gibt's auf mobile.de im Budget aktuell fast 4000 Angebote bis 100tkm gelaufen. Da findet sich auch schon ein 10-jähriger Astra H oder sogar Allrad (Subaru Justy, Fiat Panda), wenngleich nur ein Dutzend. Der Justy ist mW nicht auf dem Qualitätsniveau der grösseren Subis, baugleich mit dem damaligen Suzuki Ignis, aber das muss man auch im Einzelfall nach Zustand beurteilen.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 15:13

Zitat:

@Railey schrieb am 21. Juli 2019 um 16:44:07 Uhr:

Naja, alte Autos sind irgenwann mal durch (Rost, Gummi- und Kunststoffbrösel, etc), zumal so ein Fiesta halt eher Gebrauchs- denn Liebhaberauto war. Dazu kommt, für Dich als Fahranfänger, dass zumindest im Mk4 (Fiesta 96) ABS noch nicht Serie war, darauf würde ich mind. achten.

Noch besser wäre zusätzlich ESP, davon gibt's auf mobile.de im Budget aktuell fast 4000 Angebote bis 100tkm gelaufen. Da findet sich auch schon ein 10-jähriger Astra H oder sogar Allrad (Subaru Justy, Fiat Panda), wenngleich nur ein Dutzend. Der Justy ist mW nicht auf dem Qualitätsniveau der grösseren Subis, baugleich mit dem damaligen Suzuki Ignis, aber das muss man auch im Einzelfall nach Zustand beurteilen.

Danke für deine Antwort. Gibt es denn andere Kleinwagen, die den Style wie ältere Fiesta Modelle haben? Also welche, die dieses Golf II Ähnliche Design haben, da mir dieses sehr gefällt? Sicherheit und Zustand geht natürlich vor Optik

ebay kleinanzeigen, mobile, autoscout ,autouncle kennste aber ??

Gib doch deine daten ein ... Benzin, Preis ..... u.s.w. und schaue was bei raus kommt ... ansonsten dreht sich das doch hier wirklich nur im Kreis;)

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 16:30

Zitat:

@tartra schrieb am 21. Juli 2019 um 18:20:28 Uhr:

ebay kleinanzeigen, mobile, autoscout ,autouncle kennste aber ??

Gib doch deine daten ein ... Benzin, Preis ..... u.s.w. und schaue was bei raus kommt ... ansonsten dreht sich das doch hier wirklich nur im Kreis;)

Die Seiten kenne ich, aber man kann leider nicht nach einer genauen Karosserieform suchen, die ich mag. Lediglich Kleinwagen kann man auswählen. Ich frage hier, weil ich mir hier unter anderem Meinungen von Kennern anhören kann, damit ich weiß, ob es sich überhaupt lohnt, nach einem bestimmten Modell zu suchen.

Was sollen den Kenner und Experten sein, im Grunde sind wir hier alle mehr oder weniger Autointeressierte mit persönlichen Erfahrungen von einer Handvoll Autotypen ... Evtl. auch mal Kfz´ler aber selbst dort tendiert die Meinung immer zur selbst bevorzugten Marke ...

Ich überfliege Thmen teilweise nur, aber du suchst ja aktuell irgndwas um die 00 Jahre, da kann alles möglich dabei sein, von Kernschrott bis top .. und Optik ?? Welche künstliche Intelligenz soll das für dich rausfinden, da musst du selber mit offenen Augen durch die Welt oder Bilder wischen, das kann dir niemand abnehmen..... Und wenn der ansprechende Fahrzeugtyp gefunden wurde, gibt es meistens ein dutzend mögliche Ausstattungen, Motorisierungen, da pauschal zu sagen lass die Finger von Marke/ModelX oder greif zu wär zu pauschal...

Moin,

Gegenvorschlag ... Schmeiß eine der Suchmaschinen an, gibt deine Kohle ein, 18 Monate HU und deinen Suchradius ...

Dann kannst du gucken, was es gibt und was dir davon gefällt. Dann ist das diskutieren deutlich einfacher.

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen