ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfängerauto/Kleinwagen für unter 5000€? Hyundai i10?

Anfängerauto/Kleinwagen für unter 5000€? Hyundai i10?

Themenstarteram 3. April 2018 um 16:20

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Führerschein gemacht und bin nun beruflich bedingt dringend auf der Suche nach einem kleinen für Anfänger geeignetem Auto.

Die ersten Wochen würde ich vermutlich recht viel pendeln 80km eine Strecke. Möchte aber letztendlich näher zur Arbeit ziehen. Dann müsste das Auto eher nur noch innerorts und Überland bewältigen und ab und zu eine Autobahnfahrt Richtung Heimat.

Ich habe absolut keine Ahnung von Autos und habe mir jetzt schon ein paar angesehen und einen Hyundai i10 ins Auge gefasst aber irgendwie bin ich mir doch recht unsicher, ob das für den Preis okay ist

https://m.mobile.de/.../258519206.html?ref=srp

 

Bin auch für andere Angebote und Marken etc. offen. Kenne mich damit einfach sind gar nicht aus und hoffe, dass mir hier jemand paar Tipps geben kann.

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

Quatsch ... Es gab schon immer Fälle, in denen sich wer verkalkuliert hat und solche, die gut waren.

Und was ist mit den Toyota 1Zz Benzinern, die zu richtig üblen Ölsäufern mutieren können?

Das man seit Ende der 90er mehr davon weiß, liegt am Internet - es archiviert einfach alle Fehler deutlich besser, als das Gehirn des Menschen vorher.

LG Kester

Themenstarteram 6. April 2018 um 19:41

Zitat:

@spacechild schrieb am 6. April 2018 um 18:03:23 Uhr:

 

Heißt leider: es kommt auf den Einzelfall an.

Autokauf = Roulette spielen :D

Zitat:

 lesen und dich über die Schwachstellen informieren. So wie bei jeder teuren Investition muss man halt wissen, wie der Hase läuft. Machst du bei anderen Sachen auch - mehr oder weniger unbewusst - vor einem Auto haben viele aber - vermutlich wegen der Horrorgeschichten die jeder Mal gehört hat - deutlich mehr Angst und sie sind halt doch recht komplex.