Anfängerauto das mindestens 200km/h fährt
Hi @ all ,
wie schon oben beschrieben wollte ich wissen ob es solche karren gibt die für fahranfänger fahrbar sind und auch nicht zu teuer (max.3000€)
sind.
PS. nach oben sind keine grenzen 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
ich kann nur hoffen, dass sich die "natürliche auslese" ohne das involvieren unschuldiger vollzieht... mein bester freund starb unschuldig, weil ihm eine über motorisierte "schnips-kiste" frontal in sein auto gerast ist. (am steuer saß ein 18jähriger)
was läuft denn in solchen hirnen falsch? fehlt die freundin, ist der schwanz zu kurz oder der bauch zu dick? warum muss man als fahranfänger unbedingt ne kiste wie einen corrado g60 unter dem hintern haben? am besten noch von vati finanziert, so dass einem völlig der bezug und die wertschätzung verloren geht.
zum glück sind autos wie mein jetziger, trotz des massiven wertverlust für fahranfänger unerreichbar... wenn 2 tonnen blech mit 335PS gegen einen entgegenkommendes fahrzeug prallen, möchte ich noch nicht einmal daneben stehen.
zum glück gibt es ja auch genug vernünftige jugendliche... aber leider sind es immer wieder kopflose elinzelpersonen, die den ruf ganzer generationen ruinieren.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi.Magandi
Ach 1-2 Liter machen den Kohl auch nicht Fett
Nein, kein bisschen... 🙄
Ich bin noch am überlegen, ob Du uns hier alle verarscht und zuhause vorm PC sitzt und ausm Lachen nicht mehr rauskommst...oder ob Du wirklich so naiv bist.
KFZ-Mechatroniker (was er aktuell noch nichtmal ist...) mit nem 7er....
Manche haben den Knall echt nicht gehört.
der junge ist auch erst 15, wir waren doch alle mal etwas bluna 😁
Hol dir doch nen Chrysler Stratus 2,5 V6 der hat genug Power sieht einigermaßen aus,und die kriegste fast geschenkt.
son dicker V6 oder V8 braucht einfach Sprit ohne Ende, wenn du die Leistung auch nutzt.
Sportlicher Kleinwagen ist echt die beste Idee. Schau mal bei den Japanern, da reichen dann schon 90PS. Vielleicht nen Charade. Oder son 103PS Mazda 323BG. Richtig gut geht auch son 160PS Honda Civic, und der läuft locker 200. Da musst du dann halt mal runterschalten um ne schlange von Autos zu überholen, aber die Autos sind schon so schnell, dass du dich totfährst, wenn du nicht sehr vorsichtig bist.
Lieber weniger Gewicht und nicht ganz son dicker Motor. Das ding ist dann genau so schnell wie son 2,5 V6 Chrysler, verbraucht aber die Hälfte 😁
Ich denke du unterschätzt auch gewaltig die Leistung von Fahrzeugen. Du kannst mit 80PS schon ziemlich schnell unterwegs sein und wirst dich wundern, wie flott manche Autos dieser Leistungsklasse sind.
Ein dicker BMW hat natürlich auch dick Leistung, aber ob der Spaßfaktor größer ist, halte ich für fraglich, gerade für den sportlichen Fahrer. Da ist ein leichtes Auto immer gut.
Außerdem kannst du einen 4l V8 eh kaum ausreizen, was die Leistung angeht. Tust du es trotzdem, bist du deinen Führerschein entweder direkt los, nachdem du ihn bekommen hast, oder du bist tot.
Ähnliche Themen
hol dir doch n` supra aus den achzigern hatte auch mal so einen das teil geht ab wie ne rakete 😛
Zitat:
Original geschrieben von carfreak__
hol dir doch n` supra aus den achzigern hatte auch mal so einen das teil geht ab wie ne rakete 😛
ist ein cooles auto aber wie viel verbraucht er denn?
Zitat:
ist ein cooles auto aber wie viel verbraucht er denn?Zitat:
Original geschrieben von carfreak__
wie schwer wird dein rechter Fuss sein, wenn du erst mal fahren darfst?
Du suchst n Auto das mindestens 200 schafft. Spass machen soll es wahrscheinlich auch noch. Spass und Highspeed kostet eben Intercity-Zuschlag.
Wenn du dabei ständig nach dem Verbrauch schielen musst, kann ich dir prophezeien, das es keinen Spass machen wird, jedenfalls nicht dauerhaft, bestenfalls mal zwischendurch.
Hol dir nen Vertreter-Diesel. Der schafft die 200, wenn er nicht gerade die Kleinstmotorisierung hat und du behälst den Verbrauch im Griff. 😉
Zitat:
da fahr ich lieber bus und bahn anstatt diesel
was hast du gegen nen Diesel? Mein Golf 3 VARIANT!!! TDI fährt auch über 200. Die meisten 140PS Passats krieg ich mit dem... Und das fast ohne Expresszuschlag!
Zitat:
Original geschrieben von bike_racer
was hast du gegen nen Diesel? Mein Golf 3 VARIANT!!! TDI fährt auch über 200. Die meisten 140PS Passats krieg ich mit dem... Und das fast ohne Expresszuschlag!Zitat:
da fahr ich lieber bus und bahn anstatt diesel
ich hab Benzin im blut und nicht Diesel
so hab ich auch 25 Jahre lang gedacht.
Dann leb mit dem Intercity-Zuschlag und ärgere dich nicht, wenn du auf der AB von einem "Trecker" überholt wirst 😉
Ich find 7L bei 190 ne Hausnummer, mit der ich gut leben kann
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
so hab ich auch 25 Jahre lang gedacht.
Dann leb mit dem Intercity-Zuschlag und ärgere dich nicht, wenn du auf der AB von einem "Trecker" überholt wirst 😉
Ich find 7L bei 190 ne Hausnummer, mit der ich gut leben kann
Genau!
Aber nich mit dem Hanomag, oder??^^
ist zwar ot, aber natürlich nicht.
Mit dem verbinde ich nur viele schöne Fahrten und Erinnerungen.
Als Alltagsauto wäre der nur bedingt geeignet, war es nichts desto Trotz aber 8 Jahre lang.
In über 30 Jahren hat sich aber gerade bei den Dieseln viel getan.
Heute holt man die doppelte Leistung aus dem halben Hubraum.
Aber wie inzwischen geklärt, möchte der TE lieber Benzin.
ein diesel würde sich für mich nicht lohnen , der unterhalt ist mir dafür zuteuer
und euro4
ich mag fahrzeuge die schon älter sind, kann man aus einen diesel 1.6er 150-160ps rausholen ohne turbo etc. NEIN
ich dachte, der Punkt ist inzwischen abgehakt, da du dich inzwischen klar contra Diesel ausgesprochen hast.
Na ja, ich bin da ein bischen altmodisch. Bei 200km/h denke ich weniger an 1,6L als wohl eher an 2L Hubraum aufwärts, auch beim Benziner, und ich mache die erreichbare Geschwindigkeit auch nicht allein an den PS fest, sondern in Kombination mit dem Drehmoment, auch beim Benziner ...
Unser 1,6L Benziner, Baujahr 88 hat auf dem Tacho auch schon mal die 200 angekratzt.
Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, bei der Frage nach einem 200 Auto gerade den zu empfehlen. 😉