ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. anfänger sucht rat

anfänger sucht rat

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:57

Hey ..

Also ich 25 momentan fahrschüler für A wollte mal ne info von euch haben.

Ich hab vor mir wahrscheinlich eine susi K4 oder sowas in der art zu besorgen

jetzt war ich gestern mal bei hein gericke hier in meiner stadt um mir mal

nen paar schuhe anzuschauen...

naja hin und her und doch ohne was wieder gegangen .

Was nehm ich da am besten soll gut zu fahren sein aber auch in ordnung

sein wenn ich mal nen paar meter damit laufen möchte.

Danke erstmal..

Ähnliche Themen
34 Antworten

Für den Anfang nimm lieber ne Honda K4. :D

Leider ist meine Glaskugel gerade zur Jahresinspektion, so dass ich für die anderen Fragen raten müsste, wie gross Du bist, welches Einsatzspektrum Dir mit dem Motorrad so vorschwebt etc. etc..

am 27. Januar 2010 um 13:26

Also ehrlich gesagt, ich verstehe nicht so richtig die Zielrichtung.

Was willste nun, fahren oder laufen...? :confused: 

 

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Derell

Hey ..

Also ich 25 momentan fahrschüler für A wollte mal ne info von euch haben.

Ich hab vor mir wahrscheinlich eine susi K4 oder sowas in der art zu besorgen

jetzt war ich gestern mal bei hein gericke hier in meiner stadt um mir mal

nen paar schuhe anzuschauen...

naja hin und her und doch ohne was wieder gegangen .

Was nehm ich da am besten soll gut zu fahren sein aber auch in ordnung

sein wenn ich mal nen paar meter damit laufen möchte.

Danke erstmal..

alsooooo

lach wie groß ich bin 178cm schuhgröße 44

ich hab nun nicht vor hier eine reise nach der anderen zu machen und tausende kilometer hintermir zu lassen sich wird die ein oder andere längere fahr dabei sein aber nichts großes....

sicher gehts mir ums fahren

nur wie gesagt soll ich auch 3 schritte in der lage sein zu laufen mit den dingern.

...also ich bin mir jetzt auch nicht so wahnsinnig sicher, obs hier um schuhe oder die k4 geht?...

..wenn du schuhe suchst, dann solltest du die vllt mal anprobieren??...und versuchen damit zu laufen?...wenn das schmerzfrei geht...na dann...hast überhaupt schonmal schuhe gekauft?...in welchem forum hast du da zuvor nachgefragt??...

...wenns ums mopped geht...die k4 sollte nicht so schwer zu schieben sein...mir ist hier unter all den "anfänger sucht rat"-freds kein einziger fall bekannt, in dem ein neuling ein mopped sucht, das auch gut zu schieben ist...aber bei der suzi vielleicht wirklich nicht das schelchteste kriterium...;)...aber auch hier gilt: geh doch mal zum freundlichen und schieb das ding ein paar hundert meter durch die gegend...das schieberlebnis ist von person zu person unterschiedlich...deshalb kommst um probeschieben nicht rum...:D

also es sollte schonmal leder sein (immer mein spruch :D )

dann gibt es so freizeitschuhe wie hier:

http://www.chilli-x.com/bilder/produkte/gross/1747_1.jpg

oder höhere modelle wie hier:

http://www.moto-thek.de/ebay/stiefel/8820_schwarz.jpg

viel können wir dich hier nicht beraten...

was für nen motorrad wirds denn werden, also welche gattung?

ich würde dir einen hohen schuh empfehlen weil da auch ein schienbeinschutz da ist...

der schuh sollte steif sein, besonders außen am knöchel, damits dir den nicht zerdrückt beim sturz...

also guten schutz sollte er haben...

ich würde dir eine mischung zwischen tourenstiefel und sportstiefel empfehlen, da man da ganz guten schutz hat, der stiefel gut zu fahren ist und man kann auch damit laufen am treff oder so...

ich habe die hier:

http://www.google.de/products?...

bin damit super zufrieden...

 

das wichtigste aber ist wie bei allen anziehsachen:

ES MUSS PASSEN! DIR, NUR DIR UND DAMIT MEINE ICH...... DIR!

also anprobieren...

MFG

lupaxy

Ich rate dringend zu Markenprodukten, weil sonst schnell der Grundsatz gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Ich hatte mir aus Anlass meines Führerscheins ein paar Stiefel von Louis (Hausmarke) für 79 Euro gekauft, bei denen war nach drei Monaten der Reißverschluss hin. Daraufhin habe ich sie umgetauscht und mir ein Paar Daytona GTX gekauft, das war eine Sonder-Edition in Zusammenarbeit mit Louis. Die Dinger haben damals IIRC 240 Euro gekostet - und ich fahre sie jetzt im vierten Jahr.

Ich kenne bislang niemanden, der mit Daytona-Stiefeln unzufrieden war.

Sampleman

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Derell

Zitat:

Original geschrieben von Derell

Hey ..

Also ich 25 momentan fahrschüler für A wollte mal ne info von euch haben.

Ich hab vor mir wahrscheinlich eine susi K4 oder sowas in der art zu besorgen

jetzt war ich gestern mal bei hein gericke hier in meiner stadt um mir mal

nen paar schuhe anzuschauen...

naja hin und her und doch ohne was wieder gegangen .

Was nehm ich da am besten soll gut zu fahren sein aber auch in ordnung

sein wenn ich mal nen paar meter damit laufen möchte.

Danke erstmal..

alsooooo

lach wie groß ich bin 178cm schuhgröße 44

ich hab nun nicht vor hier eine reise nach der anderen zu machen und tausende kilometer hintermir zu lassen sich wird die ein oder andere längere fahr dabei sein aber nichts großes....

sicher gehts mir ums fahren

nur wie gesagt soll ich auch 3 schritte in der lage sein zu laufen mit den dingern.

es soll eine supersportler werden von suzuki.

Daytona der name is mir jetzt schon sehr oft aufgefallen scheint was dran zu sein dass die gut sein sollen was. aber da sind ja preis spannen nich schlecht ....

Zitat:

Original geschrieben von Derell

Zitat:

Original geschrieben von Derell

 

alsooooo

lach wie groß ich bin 178cm schuhgröße 44

ich hab nun nicht vor hier eine reise nach der anderen zu machen und tausende kilometer hintermir zu lassen sich wird die ein oder andere längere fahr dabei sein aber nichts großes....

sicher gehts mir ums fahren

nur wie gesagt soll ich auch 3 schritte in der lage sein zu laufen mit den dingern.

es soll eine supersportler werden von suzuki.

Daytona der name is mir jetzt schon sehr oft aufgefallen scheint was dran zu sein dass die gut sein sollen was. aber da sind ja preis spannen nich schlecht ....

alpinestars ist auch super...

halt aber auch teuer

ich würde mal den louis-katalog durchstöbern...

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Derell

Zitat:

Original geschrieben von Derell

 

alsooooo

lach wie groß ich bin 178cm schuhgröße 44

ich hab nun nicht vor hier eine reise nach der anderen zu machen und tausende kilometer hintermir zu lassen sich wird die ein oder andere längere fahr dabei sein aber nichts großes....

sicher gehts mir ums fahren

nur wie gesagt soll ich auch 3 schritte in der lage sein zu laufen mit den dingern.

es soll eine supersportler werden von suzuki.

Daytona der name is mir jetzt schon sehr oft aufgefallen scheint was dran zu sein dass die gut sein sollen was. aber da sind ja preis spannen nich schlecht ....

hhmm....

was issen mit diesen ?

http://www.polo-motorrad.de/.../Produktdetail.productdetails.0.html

am 27. Januar 2010 um 14:10

@shakti01:

Nun hab´ich mit meiner Suzi ja schon einige tausend Kilometer abgespult, aber gelaufen bin ich damit noch nie. Schieben = Fehlanzeige....außer...in die Garage nach der Tour. :D

@Derell:

Ob Du Dir mit einer K4 als Anfängermoped ´nen Gefallen tust, weiß ich nicht. Das ist eigentlich ein Gerät, was man sich dann zulegen sollte, wenn die vorherigen zu langsam geworden sind.

Es gibt Einsteigermopeds, die viel geeigneter sind. Dabei denke ich z.B. an die ER6n von Kawa oder die XT660R von Yamaha. Auch sehr problemlos zu fahren ist die Suzuki Gladius oder die Honda Transalp. Das sind jetzt nur mal so´n paar Tipps. Was Du letztlich willst, mußt Du selbst entscheiden.

Ach ja, und für den Fall, dass Du tatsächlich laufen willst, es wurden ja schon gute Empfehlungen für die passenden Stiefel gegeben. :D

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

@shakti01:

Nun hab´ich mit meiner Suzi ja schon einige tausend Kilometer abgespult, aber gelaufen bin ich damit noch nie. Schieben = Fehlanzeige....außer...in die Garage nach der Tour. :D

@Derell:

Ob Du Dir mit einer K4 als Anfängermoped ´nen Gefallen tust, weiß ich nicht. Das ist eigentlich ein Gerät, was man sich dann zulegen sollte, wenn die vorherigen zu langsam geworden sind.

Es gibt Einsteigermopeds, die viel geeigneter sind. Dabei denke ich z.B. an die ER6n von Kawa oder die XT660R von Yamaha. Auch sehr problemlos zu fahren ist die Suzuki Gladius oder die Honda Transalp. Das sind jetzt nur mal so´n paar Tipps. Was Du letztlich willst, mußt Du selbst entscheiden.

Ach ja, und für den Fall, dass Du tatsächlich laufen willst, es wurden ja schon gute Empfehlungen für die passenden Stiefel gegeben. :D

Gruß.

ich finde wir sollten jetzt nicht wieder so eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen von wegen:

"damit solltest du nicht anfangen..."

er braucht stiefel...:rolleyes:

MFG

lupaxy

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:13

nun bleibt mal locker is nich so dass ich nich fahren kann , ich darfs nur net ohne den schein ausgeübt wird des schon ein wenig ..

außerdem gehts net um meinen bock sondern um die richtigen schuhe... ;)

am 27. Januar 2010 um 14:28

Ähm...lupaxy, der Eingangspost vom Derell war da nicht so deutlich, dass man daraus eine reine Schuhsuche draus lesen konnte. Und Grundsatzdiskussionen mit Dir fange ich aus Prinzip nicht an...ich verliere nämlich nicht gerne :D.

Tja Derell, wenn Du sofort gesagt hättest, du brauchst die richtigen Schuhe oder Stiefel fürs Möp, dann hätten wir uns den anderen Salmon sparen können.

Gruß.

Ich würde mich von der Optik der Stiefel nicht blenden lassen.

Habe meine auch von Alpinestars (komplett schwarz Sommer 2001 neu gekauft, keine Beanstandungen bis jetzt) aber mit GORE-TEX Membrane was für mich wichtig war d.h. kein Schwitzen im Sommer auch wenn es kälter wird friert man nicht und absolut wasserdicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen