Anfänger sucht Auto bis ca. 2800€

Hallo,

habe diese Woche meinen Führerschein erhalten und möchte mir nun ein Auto zulegen.
Habe hier im Forum etwas rumgeschaut und mir auch Autos auf mobile.de, autoscout etc. angesehen.

Entschieden habe ich mich für einen Audi A3. Ich bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Entscheidung ist, weil ich mich nicht so gut mit Autos auskenne.
Falls der Audi eine schlechte Entscheidung ist, könntet ihr mir ein anderes Auto empfehlen?

Mein Budget liegt bei max. 2800€. Habe natürlich auch was in der Hinterhand und meine Eltern werden mir bei der Finanzierung helfen.
Das Auto an sich sollte jetzt nicht wirklich schlecht aussehen. Deswegen habe ich mich auch für den Audi entschieden.
Es sollte auch eine LPG-Anlage besitzen, wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, weil ich gehört habe, dass der Motor dadurch schneller kaputt gehen soll (Stimmt das?).
Ein Schiebedach und ein gutes Soundsystem wäre auch nicht schlecht. Weiß aber nicht ob das bei dem Preis noch geht. Sollte natürlich auch eine Klimaanlage haben.
Die Farbe vom Auto sollte bevorzugterweise Schwarz sein.
Die Versicherung wird über meine Mutter laufen.
Meine PLZ ist 44627.

Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Bose für den Preis schlecht sein soll. Welche Marke wäre eine alternative?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich sage es nochmal in aller deutlichkeit:

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du bist 100% beratungsresistent und völlig darauf eingeschossen irgendeine "fette" Karre zu fahren komme, was wolle.

Ich versichere dir, du läufst in Dein verderben. Ich hoffe, dass Du deinen Lebensweg nicht komplett so blauäugig bestreitest wie du hier auftrittst.

Dir haben so viele Leute wirklich gute Hilfestellung gegeben, es perlt aber an Dir ab.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Was wäre mit dem?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../352878669-216-1507
Wie viel kostet es den Fensterheber vorne rechts reparieren zu lassen?
Was ist mit Mängel an Tacho und Boardcomputer gemeint? Sollte ich da nochmal nachfragen?

Zitat:

Was ist mit Mängel an Tacho und Boardcomputer gemeint? Sollte ich da nochmal nachfragen?

Das dürften die guten alten Pixelfehler sein. Frag den Verkäufer mal ob er dir ein Bild davon schicken kann.

Teilweise sinds nur wenige Pixel, die defekt sind, teilweise kann man den Bordcomputer gar nicht mehr ablesen.

Grüße

Zitat:

@salom554 schrieb am 19. August 2015 um 22:04:15 Uhr:

Was wäre mit dem?

Nicht nachfragen, sondern ganz schnell vergessen!

Wenn ich sehe, dass die Motorhaube nicht richtig schliesst, laeuten bei mir schon die Alarmglocken (Unfall?).
Wenn du dir dann noch mal die versifften Sitze ansiehst -- hast du wirklich Bock auf so eine Moehre?
Von den genannten technischen Maengeln ganz zu schweigen...

Ich sag's nochmal: Unter 2000 € gibt es keinen vernuenftigen A3, das sind alles Kruecken, die dir nichts als Aerger machen werden.

Warum siehst du dir z.B. nicht mal den bislang einzigen, von dir auch schon vorgeschlagenen 1.6 Attraction FL von dem Privatanbieter aus Essen fuer 2200€ an, anstatt hier immer weiter irgendwelche Billigkarren zu posten? So wird das nichts, oder suchst du gar kein Auto, sondern machst das nur zum Zeitvertreib?

Einen hab' ich noch:

Audi Coupe 2.0E schwarz

Zwar kein A3, aber ein schoenes Audi-Coupe, technische Basis der Audi 80 B3, mit solidem 2.0 Saugbenziner. Hat zwar kein Klima, aber Schiebedach und ist mal was, das nicht an jeder Ecke steht. Mit Bj. 1994 schon ein echter Youngtimer, der vermutlich keinen Wertverlust mehr zu befuerchten hat.

..wenn es unbedingt ein Audio sein soll und bei dem geringen Budget, dann
schau mal zu den Audi 80 oder den ersten A4 Modellen rüber.

Kann es denn auch was anderes, als ein Audi sein, denn, es gibt durchaus bessere
Alternativen für Dein Budhet.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 20. August 2015 um 11:08:21 Uhr:

Kann es denn auch was anderes, als ein Audi sein, denn, es gibt durchaus bessere

Grüße

Ja, kann auch was anderes sein.

Audi 80 finde ich zu alt.

Dein Budget korelliert mit deinen Erwartungen. Punkt.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 20. August 2015 um 13:16:22 Uhr:

Dein Budget korelliert mit deinen Erwartungen. Punkt.

Ich vermute, du meintest kollidieren? Sonst macht's naemlich keinen rechten Sinn.

Zitat:

@salom554 schrieb am 19. August 2015 um 22:04:15 Uhr:

Was wäre mit dem?

Die "Siffkarre" würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen.

Schaue doch mal richtig hin!

Kenne mich mit dem A3 nicht wirklich aus.
Hier mal ein Fahrzeug für die Leute die sich auskennen. Welche Kritik gebe es hier?
Audi A3

..bei Deinem Budget, hast du aber nicht allzuviel Auswahl an "guten Gebrauchten",
und die "neueren" Audi's, BMW, etc. gehören einfach nicht dazu.

Alternativen wären die Koreaner und Teilweise Japaner und Italiener .
Hier sind die Chancen größer, halbwegs "vernüfntige" Fahrzeuge in Deinem
Budget zu finden.

Grüße

Zitat:

@salom554 schrieb am 20. August 2015 um 12:54:00 Uhr:

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 20. August 2015 um 11:08:21 Uhr:

Grüße

Ja, kann auch was anderes sein.
Audi 80 finde ich zu alt.

Kann von mir aus auch ein Japaner sein.

Was wäre mit den beiden?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211092709
Der hier ist sogar ganz in der Nähe. Lohnt sich das Bose Soundsystem eigentlich?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../350662507-216-3224
Sieht gut aus. Ist nur 128km gelaufen und nur kostet 2200€. Fake?

Das der Benz durchgefault ist, sieht selbst meine blinde Oma
im Jenseits.😁
Wer auf massives Oxidtuning steht für den sieht der Mülleimer
gut aus, für alle anderen eher nicht.🙄
Er hat aber noch lange TÜV und ist somit als
Verbrauchsmobil mit anschließender Verwertung eine option.😎
Die A 3 solltest doch mitlerweile alle verlinkt haben
und somit kennen.😉

Also ich kann auf den Bildern nur ein paar Roststellen sehen, die ich nicht allzu schlimm finde. Wird das mit der Zeit denn deutlich schlimmer? Kriegt man was besseres für sein Geld? Also von Mercedes.

Ja, Rost breitet sich schnell aus wenn er mal da ist und man nicht handelt. Nach dem nächsten Winter kann sich der Rost lässig verdoppelt haben 😉
Ich denke, dass der Verkäufer den Wagen jetzt weg gibt bevor er dann in Kürze völlig wertlos, da völlig verrostet, ist.

Was besseres aus dem selben Hause wäre zB. sowas hier: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

An deiner Stelle würde ich aber denke ich nach Autos schauen, die eine Nummer kleiner sind 🙂

Grüße

Da du einen A3 wolltest, was ist mit diesem hier: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Macht einen recht brauchbaren Eindruck auf mich. Ist noch nicht ganz so alt, hat nicht zu viel runter, hat frischen TÜV und schaut gepflegt aus.
Weiterhin steht er bei dir in der Gegend.
Den Preis würdest auf jeden Fall auf 2800€ runtergehandelt bekommen 😉

Grüße

Zitat:

@salom554 schrieb am 22. August 2015 um 00:10:47 Uhr:

Also ich kann auf den Bildern nur ein paar Roststellen sehen, die ich nicht allzu schlimm finde.

Mag sein das Dein Monitor verschmutzt ist, habe meine gerade geputzt und dabei festgestellt das ich mehr Roststellen sehe als Du.

Bild 3 zeigt neben dem Scheinwerfer noch eine schöne Beule.

Aber sicherlich kann man auch solch eine Grotte kaufen.

Bisserl schweißen, Lackspray drüber und schon glänzt der Benz wieder 🙄

Deine Antwort