anfänger golf 3 - baujahr / ps ??
hi, bald bin ich mit meinem führerschein fertig und wollte mir einen golf 3 holen. was würdet ihr empfehlen welches baujahr, oder welche serie ist am besten und wie viel ps? 60 ? 75 ? oder mehr ?
habe ein angebot von einem golf 3 bekommen, bau jahr 1992 / 1993 anfang, 183 tkm, 75 ps, sportfahrwerk, doppel endrohr usw, preis 2500 euro. zu viel oder geht nocht?
gruß andreas lang
42 Antworten
naja das schon... aber wenn ich mir ein teuren hole, dann ärger ich mich um so mehr als wenn ich mir einen einfacheren hole... ich weis es noch net. werd wohl doch noch bissel mobile und autoscout gucken bzw warte ja noch das mr.zumwinkel mir mal antwortet. hätte wohl evtl interesse
Ich hab für meinen 93er mit 75PS alles elektrisch vor 1.5 Jahren 3750 EUR bezahlt bei 63000 km !
Mittlerweile wär der aber auch schon wieder ein gutes Stück billiger!
Hi ich würde mir als anfänger nur ein kleinen holen (wenn überhaupt en golf 3) der golf 3 ist ein wunderschönes auto aber leider fährt den auch jeder jugendliche was heisst das die versicherung demensprechend teurer ist und wenn du ihn nicht auf dein vater oder so anmelden kannst musst du wohl auch mit 240 % anfangen was ich mir mit einem golf 3 überlegen würde wenn du nicht so hohe finanzen hast den getankt werden will der auch noch und um so weniger ps du hast um so mehr kannst du fahren (is zumindest bei mir so da ich in der woche schonmal 1000 km fahre bin ich ganz froh über meine 60 ps) mein kumpel hat nen VR6 und fährt immer !! auf reserve da die unterhaltung in aufrisst von daher würd ich dir vieleicht sogar ein anderen vw als anfänger empfehlen mein bester kumpel (auch anfänger) hat sich für 1500 euro einen passat bj 93 gekauft und fährt damit ganz gut
soll keine kritik sein nur ein denkanstoß 🙂
MFG Hesse23
hmn... hatte vorher oft an nen 2er / 3er polo gedacht oder g40 oder so... aber die dinger sind mir auch zu alt und versicherung sicherlich viel zu teuer...
Ähnliche Themen
ich hatte als 1. auto nen golf 4 tdi, 1 jahr alt!(mit vollausstatung, der war geil)
und wenn man etwas aufpasst was eh sinnvoll wäre/ist als anfänger kann man eigentlich nix falsch machen!
auch mit nem teureren auto!
mfg
Hi,
also ich hab meinen auch ca. 1/2 Jahr gesucht...2 Monate vor meinem 18. hab ich dann einen gefunden.
Konnte meinen Dad sogar zum VR6 überreden(naja er wusste erst das es en VR is, als wir dort waren) 😁
Selbst den VR kann man mit 18. fahren, auch wenn jetzt wieder etliche Post`s kommen, von wegen zu unerfahren, jugendlicher Leichtsinn etc.
Man kann auch ein starkes Auto langsam fahren...
en Kumpel hatte mit nem 60PS Corsa en Totalschaden, sowie auch ne Freundin mit ihrem 60PS Polo(beide selbstverschuldet)...Unfälle hat man auch mit kleinen Motoren!!!
Wenn du Dir nen VR leisten kannst, ist das echt einer der geilsten Wagen die man mit 18. fahren kann...😉
KunDa
ich würd den nen 90 ps nehmen
75 reichen zwar locker für stadt und angenehmes fahren aber aufer bahn is das einfach nur n kampf!
es sei denn du findest n schnäppchen:
hab für meinen vor 2 jahren 1600,- gezahlt 🙂
allerdings serie!
also ich find das irgenwie teuer... bj 92 und dann 200tkm runter für noch so viel kohle.... ich hab meinen bj 96 mit klima , zentral, alarm etc 103.000 km für 3500€ vor einem jahr gekauft !?!?!?..
was meint ihr was ich dafuer noch bekomme wenn ich den jetzt verkaufe ?
hmn... wie sieht er denn aus? hast du bilder davon? was hast dran gemacht? so 2500 - 3000 evtl? verkaufst ihn?
Zitat:
Original geschrieben von K-townrulor
wow da hast du aber ein schnäppchen geschlagen! Für unter 2000 Euro einen mit unter 100tkm...War das dein eigener Opa?? 😉
nope war er nicht 🙂
ich hab mit meinem gt bj 15 keine probleme .hatte davor einen cl bj 92 ,hatte leider kein abs,nur probleme.
kauf dir lieber ein anständiges auto mit ner ausstattung und normaler leistung.da fährste besser....
viel glück in deiner prüfung....
Vielleicht hast ja interesse an meinem 3er muss ihn leider abgeben, weil ich im Moment keine Arbeit mehr hab.
http://www.motor-talk.de/t348514/f146/s/thread.html
irgendwie werd ich aus den ganzen gesprächen nicht schlau....
suche auch n golf 3 ... bin auch anfänger... wollt 3500€ ausgeben... hab an 90 PS gedacht... was könnte ich da so kriegen... welche ausstattungslinie ist sinnvoll oder auch lohnenswert...
empfehlt mal was wenn ihr noch lust habt...
danke im voraus...