ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfänger Auto bis 4000 bitte kein VW oder Opel

Anfänger Auto bis 4000 bitte kein VW oder Opel

Themenstarteram 3. August 2018 um 1:53

Schönen guten Tag,

innerhalb der nächsten Wochen werde ich (hoffentlich) meinen Führerschein in den Händen halten, jetzt kommt langsam die Frage auf was mein zukünftiges Gefährt wird. Aus persönlichen Gründen auf welche ich nicht näher eingehen möchte sollte es kein VW oder Opel werden, außerdem soll es definitiv kein Kombi sein ^^

Also ich brauche das Auto für die Arbeit, es sollte Platz für 20 elektrische Schreibmaschinen haben da die immer mit müssen. Werde im Jahr auf gut 15000 Km kommen und das Auto sollte mich wenigstens 2 Jahre begleiten, kosten darf es aber leider nur 4000 Euro.

Natürlich hätte ich am Liebsten ein schönen Mercedes aber der wird für die Summe kaum drin sein. Ich hoffe darauf das Ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Beste Antwort im Thema

Das versteh ich nicht!

Als Erstauto muss es ein Kombi sein!

Schönes Mädel, laue Sommernacht, Decke dabei, Sitzbank umgelegt! Liegefläche 200x120cm

Muss ich weiter schreiben?

Ich möchte meine Kombi-Erlebnisse mit 18 nicht missen :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das versteh ich nicht!

Als Erstauto muss es ein Kombi sein!

Schönes Mädel, laue Sommernacht, Decke dabei, Sitzbank umgelegt! Liegefläche 200x120cm

Muss ich weiter schreiben?

Ich möchte meine Kombi-Erlebnisse mit 18 nicht missen :)

Ich hoffe mal, hier weiss noch jeder a) was eine Schreibmaschine ist und b) wieviel Platz eine sagen wir IBM Kugelkopf benötigt... Fahren die in Transportbehältern mit, gestapelt oder nebeneinander auf die KR-Fläche verteilt? Wie schwer sind eigentlich die Dinger nochmal, 20kg?

 

Wo fallen die 15tkm an, Stadt / AB / Landstraße oder von allem etwas?

 

Ford Focus oder Skoda Octavia (ist zwar auch VW-Konzern) Fliessheck vllt, mit den 1.6l / ~100 PS Motoren kommst Du vllt hin, sonst Ford Mondeo Fliessheck.

Hallo,

Einen der letzten Focus 2 von 2009 oder 2010 mit dem 1.6er Benziner. . Ansonsten Skoda Tour mit dem 1,6er Benziner.

Gruß, der.Bazi

Zitat:

@Railey schrieb am 3. August 2018 um 07:37:00 Uhr:

Ich hoffe mal, hier weiss noch jeder a) was eine Schreibmaschine ist und b) wieviel Platz eine sagen wir IBM Kugelkopf benötigt... Fahren die in Transportbehältern mit, gestapelt oder nebeneinander auf die KR-Fläche verteilt? Wie schwer sind eigentlich die Dinger nochmal, 20kg?

Und vor Allem ... warum fährt man die Dinger überhaupt durch die Gegend? :D

Zitat:

@Mik392 schrieb am 3. August 2018 um 01:53:10 Uhr:

... brauche das Auto für die Arbeit, es sollte Platz für 20 elektrische Schreibmaschinen haben da die immer mit müssen. ...

bist Du Antiquitätenhändler?

spezialisiert auf prähistorische Bürotechnik?

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 3. August 2018 um 06:43:03 Uhr:

...

Als Erstauto muss es ein Kombi sein!

Schönes Mädel, laue Sommernacht, Decke dabei, Sitzbank umgelegt! Liegefläche 200x120cm

...

Wieso?

ist doch viel romantischer beim Open air-Festival im Zelt nahe an der Natur zu sein ...

... während die Weicheier in den VW-Bussen beim beginnenden Gewitterregen und Windstärke 8 die Schiebetüren zuknallen ;)

Er braucht doch nur morgen früh aufstehen und zum nächsten Samstag-Vormittag-Flohmarkt zu fahren; alternativ übermorgen zum Sonntags-Flohmarkt.

Da schaut er dann, mit welchen Autos die Kleinhändler ankommen und ihre Bücherkisten und anderen Kram ausladen. Es hat schon seinen Grund, warum das fast immer Kombis sind.

Themenstarteram 3. August 2018 um 10:51

Also die Schreibmaschinen sind nicht sonderlich schwer, würde sagen ca 1 1/2 kg. Bin Dozent und darf die Schreibmaschinen immer mitnehmen. Fahren werde ich hauptsächlich über die Autobahn und Landstraßen.

@bsawanderer mein 18. Lebensjahr ist leider schon etwas her, diese Erfahrungen habe ich lieber gleich unter freiem Himmel genossen ^^

Also elektronische Schreibmaschinen mit Typenrad (die alten Kugelkopf-Rattern wiegen locker das 10fache). Aber 20 Stück brauchen auch Platz, ob die in ein normales Schrägheck reinpassen?!? Übereinander sicher, aber ob das gewünscht ist?

Vielleicht der Citroen C4, der hat glaube ich einen ziemlich großen Kofferraum. Oder Mittelklasse: Citroen C5, Mazda 6 (626), Toyota Avensis, Ford Mondeo Mk3. Oder Stufenheck, wobei ich da keine Schreibmaschine von ganz hinten rausholen wollte...

Hier kann man nur immer wieder den Kopf schütteln.

Auf gaaaaar keinen Fall ein Kombi, aber 20 Schreibmaschinen müssen mit. Das verstehe, wer will, ich nicht. Und aus dem Grunde bin ich hier raus.

Da bleibt eigentlich nur ein Van als Alternative.

Oder ein Anhänger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfänger Auto bis 4000 bitte kein VW oder Opel