Androidradio für Erschwingliches Geld!
Hallo liebe Gemeinde! Ich möchte mir eine Android Headunit zulegen! Diese sollten (von mir aus auch gebraucht) nicht mehr als 150 Euro kosten! Ich hab schon die Finger an einem Erisin 2046! Habt ihr auch alternativen oder vielleicht viel bessere Vorschläge?
Muss Android sein, da ich die IBus App benutzen werden! MFG 🙂
23 Antworten
Zitat:
@jaeger3 [url=https://www.motor-talk.de/.../androidradio-fuer-erschwingliches-geld-
Jemand schon Erfahrungen mit dem Xtrons gemacht?
Hab das hier seit ner guten Woche drin....funzt 🙂
https://www.amazon.de/.../B0771JKN9J
...ich kauf auch lieber bei a als bei e 😁
Gruß,
Thomas
Pumkin, Erisin, Xtrons, ... basiert sowieso alles auf der gleichen Hardware.
@jaeger3 bei dem Gerät von dir haste halt schon Android 8 + 4GB RAM, die wirste auch brauchen um das OS flüssig am laufen zu halten.
Warum?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TuninFX schrieb am 8. April 2018 um 11:57:16 Uhr:
Lass auf jeden Fall die Finger von Android 7.1!!!!
Mein erisin damals hatte auch Android 7.1 mit quad core und 2gb RAM, hatte das px3 Board...
Bis auf die Radio Funktion und die dab app, war alles echt langsam... Navigon hat ewig gedauert bis man alles eingetippt hat die Navigation an sich war dann wieder ok. Chrome oder es datei Explorer dachte man, das man ein handy von 2010 bedient... Einzige plus punkt war, das es schon Betriebs bereit war wenn man auto gestartet hat, allerdings war das eine Funktion des px3 Boards. Ansonsten würde ich jedem raten drauf zu achten sich eins zu kaufen mit einem px5 Board! Einfach schon nur wegen der malaysk Rom!
Hast du ne Empfehlung?
Wichtig wäre mir zB navi und Musik gleichzeitig laufen zu lassen.
Die Beleuchtung muss auch zum BMW passen.
Die Beleuchtung kannst du mit jedem Navi radio anpassen genau so wie das start Logo. Gleichzeitig Musik und Navi geht auch mit jedem, nur eben bei mir hat das abladen ewig gedauert, das hin und her Switches war wieder rum ok (da die Apps ja schon geladen waren). Wie die neuen Dinger mit octa core und 4gb RAM mit Android 8 sind hab ich keine Ahnung... Aber schaue mal bei www.china-rns.com vorbei, da wirst du in dem Thema denke ich mal besser beraten.
Zitat:
@encik schrieb am 08. Apr. 2018 um 13:47:58 Uhr:
Android 7.1 mit quad core und 2gb RAM
Die 2 GB RAM waren dann wohl mit das Hauptproblem. Quadcore sagt leider nur wenig aus, es gibt auch richtig miese Prozessoren.
Dazu dann noch ein mies umgesetztes Android mit Kackapps und schon hat man ein schlechtes Radio.
Ja teilweise hast du recht mit dem Prozessor, aber wir wollen ja nicht zocken im auto sondern einfach nur bedienen xD