Android Radio Empfang.

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute!

Ich habe mir ein Android Radio der Marke Erisin gekauft. Dieses läuft überraschend gut, jedoch der Radio empfang ist schlecht. Jetzt habe ich bemerkt, dass wenn ich das Klimabedienteil (was ja unter dem Radio sitzt) entferne, habe ich einen perfekten Radio empfang.

Kann man da irgendwas "isolieren" oder abschirmen?

Auto ist ein C200 W203 Mopf (bj 2004) 2.2 CDTI

lg
Florian

20 Antworten

Zitat:

@FlorianB2110 schrieb am 2. Mai 2022 um 09:15:37 Uhr:

Zitat:

@Bierloch schrieb am 2. Mai 2022 um 09:02:05 Uhr:

Glaskugel. Sonst würdest du ja Empfang haben...

Wie gesagt , habe noch keinen verbaut, da viele sagen das sich das nichts bringt .

Der Antennenverstärker ist an der Scheibe verbaut und wird vom Mercedes Radio mit einer Steuerleitung eingeschaltet. Bei anderen Marken kann man die automatische Antennenleitung verwenden, ich glaube ich musste die damals umpinnen.

Zitat:

@Gale-B schrieb am 2. Mai 2022 um 10:43:22 Uhr:

Zitat:

@FlorianB2110 schrieb am 2. Mai 2022 um 09:15:37 Uhr:

Wie gesagt , habe noch keinen verbaut, da viele sagen das sich das nichts bringt .

Der Antennenverstärker ist an der Scheibe verbaut und wird vom Mercedes Radio mit einer Steuerleitung eingeschaltet. Bei anderen Marken kann man die automatische Antennenleitung verwenden, ich glaube ich musste die damals umpinnen.

Ahhhh okay danke !! Werd ich heute mal nachschauen . Danke für die Info 🙂

Gibt doch noch ein paar Leute die einen „Normale“ antworten geben.

Lg
Florian

Ich hoffe, das ich hier mal eine andere Frage zum Empfang des Android Radios stellen darf?

Da ich zu faul bin Kabel vom Radio bis in den Kofferraum zu legen, wollte ich über einen Hi Low Adapter das Signal in meinen Verstärker leiten und dann in einen Subwoofer von Herz den ich noch habe.
https://www.ars24.com/.../...igh-low-adapter-fuer-werksverstaerker?...
Macht das Radio das vom Einschalt/Ausschalt Signal für die Endstufe wohl mit?

Zitat:

@FlorianB2110 schrieb am 2. Mai 2022 um 10:50:30 Uhr:

Zitat:

@Gale-B schrieb am 2. Mai 2022 um 10:43:22 Uhr:

Ahhhh okay danke !! Werd ich heute mal nachschauen . Danke für die Info 🙂

Gibt doch noch ein paar Leute die einen „Normale“ antworten geben.

Lg
Florian

welche Antwort hattest du dir denn erhofft, von drei Personen kam der Hinweis mit dem Antennenverstärker 😉