ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Android Radio einbauen/Hilfe

Android Radio einbauen/Hilfe

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 31. März 2021 um 21:20

Hallo Leute

 

Ich hab ein kleines Problem

 

Habe heute bei mir das oldschool navi gegen ein Android/CarPlay Radio getauscht. Alles läuft soweit. Problem ich kriege das Radio ums verrecken nicht rein ich hab schon alle stecker die ich definitiv nicht brauche ( chinch usw) ( und ja ich weiß das ich die nie brauchen werde) abgeknippst. Gibt es hier jemand aus dem Raum Kassel der mir da kurz helfen kann?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Leipzig...du hast aber den originalen Einbaurahmen raus genommen?

Was hast du für Baujahr (Auto) bzw. Quadlockstecker oder noch DIN?

Themenstarteram 1. April 2021 um 9:12

Ja der Metall Rahmen ist raus. Und ich hab 2005 mit dem „facelift“ quadlock Stecker. Es ist ja bis auf 0.5-1 cm drin

Was für ein Android ist es denn-China?Vermute mit CD-Schacht,da wird es eng.Der Nachteil ist,das man das Zubehörkabel extra hat,was zusätzlich rein muß.Da kann man nur irgend wie versuchen die Kabel usw. irgendwie weiter hinten zu platzieren.

Kanst du mal ein Bild machen?

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:17

Bild schicke ich dir gleich. Mein „Problem“ war das ich unbedingt CarPlay will. Ich habe schon fast keine Accessoires „verbaut“ also keine gps Maus nur USB Ports und ich habe quasi alles was mit chinch da dran hängt abgepetzt. Ich brauche es einfach nicht. Was mich „nervt“ ist dieser Blöde canbus adapter. Und der 2. quadlock. Ich hab so ein china Ding auch in meinem e65 aber das war das ein Kabel und gut der Einbau hat 15 min gedauert und ich war happy.

Aber für den Preis der Chinesen bekommt man auch schon von Pioneer z.b. Doppeldin mit Apple/Android Play,nur ohne CD.Die sind dann nur halb so tief.

Egal,jetzt must sehen wo die Stecker und Adapter verschwinden.Um Was für Auto gehts überhaupt?

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:39

Ist ein signum 2005 v6. Ich hatte halt immer gute Erfahrungen mit den china krachern. Und ich mag es halt wenn es nicht ganz wie ein Fremdkörper aussieht

Habe auch nen Signum.Aber meiner ist nur Zwischenstation,daher wird nix investiert.Mir gefällt das Auto gar nicht,einfach nur billig.

Wenn er geblieben wäre,hätte ich auf Sony Doppeldin aber ohne CD-Schacht umgebaut.Da meiner Basis,also ohne LRB usw. ist,brauch ich keine Can-Bus.

Die Chinateile sehen ganz gut aus,aber die Technik ist so la la.Ich kenne einige die fluchen,nach 1-2 Jahren gehts dann los das einzelne Funktionen ausfallen usw. Der Klang ist auch so ne Sache.die 4x 60 Watt entsprechen ungefär dem,was die Werksradios haben-12-15 Watt.

Egal,ich hoffe für dich du kriegst das hin.

Mir fällt grade ein,warum verlegst du z.b. den CAN BUS nicht einfach hinters Handschufach...Kabel entsprechend verlängern,damit gewinnste Platz...

Themenstarteram 1. April 2021 um 13:53

Lol du forderst Sachen die ich nicht mal im Ansatz leisten kann. Ich bin Anzug Träger ich verletze mich schon beim reindrehen einer Schraube

Themenstarteram 1. April 2021 um 13:55

Hier die Fotos.

 

Ich bin mit dem Signum e echt zufrieden. Klar kein e65 750Li. Aber für den Alltag völlig ok

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Mache doch einfach das Klimabedienteil darunter raus und

fasse bei. Einführen des Radio mit einer Hand dahinter,

Damit die Kabel besser liegen um eine

formschlüssige Verbindung vom Radio

hinzubekommen !

Manchmal sieht man den Wald....

Mfg

Themenstarteram 1. April 2021 um 14:51

Ja im Wald steht der Dicke öfters. Hab ich mich schon dran gewöhnt. ;) sagst du mir noch fix wie man das klimabedienteil runterbekommt?

Ist nur geclipst, vorsichtig z.B. mit einem Besteck Messer links und rechts raus hebeln. Noch die beiden Stecker entriegeln und Du hast es in der Hand.

Nimm ein stumpfes Messer damit Du Dich nicht umbringst :D

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 1. April 2021 um 15:59

Psssst ich hab sogar nen ganzen satz entclipsis. Also diese Dinger zum rausclipsen von Plastik. Ich hab damit mal die zierleisten im bmw aufgehübscht. Geht ja leider im Signum zur bedingt da die ja in den Türen geklebt sind.

 

Trotzdem Großen Dank für den Hinweis

Etwas vorstehen wird das Ding aber vermutlich durch den "Astra-Knick" immer...

Wäre für mich schon das KO-Kriterium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen