ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Android Navi für E46 - Diverse Fragen

Android Navi für E46 - Diverse Fragen

BMW
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 11:02

Hallo zusammen,

ich habe mir ein schönes 320ci Cabrio (2004) zugelegt. Es ist aktuell ein BMW DIN Navi mit kleinem Display an der rechten Seite verbaut. Im Kofferraum ist der Navirechner (?).

Mich beschäftigen folgende Fragen, die ich nicht wirklich aus den vorhandenen Threads beantworten konnte.

1. Ist Android 7.1 oder 8.0 besser? Preislich scheinen die relativ gleich zu sein.

2. Welches Android Navi ist konkret empfehlenswert? Ich würde tendenziell eher ein günstigeres nehmen. Ich brauche es nur, um mein iPhone für FSE zu verbinden, Musik (spotify) zu hören und Google Maps o.ä. als Navi zu gebrauchen.

3. Benötige ich ein Verlängerungskabel nach hinten? Das wird z.B bei Aliexpress zu einigen Radios extra angeboten.

4. Kann für die FSE das im BMW fest eingebaute Mikro genutzt werden, oder muss extra eins montiert werden?

5. Muss ich für den Einbau unbedingt einen neuen Träger kaufen?

Ich würde mich sehr über etwas mehr Klarheit freuen... DANKE!

Nav-57
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 5. November 2018 um 15:14

Noch eine Frage: gibt es eine Rückfahrkameraempfehlung für das E46 Cabrio? Ich habe gelesen, dass manche Modelle von der Tiefe nicht in die Kennzeichenbeleuchtung passen.

Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht.....Hab so ne China Kamera noch da zum testen:-)

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 4. November 2018 um 23:54:41 Uhr:

Nicht ganz, das Radio vom TE hat das Radiomodul integriert. Er muss kein Kabel von hinten ziehen. Hinten sitzt nur der Navi Rechner.

Ja, hab mich geirrt! Das BM24 ist das DD mit dem halben Monitor. Sorry Jungs

Themenstarteram 5. November 2018 um 19:52

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 5. November 2018 um 18:18:53 Uhr:

Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht.....Hab so ne China Kamera noch da zum testen:-)

Ich bestelle einfach mal eine. 9€ sind nicht so das Risiko.

So sehe ich das auch

Themenstarteram 19. November 2018 um 11:24

Ich habe mein Xtrons mit Android 8.1 nun endlich eingebaut. Es funktioniert tatsächlich alles Plug&Play. Ich musste keinerlei Adapter dazu kaufen. Das schwierigste war, die ganzen Kabel zu verstauen.

Der Sound ist sogar besser, als der des vorher verbauten BMW Navis. Jetzt werde ich noch Audio System Boxen vorne einbauen, ggf. dann auch eine zusätzliche Endstufe. Mal schauen.

Werde mal in Ruhe weiter testen. Suche gerade nach einer brauchbaren Navi App. Google Maps ist von der Bedienung auf dem Gerät nicht so toll. Vielleicht teste ich mal Sygic.

Danke für die Hilfe hier!

Teste Mal Here WE Go.

Hatte ich auch auf dem xtrons.

Lief perfekt.

@Radiokopf Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch auf dem Xtrons läuft aber ich bin mit TomTom Go auf meinem Smartphone sehr zufrieden

Ansonsten habe ich in Amerika Waze kennen und lieben gelernt

Themenstarteram 22. November 2018 um 16:10

Waze läuft echt gut. Ist bisher mein Favorit. Ist leider eine Datenkrake, aber das sind ja viele Naviapps.

Themenstarteram 27. November 2018 um 12:06

Kleiner Nachteil: bei meinem PR7846B lässt sich die Farbe die Tastenbeleuchtung nicht anpassen. Sie ist etwas zu rot.

Zudem klingt die FSE mit dem eingebauten Mikro wie „unter Wasser“ mit blubbernden Störgeräuschen. Ich hatte gehofft, auf ein externes Mikrofon verzichten zu können.

Naja, für 249€ bin ich trotzdem zufrieden mit dem Teil.

Moin ist schon etwas älter hier alles, aber ich hätte auch noch fragen, habe bei meiner Frau ihren auch ein pumpkin Android 7.1 eingebaut 2din, alles bearbeitet luftkasten ( Wärmetauscher) neu abgedichtet usw passt alles sehr gut, OK zur Frage brauche ich ein canbus adapter? Da das Radio während der Fahrt ab und zu Neustartet und Uhrzeit Datum weg ist, sobald ich das Abblendlicht an mache dimmt sich das Radio, wenn ich nur Zündung an mache und am Radio was einstelle läuft alles gut keine Neustart.

Beim E46 muss da nichts angepasst werden, wenn dann ist das Problem nur beim E36 der Fall.

OK danke, hatte das grosse 2din eingebaut, also brauche ich keinen canbus adapter.

Ich hol das hier mal hoch, sorry. Bekomme die Tage einen e46 touring. Business cd ohne navi und ohne wechsler. Aner mit harmann kardon system. Kann ich da plug&play son china kracher anschliessen oder muss ich kabel und co verlegen?

Greetz

Ben

Es kommt drauf an welche Stecker bei dir vorne liegen....Plug and play wird es wahrscheinlich nicht.

Deine Antwort