ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Android Auto Wireless im Jazz

Android Auto Wireless im Jazz

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 20:28

Guten Abend,

hat sich jemand aus dem Forum mit dem Thema Android Auto Wireless beschäftigt?

So wie ich das verstanden habe funktioniert es wohl nicht "nativ" oder?

Ea gibt aber ja dieses Projekt, welches wohl so langsam konkret wird, hat sich da schon mal jemand damit beschäftigt?

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

Ähnliche Themen
97 Antworten

Anbei ein Hinweis von Google zu den Offline Karten.

Screenshot_20211123-102234_Chrome.jpg

Zitat:

 

Das war bei mir wohl die Default-Einstellung!

Aber ich habe ein anderes Problem: Offensichtlich wird ein "Rückkanal" nicht geöffnet

  • AmiGO (Online Karten): kurz nach dem Start verschwindet der Button für die Rückmeldungen (Stau, Radar usw.). Navigation und Karten funktionieren problemlos!
  • TomTom Go und Sygic (Offline Karten) brechen beim Start ab und funktionieren gar nicht!

Bei der Kabelverbindung arbeiten alle Apps wie sie sollen oder besser - wie Google es zulässt! :D

Es gab in den letzten Wochen etliche Android Auto Updates. . Vielleicht einfach mal die AA Verbindung im Infotainment und BT im Telefon jeweils löschen und neu einrichten.

Außerdem muss die AA Verbindung im Fahrzeug exklusiv sein, d.h. kein BT Freisprechen und Medienwiedergabe aktiviert.

@Paradoxon ,

hab ich gemacht - Erfolg Sygic läuft jetzt, der Rest wie gehabt. Ich denke da spielen eine ganze Reihe von Smartphone-Parametern mit.

NB. Ich habe habe bei Bluetooth "Freisprechen" abgeschaltet - wird sofort wieder aktiviert?!

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 11. September 2021 um 15:04:15 Uhr:

Zitat:

@hymax schrieb am 10. September 2021 um 18:31:37 Uhr:

 

Kann dann wieder problemlos ein USB-Stick für die Musikwiedergabe genutzt werden?

@hymax , nachdem Du mich auf die Idee gebracht hast ist die Antwort ein klares JEIN! :D

Nun wurde mir das umständliche Anstöpseln überdrüssig und ich habe auf Wireless umgestellt.

Nach einigen Fehlmeldungen klappt es. Man kann sogar den USB-Anschluss für einen Musikstick nutzen und das Handy aufladen und die Navigation läuft dabei problemlos.

Was will man mehr. Da staunte sogar der Freundliche. Der neue eHRV kann wohl AA wireless immer nicht ab Werk.

Der Jazz ist eben in manchen Dingen undurchsichtig aber er tut es trotzdem zuverlässig.

Zitat:

hymax schrieb:

Nun wurde mir das umständliche Anstöpseln überdrüssig und ich habe auf Wireless umgestellt.

.....

Man kann sogar den USB-Anschluss für einen Musikstick nutzen und das Handy aufladen und die Navigation läuft dabei problemlos.

Zum Handyaufladen musste aber wieder anstöpseln. Das ist auch umständlich. Da schließ das Handy doch direkt an, ohne wireless. Dabei wird das Handy ja gleich mitgeladen.

Zitat:

@Landieter schrieb am 25. April 2022 um 13:00:12 Uhr:

 

Zum Handyaufladen musste aber wieder anstöpseln. Das ist auch umständlich. Da schließ das Handy doch direkt an, ohne wireless. Dabei wird das Handy ja gleich mitgeladen.

Stöpselst Du Dein Handy überall an wo Du gerade bist - Wohnzimmer, Küche, ....... ???

Zitat:

@Landieter schrieb am 25. April 2022 um 13:00:12 Uhr:

Zum Handyaufladen musste aber wieder anstöpseln. Das ist auch umständlich. Da schließ das Handy doch direkt an, ohne wireless. Dabei wird das Handy ja gleich mitgeladen

Der linke USB-Anschluss bleibt frei für Datenstick und der rechte dient nur dem laden.

Auf kurzen Strecken hält das Handy schon eine Weile durch.

Außerdem ist das ständige Laden für den Akku auch nicht besonders gut.

Ich habe es nicht ausprobiert. Aber wenn man mit Kabel links am Datenanschluss ankoppelt wird AA wahrscheinlich nicht wireless laufen sondern wieder in den alten Zustand zurückfallen

Da das "betriebsinterne" kabellose Android Auto nicht immer reibungslos funktioniert und man immer wieder einmal zum Kabel greifen muss damit es dann wieder mehrmals kabellos geht überlege ich die Nutzung eines Adapters zum Aufbau eines wirklich kabellosen Android Auto. Zumal auch die neue Darstellung des geteilten Displays interessant ist.

Mit zwei verschiedenen Ottocast A2Air Wireless Adaptern hat es auch nicht richtig funktioniert.

Hat schon jemand mit diesen oder anderen Adaptern Erfahrungen gemacht ?

Hinweise werden dankbar entgegen genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Android Auto Wireless im Jazz