ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Android Auto

Android Auto

Opel Insignia B
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 7:18

Guten Morgen zusammen,

von einen auf den nächsten Tag funktioniert Android Auto in meinem Country Tourer nicht mehr.Hat jemand das selbe Problem?

Habe alles versucht,updates,Strom über Nacht weg,neues Kabel.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kabel (USB) mal gewechselt? Handy neu gestartet?

Android Auto auf alle Optionen geprüft? Kommt auf Handy noch die Meldung von Android Auto wenn es nur über Bluetooth verbunden ist, dass man per Kabel connecten soll?

Am besten alles auflisten was schon probiert würde. Notfalls muss der Freundliche OpelMann die Software neu flashen, dann herzlichen Glückwunsch. Dauert paar Stunden .

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 8:07

Ich habe alles gemacht,Kabel gewechselt usw.Erst kam noch KANN NICHT MIT DISPLAY IM AUTO VERBINDEN,jetzt erkennen sich beide Seiten nicht mehr und es lädt nur noch...

Auf dem Handy in der Android Auto App mal den Cache leeren. Ggf. auch die Daten leeren

Und Telefon auch mal im Opel selbst löschen

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 14:25

Alles probiert,beide Geräte scheinen sich nicht zu erkennen...verrückt

Android Auto vom Handy löschen hat mir geholfen

In Android Auto auf dem Handy dein Auto rauswerfen und dann wieder mit Kabel neu verbinden. War bei mir auch mal so.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 19:43

Alles probiert...Denke es ist ein Bug in der app...aber vielen Dank!!

Neustart des Smartphones hilft bei mir manchmal

 

Wenn das Auto aber gar nicht mehr erkennt, dass ein Handy angeschlossen ist, dann könnte der USB Port hin sein

 

Anderen USB port versuchen

Anderen USB Port? Gibt nur einen der AA und CarPlay verbindet

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 27. Juli 2022 um 23:18:32 Uhr:

Anderen USB Port? Gibt nur einen der AA und CarPlay verbindet

Geht bei mir mit beiden USB Ports

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 27. Juli 2022 um 23:18:32 Uhr:

Anderen USB Port? Gibt nur einen der AA und CarPlay verbindet

Auch in meinem Insi geht es mit beiden Porta. Daran kann es nicht liegen. Also entweder hat das Handy einen Schaden, wovon ich eher ausgehe, als dass der Insignia das Handy nicht mehr erkennt. Bestefalls anderes Handy testen.

Hatte immer wieder Probleme mit Android Auto, vorallem mit huawei Handys. Konnte dann von einem auf den anderen Tag mit keinem originalkabel mehr verbinden. Bei mir hat es nur geholfen, das kürzeste USB Kabel zu verwenden. Mit meinem 10cm Kabel gibt es nun keine Probleme, abbrüche oder sonstiges mehr. Ist einen Versuch wert..

Deine Antwort
Ähnliche Themen