ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Android Auto

Android Auto

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. November 2015 um 20:58

Hallo ihr MTler weiss jemand von euch etwas von Android Auto im neuen Xc90ll wird es das geben oder ist die aussicht eher schlecht? Wenn ja könnte mann das nachprogrammieren lassen?

Bin Euch dankbar für jede Info.

Mfg glodo

Beste Antwort im Thema

Who the f*** is android? Nicht mal Apple CarPlay funktioniert! ????????

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Zitat:

@Woestner schrieb am 11. November 2019 um 16:21:42 Uhr:

Habe das Smartphone LG G2 mini.

Bis vor kurzer Zeit hat Android Auto meist funktioniert.

Jetzt ist Sendepause.

Eine neues Kabel hat auch nichts gebracht.

Wenn ich so vorgehe:

Einstellungen

Android Auto: Ein

Button "Geräte verwalten" drücken

Dann ist de Button "Geräte hinzufügen"

nicht anklickbar.

Was tun?

Außer neues Smartphone kaufen.

Erstmal ein ander Smartphone an das gleiche Kabel, du musst den Fehler eingrenzen. Bei mir läuft alles reibungslos. Ist AA denn auch am Smartphone aktiv?

Hatte jetzt das Update auf Android 10, da ist dann automatisch wieder DualApps aktiviert gewesen. Das musste bei mir zwingend aus.

War dein AA denn auf dem Handy denn aktiv, als du es verbunden hattest?

MfG Paule

Zweites Smartphone? Habe ich nicht.

Neues Smartphone kaufen?

Ist irgendwann zu überlegen.

Wenn, dann kaufe ich Xiaomi Redmi note 7 oder 8,

oder

LG smartphone K20.

Mehr Geld will ich nicht ausgeben, weil ich ja nicht den ganzen Tag aufs Smartphone gucke.

Das AA ist für mich eh nur sinnvoll, weil die Navigation erheblich besser ist als im Opel-Navi.

Gruß

Woestner

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 11. November 2019 um 16:58:37 Uhr:

Zitat:

@Woestner schrieb am 11. November 2019 um 16:21:42 Uhr:

Habe das Smartphone LG G2 mini.

Bis vor kurzer Zeit hat Android Auto meist funktioniert.

Jetzt ist Sendepause.

Eine neues Kabel hat auch nichts gebracht.

Wenn ich so vorgehe:

Einstellungen

Android Auto: Ein

Button "Geräte verwalten" drücken

Dann ist de Button "Geräte hinzufügen"

nicht anklickbar.

Was tun?

Außer neues Smartphone kaufen.

Erstmal ein ander Smartphone an das gleiche Kabel, du musst den Fehler eingrenzen. Bei mir läuft alles reibungslos. Ist AA denn auch am Smartphone aktiv?

Hatte jetzt das Update auf Android 10, da ist dann automatisch wieder DualApps aktiviert gewesen. Das musste bei mir zwingend aus.

War dein AA denn auf dem Handy denn aktiv, als du es verbunden hattest?

MfG Paule

Das MI9 rutscht ob des Releases des Note 10/Pro gerade im Preis ab, ich bin sehr zufrieden, passt zusammen mit der richtigen Halterung schräg stehend und mit Face Unlock vor die Kaffeebecher.

Aber für den Moment: Du muss ja herausfinden, was kaputt ist. Auch ein zweites Kabel kann defekt sein bzw. nicht den Ansprüchen an AA genügen. Daher über Kreuz tauschen und mit dem Handy eines Familienmitgliedes, Nachbarn, Arbeitskollegen, der ebenfalls AA installiert hat, gegentesten.

Wenn's dann immer noch nicht geht, hat dein Wagen einen weg...

MfG Paule

Habe mir jetzt das Xiaomi Redmi Note 8 (mit Android Version 9) zugelegt.

Android Auto funktioniert jetzt einwandfrei. Routenplanung über Google ist ja super.

 

Leider wird die Anzeige der Route von Google Maps nicht im Headup Display angezeigt.

Übrigens:

Mein beschriebenes Problem mit dem LG mini habe ich selber gelöst: Ich hatte die "mobilen Daten" bei den Smartphone-Einstellungen nicht aktiviert. (WLAN war für einige Zeit im Insignia auch nicht aktiv)

Gruß

Heinz

 

Zitat:

@Woestner schrieb am 12. November 2019 um 10:20:35 Uhr:

Zweites Smartphone? Habe ich nicht.

Neues Smartphone kaufen?

Ist irgendwann zu überlegen.

Wenn, dann kaufe ich Xiaomi Redmi note 7 oder 8,

oder

LG smartphone K20.

Mehr Geld will ich nicht ausgeben, weil ich ja nicht den ganzen Tag aufs Smartphone gucke.

Das AA ist für mich eh nur sinnvoll, weil die Navigation erheblich besser ist als im Opel-Navi.

Gruß

Woestner

Zitat:

@Woestner schrieb am 12. November 2019 um 10:20:35 Uhr:

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 11. November 2019 um 16:58:37 Uhr:

 

Erstmal ein ander Smartphone an das gleiche Kabel, du musst den Fehler eingrenzen. Bei mir läuft alles reibungslos. Ist AA denn auch am Smartphone aktiv?

Hatte jetzt das Update auf Android 10, da ist dann automatisch wieder DualApps aktiviert gewesen. Das musste bei mir zwingend aus.

War dein AA denn auf dem Handy denn aktiv, als du es verbunden hattest?

MfG Paule

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 12. November 2019 um 10:28:00 Uhr:

Das MI9 rutscht ob des Releases des Note 10/Pro gerade im Preis ab, ich bin sehr zufrieden, passt zusammen mit der richtigen Halterung schräg stehend und mit Face Unlock vor die Kaffeebecher.

Aber für den Moment: Du muss ja herausfinden, was kaputt ist. Auch ein zweites Kabel kann defekt sein bzw. nicht den Ansprüchen an AA genügen. Daher über Kreuz tauschen und mit dem Handy eines Familienmitgliedes, Nachbarn, Arbeitskollegen, der ebenfalls AA installiert hat, gegentesten.

Wenn's dann immer noch nicht geht, hat dein Wagen einen weg...

MfG Paule

Welche Halterung benutzt du dafür @ Carlos1706? Danke.

Zitat:

Welche Halterung benutzt du dafür @ Carlos1706? Danke.

https://m.dhgate.com/.../414752446.html

Passt mit Cover bis 6Zoll Smartphone (bei mir das MI9 von Xiaomi, das Mix2S wirklich nur auf den mm).

Anleitung zum Kabelverlegen habe ich hier aus dem Forum. Ganz kurz: Seitenverkleidung runter, Kabel vom USB Port nach vorne, dort ein Loch bohren und fertig. Durch die Gummimatte sieht man davon nichts, die Halterung dann mit Sekundenkleber und einem kleinen Hokzkeil auf die Matte, fertig.

MfG Paule

Img-20191129
Img-20191129

@Woestner

 

Android Auto ist sehr anspruchsvoll was das Kabel angeht. Du brauchst ein wirklich gutes Kabel. Ich habe da mit den original Xiaomi Kabeln sehr gute Erfahrungen. Die sind relativ günstig und sehr gut und dabei noch halbwegs flexibel. Hatte vorher diverse andere Kabel versucht. Entweder war die Verbindung instabil oder das Kabel sehr steif.

Bisher hat mich Android Auto nicht überzeugt. Das Sensus-Navi gefällt mir besser (auch wenn in der 3D-Ansicht ein Drittel des Bildschirms für den Himmel reserviert ist), Musikzuspielung läuft fast ausschließlich über die Volvo-eigenen Quellen, und einen Mehrwert für alle sonstigen Dinge gibt es auch kaum. Keine eingegangenen Nachrichten werden auf dem Sensus gezeigt bzw. informiert (was ich mir hauptsächlich gewünscht hätte), das Vorlesen der Nachrichten bleibt meiner Zusatz-App überlassen, weil Google es nicht hinbekommt, den Sprachbefehl korrekt umzusetzen.

Was hat Euch bewogen, auf Android Auto zu setzen? Blutooth und der WLAN-Hotspot des Handys werden ja auch nicht besser dadurch...

@Eifel-Elch

 

Beweggründe für AA:

- besser Klang (nutze Amazon Music HD und stream on)

- auf langen Strecken die Navigation da die Verkehrsinformationen wesentlich besser sind als die vom Sensus.

Navigation ausschließlich über AA, da nahezu perfekte Echtzeitinfos über Staus, Sperrungen etc, Sonderziele per Sprachbefehl und letzte bzw. logische nächste Ziele mit einem Knopfdruck und mit der Satellitenansicht sogar optisch ansprechend.

Zudem als Podcast Fan mittels Podcast Addict App mit einem Drücker startbereit, geht natürlich auch mit Amazon Music, Google Music und co.

MfG Paule

Maps mit Spracherkennung alleine ist für mich ausschlaggebend gewesen. Ziele werden in 2 Sekunden gefunden, was ggü sensus besser ist. In fullscreen auf der Android box natürlich nochmal besser, wobei ich da waze ohne AA drumrum bevorzuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen