Android Auto mit Sprache steuern?
Hatte bisher einen Focus mit Android Auto, wo ich per Spracheingabe Navigationsziele eingeben konnte. Habe das nun auch mal im Mercedes versucht, leider schaltet dieser dann um auf die interne Navigation. Gibt es eine Möglichkeit, Android Auto auch mit Sprache zu steuern oder wird dann immer auf die interne Navigation umgeschaltet?
49 Antworten
Da Android Auto ab Version 12 sowieso eingestellt wird hat die ganze Problematik endlich ein Ende.
Zitat:
@softtouch schrieb am 20. August 2021 um 16:25:24 Uhr:
I habe 4 Handy's zur Verfügung:
Google Pixel 4a
Google Pixel 3XL
Huawai P20
Samsung Galaxy S10+
Alle Android 11, keins funktioniert mit meinen Autos von Mercedes (habe/hatte 2xS205, und einen W205 zur Verfügung, alle mit Audio 20), jedes funktioniert mit meinem Ford Focus mit Sync3, somit liegt es bestimmt nicht an all den Handy's.
Tja, wie vorher beschrieben in meinem audi20 NTG5 Star1 und dem Nokia Android Ziegel konnte ich per Sprachbefehl eine Naviroute unter Google Maps und Waze eingeben, ebenso nach dem Wetter in Venedig fragen usw. überall machte der google Sprachassisten was er soll.. Egal ich habe wieder ab gestöpselt, wollte nur behilflich sein und den Carplay wireless Adapter angestöpsel, ist mir lieber.
Zitat:
@C_Classdriver schrieb am 20. August 2021 um 17:24:31 Uhr:
Da Android Auto ab Version 12 sowieso eingestellt wird hat die ganze Problematik endlich ein Ende.
Unsinn wird nur für "Android Auto for Phone Screens" eingestellt. Mit dem Auto Display verbunden gibt es das wie bishern weiter.
Moin moin zusammen, ich habe mit meinem Auto (C300 Mopf aus 4/19) und Android Auto die Nase ebenfalls voll. Mit etlichen Android Handys probiert. Mal funzt die Sprachausgabe, mal nicht. Bin jetzt auf "SIRI" umgestiegen, PERFEKT! Das sind Welten! Zumal ich das Handy ausschließlich nur im Fahrzeug verwende und es auch dauerhaft dort verbleibt, für mich so völlig ok.
Gruß, André