ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Andorra + 50ccm = ne menge Fun!!

Andorra + 50ccm = ne menge Fun!!

Themenstarteram 25. September 2007 um 8:57

Hallo,

ein kumpel und ich planen nächstes jahr eine Tour nach Andorra (miniland zwischen Frankreich und Spanien mitten in den Pyrenäen) und zurück. Jeder mit einem 50er Moped er mirs Simson S51, und ich mit Yamaha DT 50 M Bj. 1978.

Jetzt worauf gilt es bei so einem Vorhaben zu achten?

zwecks:

Grenzübertritt

Maut

Übernachtungen im freien

Tankstellen

usw.

Dank im voraus

ELS

Ähnliche Themen
101 Antworten

Hi.

Also meine Erfahrungen mit den Autoreisezügen sowohl dem deutschen, als auch dem französischen waren bisher immer gut. Klar, passieren kann immer was. Nachdem ich die Anreise von Deutschland schon ein paar mal hin und zurück selbst mit dem Moped auf den franz./span. Autobahnen gemacht habe, fahre ich heute lieber mit dem Autoreisezug (Ausnahme: Anfahrt über die Westalpen). Allerdings muss man das preismäßig ausrechnen. Die liebe DB hat nämlich ihr Transportangebot Richtung Pyrenäen und somit Richtung Spanien drastisch reduziert. Ganz im Gegenteil zum Preis. Inzwischen gehts nämlich nach Narbonne nur noch von Neu Isenburg (bei Frankfurt) zumindest für den "südlichen" Teil Deutschlands aus.

Kartenmäßig hätt ich jetzt fast noch was vergessen. Hab noch den Michelin Motoring Atlas Spain/Portugal ISBN 2-06-146004-6. (Amazon: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_48?...)

Mit dem plane ich eigentlich meine Touren, natürlich auch zusammen mit einem Routenplaner am PC.

 

die tour ahben wir vor jahren auch gemacht! war super geile strecke und mit dem wetter hatten wir auch glück...kann mal sehen ob ich unsere route mal heir reinscannen kann und ein bisschen was dazu erläutere....ganz bald, aber muss jetzt noch weg! bis bald

Themenstarteram 20. November 2007 um 15:36

Hallo,

danke für die Antworten, Karten werden wohl ein wichtiges Thema sein.

Muss über den Winter das Maschinchen erstmal wieder neu aufbauen,

sie wird dann auch gleich Tourentauglich gemacht.

Also Blinker dran, Seitengepäckträger, Halterung für Gapäck am Lenker (nur bischen sonst wirds ja zu schwer) usw.

Werde dann mal ein paar Bilder präsentieren wenn sie fertig ist.

MFG

ELS

am 28. Februar 2008 um 21:12

Ist nun was aus der Tour geworden?

Habe nun auch einen 50-er "als Zweitwagen". Bin von euren Idee begeistert. Ich habe meinen 50-er beim Kauf selber nach Hause gefahren. War um die 10St unterwegs, nur mit einem Autoatlas ausgestattet (Strecke: 250-270km Autobahn, bei mir wurden es ca 370).

Mir hats Spaß gemacht. Deswegen würde ich gerne wissen was nun aus der Geschichte geworden ist.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2008 um 11:23

Hallo,

das Ganze ist irgendwann zwischen Juni und Juli geplannt.

Im Sommer lässt sich besser drausen Schlafen ; )

Was hast du denn gekauft, und von wo bist du gefahren?

 

MFG

ELS

am 25. März 2008 um 16:28

Hallo Ihr beiden, überlegt euch mal folgenden Vorschlag:

Ihr kommt von der Mitte Deutschlands bis nach Bayern, dort setzt Ihr euch

in einen bequemen Reisebus, die Mopeds werden auf einem Hänger verladen

und ich bringe euch mal die ersten 600 langweiligen Kilometer bis nach

Genua. Von dort aus könnt Ihr durch die franz. Seealpen über wunderschöne

Strassen nach Andorra düsen.

Termin und Preis mit mir vereinbaren. www.seven-lines.de

viele Grüße Peter

Themenstarteram 26. März 2008 um 6:13

Hallo,

nett von dir uns so ein Angebot zu bereiten, aber wir fahren doch Lieber ganz selber.

MFG

ELS

am 29. März 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von ELS

...

Was hast du denn gekauft, und von wo bist du gefahren?

...

auch einen 50-er, ist aber nicht so wichtig.

Wie ist das mit der Versicherung, reicht die normale Mofa/Moped-Versicherung für EU-Länder? Wohne nähmlich nicht weit von Luxemburg, wollte schon immer mal eine "Tour" dahin machen.

ruf mal bei deiner Versicherung an, dass die dir eine grüne Versicherungskarte schicken sollen, darin steht dann auch, in welchen Ländern sie gültig ist...

am 29. März 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Cloudforce

ruf mal bei deiner Versicherung an, dass die dir eine grüne Versicherungskarte schicken sollen, darin steht dann auch, in welchen Ländern sie gültig ist...

Gib's das wirklich? Eine grüne Karte für Moped's?

Ich fahre eintfach zur Sparkasse oder ATU und kaufe mir halt dort mein Schildchen. Sobald ich es habe, werde ich das mal versuchen.

Machen die bestimmt auch nicht jeden Tag.

goooooogle

sagt, eigentlich schon, besser nachfragen.

am 30. Juli 2008 um 16:30

Hi, und habt ihr jetzt die Tour gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... die Frage ist, ob das Öl in den Benzin- Tank geschüttet werden muss, oder ein extra Tank vorhanden ist. Bei der TDR meines Sohnes reichte das Öl im seperaten Tank ca. 800 km.

... meldet Euch, wenn Ihr wieder zurück seid.

(ich setze 10 Euro, dass sie gar nicht losfahren)

Hab ich gewonnen ?

Gruß k2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Andorra + 50ccm = ne menge Fun!!