Andere Tachoscheiben?

Opel Vectra C

Hallo,

ich bin am überlegen meinem Vectra andere Tachoscheiben zu spendieren, weiß aber nicht so recht was es gibt und kann mir noch nicht so gut vorstellen wie das nachher aussieht (ich hätte gern weiße). Hat schon einer anders farbige Scheiben verbaut und evtl. ein Foto davon und ne Bezugsadresse? Ist der Umbau aufwändig?

Danke und Gruß

18 Antworten

Da die weißen LEDs aber vom Hersteller her deutlich heller leuchten bei gleicher Spannung wie die Amberfarbenen hebt es sich letztenendes quasi auf.

Ich habe weiße und blaue sowie die originalen PLCC LEDs hier und kann direkt vergleichen.

Glaubs oder lass es.

Es gibt genug Leute die es schon umgebaut haben ohne die Widerstände zu tauschen. Es ist mindestens genauso hell wie mit den originalen eher sogar heller.

Danke für die Info, dann ist ja alles im Lack und ich könnte gegen weiße tauschen.

Ohne das getestet zu haben hatte ich aber Bedenken wegen der Helligkeit, immerhin bekommt eine weiße LED dann etwa nur den halben Strom und da hätte ich vermutet es wird zu dunkel. Aber wenn Du es schon probiert und gesehen hast und das von der Helligkeit reicht, um so besser, muß man sich nicht um die Widerstände kümmern!

Jetzt fehlt mir nur noch ne Tachoscheibe🙄

@themenstarter

Qualität und Individualität kosten halt immer mehr als lanweiliger massenramsch

Hi zusammen,

habe gelesen, dass einige von Euch K-Tec empfehlen. Habe selbst Erfahrungen, leider ganz schlechte mit dem gemacht.

Hatte bei diesem Laden für meinen Ex-Volvo V50 Scheiben bestellt, da ich die kotzgrüne Beleuchtung nicht mehr sehen konnte. Die Qualität der Folien ist desaströs, schlechte Passform (mußte komplett nachgeschnitten und angepasst werden), absolut wellig und auf billigster Folie gedruckt, Preis € 75 für den Satz. Das ist es nicht wert.

Neben den Qualitätsproblemen hat dieser Mensch auch Kommunikationsprobleme und ist null kulant. Hatte 2 Scheiben bestellt (also Tacho und Drehzahlmesser) und er berechnet und verschickt 2 Satz (2x Tacho und 2x Drehzahlmesser). Ich habe aber nur ein Auto ...

Da ich der erste war für den Volvo V50 hatte er einen Anfertigungs-Preis von € 150,00 aufgerufen, leider stellte sich erst nachher heraus, dass dieser Preis für 2 Satz war.

Ich kann daher jedem nur empfehlen, sich dass genau zu überlegen.

Deine Antwort