And the winner is???? Tiguan !!!! Tiguan vs.Kuga und Co.
Aktueller SUV Vergleichstest von Auto-Bild
VW Tiguan
gegen
Ford Kuga, Honda CRV, Toyota RAV4 und Kia Sorrento
interessantes Video Click hier:
http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=680
KEINE WERBUNG!
Beste Antwort im Thema
Hallo Tiguan170.
Auch wenn ich jetzt Haue kriege, aber das muss ich jetzt los werden.
Vorab, einen Auto-B***** Bericht als objektive Bewertung anzuführen, wenn es um VW geht ?
Sagen wir mal so, dass Resultat ist im vorhinein schon klar. -Egal was dagegen antritt-. Wenn nichts mehr geht kommt das
ominöse Gesamtbild ohne grosse Schwächen, bla. bla .. - damit´s wieder passt -
BILDen wir uns doch mal eine eigene Meinung und schaun wir doch mal genauer hin:
- Kofferaum Tiguan grösser, richtig. Jedoch hat der Kuga keine Stufe in der Ladefläche (sonst immer ganz wichtig bei Bild) und
hat ein 50 L Staufach unter dem Boden fürs Kleinzeug (z.B. fürs Abdeckrollo, etc.). Nimmt man das raus, hat man die Stufe
wie beim Tguan und beinahe Gleichstand im Volumen. Wie gesagt, nur wenn man es braucht sonst ist das Kleinzeug drin.
- Lenkung sehr direkt bei Kuga. Ja, wenn man will. Was der Bild-Tester, nicht sagt. Der Kuga hat drei frei einstellbare
Lenkmodi. Aber, vieleicht hat er den Schalter nicht gefunden und keiner hat´s Ihm gesagt.
- Fahrwerk, bin x-mal zum Vergleich beide Wagen gefahren. Das Fahrwerk des Kuga ist auf der Strasse deutlich besser und
im Gelände gleich gut/schlecht wie das des Tiguan. Die Drehmomentverteilung ist wesendlich besser, auch ohne Elektronik.
Da merkt man halt die 4x4-Erfahrung von Landrover und Volvo.
- Der Kuga gilt als einer der saubersten SUV, auch wenn die Werksangabe mit 6,4 l auch mir zu tief erscheint. Das
Motorverhalten ist jedoch absolut besser und über die Leistungsbandbreite ausgewogener als beim VW Motor. Da merkt man
das PSA schon länger common-rail baut, als VW mit dem aufgegebenen Pumpe-Düse Konzept. Das fand ich nichtmal so schlecht.
Fahre ich in meinen derzeitigen A4 1,9 TDI und der ist besser als der ach so gelobte Tiguan Diesel, aber eben nicht so gut wie der
PSA-Motor des Kuga.
So könnte man weiter machen und den Test weiter zerreissen. Ist, wie bereits gesagt Sinnlos - man muss wissen wo was
herkommt und selbst Denken. -- Lese mal ausländische Vergleiche, dann weist Du was ich meine --
Was was hat der coole Hr. "Tester" den nicht gesagt ?
So kleine Nebensächlichkeiten, wie: - Leiser als Tiguan, - Bessere Bremsen, - Bester im Cash-Test, - Hat Allergie Siegel, - bessere Schaltung, - bessere Getriebeabstufung, - zweite Hecklappe ,- ......, und etliche andere Ausstattungsdetails.
Scheinbar, hat Bild auch noch nichts von Deinen Tiguan-Kollegen hier im MT hört, die Bild um Hilfe anschreiben wollten.
Nach dem Motto: " Hilfe, hilfe, mein Leguan klackt und pfeift". Bei den anderen knarrt schon das Schiebedach, usw.
Bestens auch die Antwort, die Deine Kollegen von VW erhalten haben sollen ".... Stand der Technik".
Später dann, ähm ".... Stand der Serie". TOLL, so kenn ich den VAG-Service und deshalb verkaufe ich auch meinen Audi .
Man, oh Man: 1 Jahr warten und dann mit einem quitschenden, klackenden & pfeifenden Aktenschrank rumfahren / Au-Weh, ups.
And the winner is .........???
Achtung, jetzt das graue Zeug da oben einschalten !! BILD Dir Deine eigene Meinung, darfst doch schon Auto fahren, oder ?
Ich weiss, jetzt geht das fustrierte Leguan-Gezeter los und ich krieg haue. Das musste aber einfach sein 🙂
Grüzi aus der Schweiz.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
56 Antworten
Hallo zusammen,
verstehe euch ja überhaupt nicht mehr.......
1. für jeden hier ist es unbestritten das "Tests" schei..e sind
2. wenn "Tests" schei.e sind, weshalb schlagt ihr sie euch dann um die Ohren?
Der Tiger wird mein 11 neues Fz und kein einziges Auto habe ich auf Grund einer Aussage, Meinung, Test usw.
eines Anderen gekauft. Sondern immer zu 100% selbst entschieden, ob das Teil was kann, oder halt nicht.
Verstehe überhaupt nicht weshalb man einem Testbericht zu Folge soviel Kohle ausgeben kann.
*Ironie an*
Als nächstes kaufe ich mir wohl noch ein Auto, weil Heid K. dafür Werbung macht, oder wie?
Schei.e hab ich ja....
*Ironie aus*
*Schmusemodus an*
Also vertragt euch alle wieder und entscheidet einfach selbst, welches Fz für euch geeigneter ist.
*aus*
Welches besser ist lässt sich in 100 kalten Wintern nicht klären, da wohl doch noch subjektive Meinungen
vorhanden sind.
Gruß hlunki
Zitat:
Original geschrieben von Firejoker
Schönen Gruß aus Paderborn ins Lipperland 😁
so, und nu is Frieden !!!!!Gruss, Markus
Hallo Markus,
ich habe in PB die Meisterschule besucht, sehr nette Stadt.
Ich wollte auch bestimmt keinen Krieg anfangen, nur finde ich es jedesmal wieder witzig, wie man sich an solchen Testberichten hochziehen kann, bzw. wie man sich mit "Fremdfahrern" so anlegen kann/muss.
Hast Du mal im Mercedes-Forum mitgelesen, als der Mondeo die E-Klasse geschruppt hat 😕. Da ging aber der Punk ab. Das war besser als jeder Krimi. Na klar, AB-Test, das Problem, ich glaube kaum, das sich ein Mercedes-Fahrer jetzt den Mondeo kaufen wird.
Als der Tiger den Freely besiegt hat, habe ich mich auch nicht hinter einen Zug geworfen, oder bin aus dem Kellerfenster gesprungen 😉.
Dem Freely wird z.B. immer eine schlechte Bremse nachgesagt. Schau doch mal bei Auto-Blöd, wie oft das kritisiert wird (jetzt auch bei anderen Fahrzeugen). Glaubst Du denn, das ein Fahrzeug in Deutschland eine Zulassung erhält, welches einen Bremsweg wie ein Flugzeugträger hat 😕. Sicher nicht.
Natürlich ist im Fall der Fälle der kürzeste Bremsweg der beste, aber jeder neue Fahrzeugtyp der in Deutschland zugelassen wird, hat vorher bewiesen, das er den Vorschriften auf unseren Strassen genügt.
Es ist doch letztendlich so, das jeder (und das ist der Punkt, auf den ich es bringen will/wollte) für sich entscheiden soll, welches Fahrzeug für ihn das richtige ist. Natürlich freut man sich auch, wenn das eigene Fahrzeug einen Vergleichstest gewinnt, aber dann immer den/die Verlierer runterzuputzen, bzw. gleich eine ganze Marke zu verdammen, finde ich doch etwas schade.
Auch wenn meiner bei AB 😁😁 nicht mehr erste Geige ist, bereue ich die Fahrzeugwahl keine Sekunde. So soll es doch sein, und was interessiert mich dann das Geschwätz anderer Leute, nur wenn jemand anfängt und sagt es wäre ein "Müllhaufen" (so sehe ich das hier in einigen Beiträgen bzgl. des Kuga) sage ich auch mal meine Meinung.
Also, Friede, Freude, Eierkuchen.
Vieleicht trifft man sich ja mal in PB. Würde gerne mal in einem 200 PS-Tiger mitfahren, und Du ja vieleicht auch einmal im Freely.
P.S.: schönen Gruß an die Frau 😉.
Zitat:
Original geschrieben von olafbk
........ ( Zitat von mir gekürzt )Zitat:
Original geschrieben von Firejoker
Schönen Gruß aus Paderborn ins Lipperland 😁
so, und nu is Frieden !!!!!Gruss, Markus
Also, Friede, Freude, Eierkuchen.
Vieleicht trifft man sich ja mal in PB. Würde gerne mal in einem 200 PS-Tiger mitfahren, und Du ja vieleicht auch einmal im Freely.
P.S.: schönen Gruß an die Frau 😉.
Moin Olaf,
hab ich gemacht, Gruß zurück.
Meine bessere Hälfte schüttelt nur den Kopf und lacht sich halb rund über den Mist den einige hier verzapfen 😉.
Ich hätte mir damals sogar fast einen Freely bestellt, aber als Benziner mit der von mir gewünschten Ausstattung einfach nicht bezahlbar....
Ob mein 200PS Tiger mir nicht vielleicht die Haare vom Kopf säuft kann ich ja leider noch nicht beurteilen, aber beim kleinen TSi hatte ich einfach Bedenken wegen des doch relativ hohen Fahrzeuggewichts, deswegen bin ich dann auf den großen umgeschwenkt.
Naja, mal sehen wenn er dann da ist .
Aus welcher Ecke des Fürstentums kommst du denn ?
Gruss, Markus
Hallo Olaf,
ZITAT
Als der Tiger den Freely besiegt hat, habe ich mich auch nicht hinter einen Zug geworfen, oder bin aus dem Kellerfenster gesprungen . ENDE
Also in der 4Wheel-Fun ist der Tiguan bei den schwierigen Geländetest
knapp durchgefallen.
Der X-Trail war sogar hier noch einen Tick schlechter.
Jedoch sagten die Tester auch, dass dieser Test wirkliche Geländeeigenschaften verlangt.
Zum Freely,
der hatte diesen Test bestanden 😉 😉
Alf
Ähnliche Themen
Hallo Markus, hallo Alf,
also zuerst, ich komme aus dem wünderschönen 😎 Kalletal, bin aber BEUTE-LIPPER. Habe (für die Ortskundigen) nach Rinteln ca. 3 km, deshalb sagen wir mal, das ist hier äußerstes Randgebiet (wenn einer das Weserfreizeitzentrum -WFZ- bzw. jetzt Campingpark Kalletal kennt, ist er fast bei mir vor der Haustür).
Nach PB fahre ich über die A2/A33 ca. 50 Minuten, über Land ungefähr genau so lange.
So, jetzt ist Alf dran 😁.
Ob die Tests in 4wheel oder OffRoad für einen SUV-Fahrer-Käufer-Interessenten relevant sind, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube kaum (wie Du und die Tester richtig schreiben), das jemand mit einem Freely oder sonst einem SUV durch die Sahara cruist. Dafür gibt es ganz bestimmt deutlich bessere Mittel.
Außerdem ist es doch wohl klar, das kaum jemand sein Schätzchen so verheizt. Ich würde mir sonst wo hinbeißen, wenn ich diese Tests nachspielen würde 😉. Wollte damit halt nur sagen, das es auch andere Automagazine gibt, die halt mehr von Fahrzeugen, die auch mal abseits einer befestigten Straße fahren KÖNNTEN verstehen als AB und AMS.
Und zu dem Supertest, schau doch mal nach wo z.B. der X5 bzw. der Q7 stehen 😉. Da sind wir doch alle sehr gut bedient.
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
@ ra-earthTja,
dann musst Du einen anderen Test haben :-)
Den ich gelesen hatte, da waren es ca. 20 Punkte in Sachen Sicherheit, (inkl, Bremsen)
mehr für den Tiguan.Ach wenn das nur einigens von dem "vielen Mist" gewesen ist, was ich geschrieben habe.
Nun zurück zu "Deinem" Test.
hat es doch tatsächlich einer gewagt, den Tiguan schlechter zu machen ?Ts ts ts,
Sachen gibt es, die glaubt man nicht. :-))Die "Überkuh" muss ein paar Flecken lassen.
Bin ich froh, endlcih mal was zu lesen, bei der Tiguan schlechter abschneidet.Diese Zeitschrift werde ich ab sofort immer Kaufen , wie war doch gleich der Name ?
Ich hoffe doch nicht, die von Dir als völlig "voreingenommen" bezeichnete Autoblöd ? :.))
Denn das wäre fatal, man kann (soll) seine Meinung nicht nach dem Wind drehen, aus der
die angenehmste Brise kommt, oder ?Damit würdest Du Dich und dein ganzes "Fachwissen" als absolut lächerlich hinstellen.
das mit dem Zahnriemen, hatte ich auch gesagt.
Auch, ob der neue CR-Diesel von VW auf Dauer eine gute Wahl werden wird, muss sich
noch erst beweisen. Ich bin mir da jedenfalls nicht sicher.Das Ford keine guten Diesel baut, hatte ich auch bemerkt :-))
Ich sagte jedoch nichts über die von PSA, denn die halte (nicht nur ich) für die
besten, die es momentan zu vernünftigen Preisen gibt. (jedoch gibt es hier auch Probleme, leider)
(ausser die neuen Mercedes Diesel, die jedoch in eienr anderen Preisklasse spielen)Und nun mal eine persönliche Frage.
Welches Auto fährst Du eigentlich, dass weiss ich bis jetzt noch immer nicht ?Deinem "Geschreibse" nach zu urteilen, sicher keinen VW.
Dem Stil und Wissen nach zu Urteilen jedoch auch keinen der "Premiumhersteller"Bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig !.
Mein aufrichtiges Beileid, ganz ehrlich
PS.
das Klackern hatte ich auch schon als nicht tragbar und die Äusserung von VW dazu, als eine Zumutung
geäussert.
Alf
Alf.
Wenn Du mich nach meinem derzeitigen Wagen frägst. So gebe ich Dir recht, leider fahre ich keinen VW oder Premiumhersteller.
Ist ein:
Audi A4 1,9 TDI Bauj.04- Dephin grau metallic, Alcantara-Recaro, Sportfahrwerk, Standheizung, Nachtpaket, Alarm ..etc.
Habe ich aber in den anderen Posts bereits geschrieben und die Antwort hättest Du Deine Fan-Gemeinde ersparen können 😁
- Jetz komme mir bitte bloss nicht mit Abstieg und zwei Klassegesellschaft, dass hatten wir weiter vorne schon -
Was meine Fachwissen angeht.
Wer hat hier über Bremsen abgelegt mich über Punkte belehrt und dann saumässig geloost ??.
Ich habe Dir sogar BILDungs-Fakts gekiefert - siehe Link- . Was hast Du geboten -siehe oben -😎
Was meinen Stil angeht, dass müssen andere entscheiden.
Also verfahre Dich nicht und "inspiziere" nächstes mal besser.
Zitat:
Original geschrieben von ra-earth
Alf.Wenn Du mich nach meinem derzeitigen Wagen frägst. So gebe ich Dir recht, leider fahre ich keinen VW oder Premiumhersteller.
Ist ein:
Audi A4 1,9 TDI Bauj.04- Dephin grau metallic, Alcantara-Recaro, Sportfahrwerk, Standheizung, Nachtpaket, Alarm ..etc.
Habe ich aber in den anderen Posts bereits geschrieben und die Antwort hättest Du Deine Fan-Gemeinde ersparen können 😁
- Jetz komme mir bitte bloss nicht mit Abstieg und zwei Klassegesellschaft, dass hatten wir weiter vorne schon -Was meine Fachwissen angeht.
Wer hat hier über Bremsen abgelegt mich über Punkte belehrt und dann saumässig geloost ??.
Ich habe Dir sogar BILDungs-Fakts gekiefert - siehe Link- . Was hast Du geboten -siehe oben -😎Was meinen Stil angeht, dass müssen andere entscheiden.
Ich glaube wir lassen das lieber bleiben.
Einen Betonkopf kann man auch nicht mit Fakten überzeugen.
Für mich war VW (genau wie Opel und Ford) eigentlich nie eine Überlegung wert.
Erst als ich ein SUV brauchte, ja genau ich brauche es, kam VW unter vielen anderen, mit die Überlegung.
ich wusste auch, dass der Kuga und der GLK noch kommen würden, was mir einiges Kopfzerbrechen bereitete.
Also habe ich alles was es gibt (wirklich fast alles, ok Lada war nicht dabei) probegefahren.
Hierbei spielte der Preis eine untergeordnete Rolle.
Überzeugen konnten nur der Tiguan, der X-Trail und Abstrichen noch der Outlander.
Der Freelander war mir einfach zu "weich" und zu träge.
Nachdem ich Tiguan und X-Trali mehrmals abwechselnd gefahren bin, auch die Bremsen gestestet habe,
stand der Tiguan fest. (der X3 hatte mich enttäuscht, da ist mein SLK noch komfortabler) 😉
Die diversen Test´s in allen Zeitschriften habe ich gelesen und bei allen FZ versucht nachzuvollziehen.
Einiges ist mir heute noch nicht klar, wie die auf manche Ergebnisse gekommen sind.
Und glaube mir, es hat mich einige Überwindung gekostet, einen VW zu bestellen 😉
jedoch bin ich ein Mensch, der sich von Fakten (meist) überzeugen lässt und deshalb war mein
letzter Kombi auch ein Mazda6, den ich gegen die C-Klasse verglichen hatte (übrigens ein gutes FZ)
Ich muss jedoch auch zugeben, wenn es den GLK schon gegeben hätte, dann weiss ich heute
nicht, wie ich mich entschieden hätte. Denn hier passt bei mir leider "die Brille" 😉
Und trotzdem, je mehr ich darüber nachdenke und alles Revue passieren lasse, um so
sicherer bin ich mir meiner Entscheidung, was bestimmt nicht immer bei allen FZ so gewesen ist.
Auch der Kuga wird noch von mir gefahren, vorher gebe ich kein endgültiges Urteil ab.
Was ich bisher jedoch gesehen und "gefühlt" davon habe, hat mich nicht überzeugen können.
Momentan genieße ich die Sonne und fahre offen 😉
Eines weiss ich jedoch jetzt schon, mir werden rund 100 PS fehlen 😉
Also,
Handreich und gut ist´s
(sonst komme ich nicht mehr in die Schweiz) 😉 😉
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Ich glaube wir lassen das lieber bleiben.Zitat:
Original geschrieben von ra-earth
Alf.Wenn Du mich nach meinem derzeitigen Wagen frägst. So gebe ich Dir recht, leider fahre ich keinen VW oder Premiumhersteller.
Ist ein:
- Jetz komme mir bitte bloss nicht mit Abstieg und zwei Klassegesellschaft, dass hatten wir weiter vorne schon -Was meine Fachwissen angeht.
Ich habe Dir sogar BILDungs-Fakts gekiefert - siehe Link- . Was hast Du geboten -siehe oben -😎Was meinen Stil angeht, dass müssen andere entscheiden.
Einen Betonkopf kann man auch nicht mit Fakten überzeugen.
Für mich war VW (genau wie Opel und Ford) eigentlich nie eine Überlegung wert.Erst als ich ein SUV brauchte, ja genau ich brauche es, kam VW unter vielen anderen, mit die Überlegung.
ich wusste auch, dass der Kuga und der GLK noch kommen würden, was mir einiges Kopfzerbrechen bereitete.
Also habe ich alles was es gibt (wirklich fast alles, ok Lada war nicht dabei) probegefahren.
Hierbei spielte der Preis eine untergeordnete Rolle.Überzeugen konnten nur der Tiguan, der X-Trail und Abstrichen noch der Outlander.
Der Freelander war mir einfach zu "weich" und zu träge.Nachdem ich Tiguan und X-Trali mehrmals abwechselnd gefahren bin, auch die Bremsen gestestet habe,
stand der Tiguan fest. (der X3 hatte mich enttäuscht, da ist mein SLK noch komfortabler) 😉Die diversen Test´s in allen Zeitschriften habe ich gelesen und bei allen FZ versucht nachzuvollziehen.
Einiges ist mir heute noch nicht klar, wie die auf manche Ergebnisse gekommen sind.Und glaube mir, es hat mich einige Überwindung gekostet, einen VW zu bestellen 😉
jedoch bin ich ein Mensch, der sich von Fakten (meist) überzeugen lässt und deshalb war mein
letzter Kombi auch ein Mazda6, den ich gegen die C-Klasse verglichen hatte (übrigens ein gutes FZ)Ich muss jedoch auch zugeben, wenn es den GLK schon gegeben hätte, dann weiss ich heute
nicht, wie ich mich entschieden hätte. Denn hier passt bei mir leider "die Brille" 😉
Und trotzdem, je mehr ich darüber nachdenke und alles Revue passieren lasse, um so
sicherer bin ich mir meiner Entscheidung, was bestimmt nicht immer bei allen FZ so gewesen ist.Auch der Kuga wird noch von mir gefahren, vorher gebe ich kein endgültiges Urteil ab.
Was ich bisher jedoch gesehen und "gefühlt" davon habe, hat mich nicht überzeugen können.Momentan genieße ich die Sonne und fahre offen 😉
Eines weiss ich jedoch jetzt schon, mir werden rund 100 PS fehlen 😉Also,
Handreich und gut ist´s
(sonst komme ich nicht mehr in die Schweiz) 😉 😉Alf
Hallo Alf.
Sehe ich auch so und Du hast natürlich recht.
- Nichts für ungut, evt. treffen wir uns mal wieder - 😛
@ All
So hat es hier Anfang und so steige ich aus dieser Diskussion aus.
"And the Winnner is Tiguan " --- Ergebis bei der Wahl zum SUV des Jahres 2008 in England ---
Passt doch, oder ??
Gruss aus der Schweiz
_____________________________________________________________________________________________________________________
PS: Jetzt bitte keine Sprüche, sonst geht´s wieder los 😁
Ich konnte es mir nicht verkneifen, diesen Beitrag noch einmal hervor zu holen.😉
Wenn es tatsächlich stimmt, was murat85 in dem anderen Thread geschrieben hat
Zitat Anfang
achso deswegen ja weil erstens bei Ford arbeite und zweitens so nahezu alles mit kriege was mit diesem auto zutun hat !!! DIe haben momentan ein problem und zwar geht der motor plötzlich bei der fahrt auf notlauf weil die motor kontrollleuchte leuchtet und dann kommt es vor das der wagen nciht mehr anpringt eventuell.Genaueres müsste ich in der TSI lesen wenn dann .Wieso weiss ich nciht aber die leute von Ford haben soviel ich weiss vorerst ein auslieferverbot für die Kunden beschlossen bis das problem wieder im griff ist .
Zitat Ende
da sieht man sehr deutlich, das alle Hersteller nur mit Wasser kochen und die Neu-Einführung eines neuen Fahrzeugmodels fast überall mit Problemen behaftet ist.😰
Und wenn Ford diese Problem im Griff hat, wird es MIT SICHERHEIT nach Auslieferung an die Kunden in den ersten Monaten weitere, heute noch nicht bekannte Probleme geben.
Dieses Stadium hat der Tiguan bereits hinter sich!!😎
Aber! Wem der Tiguan nicht gefällt und wer das futuristische, äußerliche Design und andere technische oder optische Einzelheiten des Kuga bevorzugt, der soll doch gerne den Kuga für sich bestellen.
Ich finde es gut, dass wir eine solche Auswahl in unterschiedlichen Kompakt SUV haben.
So kann jeder das Auto fahren, das ihn am Besten gefällt und das finanziellen Möglichkeiten am Ehesten gerecht wird!
Leute übt mehr Toleranz auch anders Denkenden gegenüber. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
da sieht man sehr deutlich, das alle Hersteller nur mit Wasser kochen und die Neu-Einführung eines neuen Fahrzeugmodels fast überall mit Problemen behaftet ist.😰
So urplötzlich wie der Kuga in den Zeitungen auftauchte scheint der sowieso mit heissen Nadel gestrickt zu sein, kein Wunder also. Ebenso hektisch wurden während der Scirocco- und Passat-CC-Premieren wilde New-Capri-Zeichnungen und ebenso abgedrehte Mondeo-Coupe-Bilder in die Zeitungen diktiert. Ford versucht gerade panisch auf den Zeitgeist-Zug aufzuspringen,um Gottes Willen nicht letzter sein, wir sind ja immer sowas von vorneweg tststs 🙄
Hallo Leute!
Im Moment fahre ich einen Mazda Tribute, welcher aber eigentlich ein Ford Maverick ist und im Rahmen der wie auch immer gelagerten Partnerschaft zwischen diesen Firmen in den USA gebaut wurde. Die Ford-Pflaume klebt auch überall im Motorraum.
Eigentlich optisch ein nettes Auto, doch erhoffe ich mir von meinem Tiguan, dass mir soviele Rückruf-Aktionen und unnötige Reparaturen erspart bleiben. Erstmal kein Ford, ich bin bedient...
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Ich konnte es mir nicht verkneifen, diesen Beitrag noch einmal hervor zu holen.😉Wenn es tatsächlich stimmt, was murat85 in dem anderen Thread geschrieben hat
Zitat Anfang
achso deswegen ja weil erstens bei Ford arbeite und zweitens so nahezu alles mit kriege was mit diesem auto zutun hat !!! DIe haben momentan ein problem und zwar geht der motor plötzlich bei der fahrt auf notlauf weil die motor kontrollleuchte leuchtet und dann kommt es vor das der wagen nciht mehr anpringt eventuell.Genaueres müsste ich in der TSI lesen wenn dann .Wieso weiss ich nciht aber die leute von Ford haben soviel ich weiss vorerst ein auslieferverbot für die Kunden beschlossen bis das problem wieder im griff ist .
Zitat Endeda sieht man sehr deutlich, das alle Hersteller nur mit Wasser kochen und die Neu-Einführung eines neuen Fahrzeugmodels fast überall mit Problemen behaftet ist.😰
Und wenn Ford diese Problem im Griff hat, wird es MIT SICHERHEIT nach Auslieferung an die Kunden in den ersten Monaten weitere, heute noch nicht bekannte Probleme geben.
Dieses Stadium hat der Tiguan bereits hinter sich!!😎Aber! Wem der Tiguan nicht gefällt und wer das futuristische, äußerliche Design und andere technische oder optische Einzelheiten des Kuga bevorzugt, der soll doch gerne den Kuga für sich bestellen.
Ich finde es gut, dass wir eine solche Auswahl in unterschiedlichen Kompakt SUV haben.
So kann jeder das Auto fahren, das ihn am Besten gefällt und das finanziellen Möglichkeiten am Ehesten gerecht wird!
Leute übt mehr Toleranz auch anders Denkenden gegenüber. 😛
keine sorge das stimmt schon.Das ergibt eigetlich auch nen sinn weil der Kuga steht seid dem 7. juni mein ich zum verkauf bereit offiziel.Und wir haben etlische probefahrten am laufen.Nur bis heute habe ich keine einzige ablieferungsinspektion gesehen.....und was sicherlich nicht mit dem verkauf zutun hat. ...naja abwarten würd ich sagen.Die ersten 100 Kuga´s haben auch schon ne rückrufaktion am laufen von daher bin ich mal gespannt was noch so tolles kommt!