ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Anbieter die eine Versiegelung anbieten mit 3 Jahren Garantie ohne Auflagen, bitte vorstellen

Anbieter die eine Versiegelung anbieten mit 3 Jahren Garantie ohne Auflagen, bitte vorstellen

Themenstarteram 26. März 2018 um 17:08

Da es in einem anderen Themenbereich (Keramikversiegelung bis 600€ ) um die Qualität ging, und diese nur schwer fassbar ist, aber es doch Anbieter mit Qualitätsprodukten und Qualitätsarbeit gibt, die u.a. 3 jahre Garantie ohne Auflagen auf eine Versiegelung geben, möchte ich hier eine Liste aller Anbieter erstellen, die solch eine Qualitätsarbeit anbieten. (Vielleicht sogar mit PLZ)

Ich hoffe diese Liste wird lang!

Beste Antwort im Thema

@E_TE_T meinst du nicht es ist langsam gut? Jetzt hast du wegen deiner Garantiewünsche auch noch ein eigenes Thema aufgemacht.

Was willst du damit erreichen? Eine Frage stellst du nicht und ich habe starke Zweifel, dass dieser Thread hier irgendeinen Nutzen hat.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 26. März 2018 um 17:23

Und was erhoffst du dir dadurch ? Ich denke nicht, dass man sich mit jemandem darüber auslassen muss, jener der Meinung ist: "Eine Versiegelung hält nur 3 Monate."

Wie du schon schriebst, es ist nicht "fassbar", man sieht es nicht. Was bringt dir eine Liste ? Im Internet kann dir jeder das Blaue vom Himmel versprechen, ob es gehalten wir steht auf einem anderen Blatt.

Jeder, der auch nur einen funken verstand hat, bespricht das mit einem Aufbereitet vor Ort. Bei mir kommen die Kunden vorbei, man setzt sich in die Lounge, holz sich davor noch was aus der Mini-Bar oder lässt sich nen Kaffee raus und bequatscht alles in ruhe durch, nennt vor & Nachteile, Pflege-Hinweise und beratet den Kunden nach seinen Wünschen, ob überhaupt eine (Keramik)Versiegelung, das richtige für Ihn ist.

Themenstarteram 26. März 2018 um 17:55

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 26. März 2018 um 19:23:01 Uhr:

Und was erhoffst du dir dadurch ? Ich denke nicht, dass man sich mit jemandem darüber auslassen muss, jener der Meinung ist: "Eine Versiegelung hält nur 3 Monate."

Wie du schon schriebst, es ist nicht "fassbar", man sieht es nicht. Was bringt dir eine Liste ? Im Internet kann dir jeder das Blaue vom Himmel versprechen, ob es gehalten wir steht auf einem anderen Blatt.

Jeder, der auch nur einen funken verstand hat, bespricht das mit einem Aufbereitet vor Ort. Bei mir kommen die Kunden vorbei, man setzt sich in die Lounge, holz sich davor noch was aus der Mini-Bar oder lässt sich nen Kaffee raus und bequatscht alles in ruhe durch, nennt vor & Nachteile, Pflege-Hinweise und beratet den Kunden nach seinen Wünschen, ob überhaupt eine (Keramik)Versiegelung, das richtige für Ihn ist.

Jeder der Qualitätsarbeit anbietet, der soll auch die Möglichkeit bekommen, das öffentlich zu machen.

Jeder der einen Funken Verstand hat, lässt sich ein Qualitätsversprechen schriftlich geben. Wenn ein Anbieter es nicht will, dann hat er etwas zu verbergen.

Wie im o.g. Thema angesprochen, gibt es Qualitätsanbieter!

Wenn eine Qulität nicht "fassbar" ist, und man es nicht sieht, wozu dann eine Versiegelung? (Wie machen es die anderen Anbieter?)

Im Internet kann zwar jeder viel versprechen, aber wenn er es beim Auftrag nicht schriftlich bestätigt, spricht sich das genauso schnell herum.

Wobei alleine von der Garantie auf die Qualität zuschließen ist doch sowieso Murks.

 

Beispiel ich könnte z.B. mit nem stink normalen Sonax Netshield versiegeln und dafür sagen wir 800 Euro verlangen. Garantie 3 Jahr. Das hält das Netshield zwar niemals, aber erstens kommen sicher nicht alle Kunden deswegen überhaupt zurück und zweitens kostet 1x nachlegen 2€ und 20min.

Selbst wenn du 4x vorbeikommen solltest wäre es immer noch nen lohnendes Geschäft für mich.

 

Also was beweist die Garantie jetzt genau?

 

Sagt die Garantie jetzt mehr über die Qualität der Versiegelung oder die des Verkäufers etwas aus ;)

 

Sicher sind nicht alle Aufbereiter unseriös und alle Garantien haltlos. Aber das würde hier doch eine vollkommen unreflektierte Liste inkl. aller schwarzen Schafe ergeben.

 

Themenstarteram 26. März 2018 um 18:35

Zitat:

@GrandPas schrieb am 26. März 2018 um 20:10:49 Uhr:

Wobei alleine von der Garantie auf die Qualität zuschließen ist doch sowieso Murks.

Beispiel ich könnte z.B. mit nem stink normalen Sonax Netshield versiegeln und dafür sagen wir 800 Euro verlangen. Garantie 3 Jahr. Das hält das Netshield zwar niemals, aber erstens kommen sicher nicht alle Kunden deswegen überhaupt zurück und zweitens kostet 1x nachlegen 2€ und 20min.

Selbst wenn du 4x vorbeikommen solltest wäre es immer noch nen lohnendes Geschäft für mich.

Also was beweist die Garantie jetzt genau?

Sagt die Garantie jetzt mehr über die Qualität der Versiegelung oder die des Verkäufers etwas aus ;)

Sicher sind nicht alle Aufbereiter unseriös und alle Garantien haltlos. Aber das würde hier doch eine vollkommen unreflektierte Liste inkl. aller schwarzen Schafe ergeben.

Richtig erkannt, der Anbieter kann mit einem "stink normalen Sonax Netshield versiegeln" und dafür 800€ verlangen. Wie kann der Kunde das unterscheiden?

Wenn, z. B. der Abperleffekt nach 3 Monaten nicht mehr vorhanden ist, dann war es halt keine Qualitäts-"Keramik" Versiegelung. Dies spricht sich dann aber hier im Forum herum. Der Anbieter wird dann schnell etliche Kunden verlieren. Dann hilft auch kein Gejammere über falsche Wagenpflege des Kunden, wenn die super tolle Keramikversiegelung weg ist.

Zuerst werden sich die schwarzen Schafte nicht so gerne trauen im öffentlichen Forum eine minderwertige Leistung anzubieten, das spricht sich schnell herum!

Die Qulitätsanbieter haben einen enormen Vorteil, Qualität spricht sich herum und die Kundenzahlen steigen.

Sie können dann wahrscheinlich einen höheren Preis nehmen, weil sie nicht mehr mit den schwarzen Schafen (mit Dumpingpreisen) konkurrieren müssen.

Es bleiben die Qualitätsanbieter übrig!

Den Ansatz halte ich für sagen wir etwas „naiv“

@E_TE_T meinst du nicht es ist langsam gut? Jetzt hast du wegen deiner Garantiewünsche auch noch ein eigenes Thema aufgemacht.

Was willst du damit erreichen? Eine Frage stellst du nicht und ich habe starke Zweifel, dass dieser Thread hier irgendeinen Nutzen hat.

Eine Auflage, dass es sich zB nicht um ein Geschäftsfahrzeug oder einen Vertreterwagen handeln darf, der durch die wildesten Örtlichkeiten (Förster) fährt oder 3x die Woche durch die Waschanlagen in ganz Deutschland fährt, und am Tag mindestens 300 Km - 500 Km Autobahn zurück legt, wäre aber doch aber sicher eine Auflage, die jeder nachvollziehen kann, oder? Bezogen auf deine 3 Jahres Garantie. Also ich hoffe es zumindest. Evtl legst du mal vor und nennst Produkte oder Anbieter. Eine Garantie ohne Bedingungen.... wie soll das gehen?

Das wäre vor allem ehrlich und läßt 3x mehr auf einen tats. „Qualitätanbieter“ schließen als die Garantiedauer oder irgendwelche Werbeversprechen.

Da dies Thema nicht mit uns abgesprochen ist und auch nicht im Sinn von uns ist, einzelne Unternehmen hier zu nennen, schließe ich dies Thema an dieser Stelle. Die Gelben Seiten kann wohl noch jeder selber durch blättern. MT ist nicht in der Lage zu kontrollieren, ob es sich bei der Wortmeldung zur Qualität um Werbung in eigener Sache oder um eine ehrliche Antwort eines Users handelt, der dies getestet hat. Der Laden würde dann 20-50 User anlocken, abkassieren und in 2 Monaten haben wir den Salat!

MfG

Johnes

MT-Moderation

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Anbieter die eine Versiegelung anbieten mit 3 Jahren Garantie ohne Auflagen, bitte vorstellen