ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Anbau Chromteile!

Anbau Chromteile!

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 10:00

Hallo Leutz,

kann ich mir wenn ich irgendwo Chromteile zum einzeln kaufen finden würde diese an meine alten Stoßfänger hinten und vorne von einem Vormopf dranmontieren??? oder muss ich die komplette stoßstange hinten und vorne durch die vom Mopf modell ersetzen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du verwechselst da was. Chrom gab es Mopfunabhängig immer beim Elegance.

Was man da tauschen muss, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass die schwarze Classic-Leiste sich relativ einfach durch die Kontrastfarbene des Elegance ersetzen lässt. Sonst würde jede Lackiererei beim Stoßfängertausch über diese Teile fluchen.

Und vergiss die Seitenleisten nicht ;)

Hallo

Beim Vormopf ist der Wechsel auf Chrom nicht so einfach!

Der Grundträger muss dazu gewechselt werden und kostet um die 250€

Beim Mopf ist das kein Problem!

Also lieber komplett mopfen!

 

mfg Micha

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 10:45

Dann muss ich quasi auch andere plastikleisten kaufen! denn ich kann bei meinen derzeitigen (hab den c180 classic) keine einkärbung finden wo die leisten dann reinkommen würden! ahhhhhh das kostet wieder so viel geld! und gebraucht findet man die ja selten oder aufm schrottplatz!

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 10:48

Aha gut und weisst du viell. ne gute anlauf stelle wo ich diese teile alle so günstig wie möglich finden kann? d.h. wär auch kein problem wenn die teile kratzer oder schrammen haben da kenn ich was wo ich das alles günstig machen lassen kann wobei ich auch kurz davor bin das auto komplett zu lackieren!

Hallo

Mopfteile findest regelmässig bei Ebay oder fragst mal beim MBGTC nach!

 

mfg Micha

Wobei die (gebrauchten) Vormopfteile trotzdem etwas günstiger sein dürften - wegen der geringeren Nachfrage.

@MassaaMio

Wieviel Geld hast du schon und wieviel willst du noch in dein Auto reinstecken ?

Wäre es nicht rentabler und billiger, gleich ein entsprechendes Auto zu kaufen ?

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 14:51

Nein weil mich das teurer kommen würde, ich will ja nicht mehr so viel machen und wenn ich meinen verkaufen würde und einen neuen kaufen würde wäre natürlich besser aber die sache ist für mein Auto würde ich nicht mehr soviel bekommen da es bereits einen unfall hinter sich hatte und geschätzt per schwacke wären das 3800 ca. abzgl. des unfalls nochmal n tausender! für den W202 den ich haben will müsste ich gut 5 bis 6000€ hinlegen! und ich brauche das auto bin aber azubi...also bis ich das geld zusammen hätte wäre eine lange zeit! ich würd eben n bissl was reinstecken solange ich das auto fahre und dann wenn die möglichkeit besteht es verkaufen! aber solange mag ich n bissl was investieren fürs eigene Wohl!

 

Nochmal auf die vorletzten antworten zurückzukommen! bin einwenig verwirrt! Also beim vormopf müsste ich den grauen grundträger bei der frontstoßstange hinter der blende wechseln ebenfalls so hinten und die seitenleisten...und beim Mopf alles einfach neu kaufen!

Mit der Fragestellung wird's nicht weniger verwirrend.

 

BEIM Vormopf scheint man ja den Grundträger tauschen zu müssen.

BEIM Mopf müsstest du nur die Leisten tauschen. Du hast aber einen Vormopf.

FÜR Mopf-Optik (an deinem) musst du natürlich die kompletten Teile einkaufen. Was etwas teurer werden dürfte, weil die relativ beliebt sind.

Billigste, aber nicht unbedingt sinnvollste Methode (du hast ja schwarze Leisten an einem Bornitfarbenen Auto) wären Chromstreifen zum Aufkleben.

 

Aber mal ehrlich, wenn dir auch noch die Farbe nicht gefällt, macht es wenig Sinn, das Auto zu behalten und noch Geld reinzustecken. Dann lieber wie ich, am alten gar nichts mehr machen (oder nur Sachen, die man am neuen wieder verwenden kann, wie einen Avantgarde-Grill oder B-Säulen-Abdeckungen) und das Geld irgendwo anlegen.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 15:20

Schon klar aber ich mach ja auch nur sachen die ich wiederverwenden kann! ausser eben die lackierung aber die lass ich im ausland machen und ich mein wenn ich ihn weiter pflege und an ihm bastel dann werd ich noch ne längere zeit spass dran haben! bis dahin werd ich schon längst ausgelernt haben und mir dann ein neues kaufen können! dann ist das kein problem! aber ich will so n paar feinheiten machen! viell sollte ich einfach die chromteile weglassen und leisten einfach in wagenfarbe montieren und einfach woander chrom verwenden wie fensterleisten (die von ebay) kofferraumgriff und Chromgrill! das würde dann auch reichen und nich übertrieb wirken! Was ich aufjedenfall noch tauschen will sind die scheinwerfer...ausserdem kann ich mir glaub ich bei den Mopfmodell Stoßfängern hinten keine Spoilerlippe dran bauen die wo der auspuff umschlossen ist weisst welche ich meine?

Igitt, Fensterchrom... :rolleyes:

na, musst du wissen. Ich fände eine rundum gehende Linie eleganter.

Du meinst so einen Diffusoraufsatz hinten. Das ist allerdings auch wieder so ein Teil, das ich nicht zu den weiterverwendbaren zählen würde.

Wenigstens muss das ganze nicht rückrüstbar sein. Bei einem Unfallauto macht das Rumbasteln eh nichts mehr aus...

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 8:15

Naja obs wirklich n diffusor ist keine ahnung ich zeig dir das teil einfach mal! unten im link zu sehen!

http://netax.pl/hwm/speedtuning/spojlery/mercedesw202.jpg

und den kann ich glaub ich nur beim vormopf modell dranbasteln weil die ja unten gerade ist!

Fensterchrom war ja nur so ne schnapsidee! ich glaub kofferraumleiste, seitenspiegel, frontgrill würde schon reichen in chrom! das runde das ganze ein wenig ab!

Ja, den Aufsatz hab ich auch gemeint :)

(der würde beim Mopf aber auch komisch aussehen...)

Spiegel und Kofferraumleiste würd ich auch nicht ändern... zu dick aufgetragen. Chrom muss in Details gesetzt sein. Wenig, aber wirkungsvoll.

Bei einem Mopf wär ein dünner Zierstreifen in Höhe der Kante unten am Heckdeckel aber OK.

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 8:33

Schon klar aber wenn du nicht die originalteile besitzt find ich diese aufklebbaren streifen von ebay ziemlich billig! sieht nicht sonderlich gut aus! ich sehs ja dann ich kann es ja mal kaufen und dann dran halten wenns nich gut aussieht dann zurückgeben! meine idee wärs halt schon die spiegel in chrom die kofferraumleiste und den grill! wenns wirklich zu übertrieben aussieht dann kommts halt weg, kommt aber immer drauf an welchen lack man hat und wie das fzg vom grund her an aufgebaut ist! An nem stinknormalen w202 würds glaub ich auch plump aussehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen