An meinem AT/GT nervt mich...

BMW 2er F45 (Active Tourer)

...............der Tempomat mit Abstandregelung, weil er wegen der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und Regen schnell ausfällt und man dann auf normalen Tempomat umschalten muss.
................die A-Säule, weil man in engen Kurven und beim abbiegen schlecht bis gar nichts sieht.

Beste Antwort im Thema

@buggeliger , das ich mal austicke und mich auf dein Niveau begebe nach dem ich deine Beiträge gelesen habe ist ja wohl verständlich. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Diskussionen und OT wie dieser würden nicht aufkommen, wenn du zu jedem Thema deinen Senf dazu geben würdest (es sei denn es ist konstruktiv). Aber wir wissen ja das du es unbedingt noch schaffen willst, deine 3000 Beiträge voll zu bekommen. Für mich ist die Diskussion somit auch beendet und das ich mit meinen Gedanken gegen deine Belehrungen und Arroganz nicht alleine dastehe, zeigen die nach oben gerichteten Daumen

276 weitere Antworten
276 Antworten

mich nervt das verbaute Internet. Schon Mal jemand probiert ein YouTube Video abzuspielen. Geht nicht! Und wenn es gehen würde hätte man kein Ton. Denn der wird generell nicht übers Soundsystem abgespielt. Also im Dauerstau mal einen Film online schauen oder Internetradio geht nicht. Toll das man eine Flatrate bezahlt und sie gar nicht nutzen kann. Mein LTE Handy kann da mehr mit nur einem etwas kleineren Bildschirm als das kleine Navi.

Ääääähmmm... Du weißt schon dass das in erster Linie ein A U T O ist?? So zum Fahren und so? 😁😁😁

Hmmm, es gibt durchaus Leute die die Möglichkeiten ausnutzen wenn sie vorhanden sind. Beispiel: 2 Mal die Woche hole ich meine Tochter vom Training ab. Mal ist sie Pünktlich, ein ander Mal sitze ich eine halbe Stunde im Auto und warte. Und genau dafür wäre ein zu 100% funktionierender Internetbrowser von Vorteil. Jedes billige Androidhandy kann das besser als das BMW Navi.

Ich bin voll bei Dir, dass man Dinge, die das Auto hat, generell auch nutzen kann, wenn man will. Man zahlt es ja auch mit.

Aber zum Youtube schauen ist meines Wissens das Internet im BMW nicht gedacht. Es wird also vom Fahrzeug nicht angeboten. Ein Vergleich mit einem Smartphone (egal ob nun iOS oder Android) ist daher meines Erachtens auch nicht sinnvoll. Es ist wirklich ein Auto, welches gewisse zusätzliche Features bietet. Ein Smartphone ist in derster Linie dazu da, Features zu bieten, die in erster Linie mit Internet und Mobilfunk zu tun haben. (von der Nebensächlichkeit telefonieren zu können, mal abzusehen;-). Es ist ein kleiner mobiler PC.

Beim Smartphone kannst Du Dir alle möglichen Apps installieren, die es gibt. Beim BMW ist es halt nicht so, weil es kein Smartphone ist;-)

Ähnliche Themen

@caddy2014
Du hast doch sicher ein Smartfon, also kannst du Youtube schauen oder hören. Du hast ein Auto. Damit kannst du Alsdo fehlt dir doch im Grunde nix?! Und wenn du mal warten musst, ist es doch gesünder mal ums Auto zu laufen und sich an der frischen Luft die Beine zu vertreten. Oder du hörst einfach nur ein bißchen Musik. Oder du versuchst es mal, ohne Berieselung, mit dir selber auszuhalten.... nur mal so als Anregung.

Ja ich sehe schon ihr wollt es nicht verstehen, es geht darum hier nieder zu schreiben was nervt, nicht um "Tips" abzugeben wie man seine Gewohnheiten ändert. Wenn von Seitens BMW angegeben wird:

"Sollte es einmal länger dauern, verkürzt Ihnen BMW ConnectedDrive die Wartezeit. Surfen Sie unterwegs durchs World Wide Web. Ob Sie nun von einer Straßensperre oder Schafsherde aufgehalten werden, das Internet ist immer da wo Sie sind. Der Internet-Service von BMW ConnectedDrive ermöglicht Ihnen über die fest verbaute SIM-Karte mit Ihrem BMW auf die unendlichen Möglichkeiten des World Wide Web zuzugreifen. Ohne Maus, ohne extra Bildschirm, sondern ganz bequem und schnell per iDrive Controller und dem integrierten hochauflösenden Control Display. Dabei funktioniert das Surfen fast so einfach, wie Sie es auch von zuhause gewohnt sind. "

Da steht nicht geschrieben das es für z.B. YouTube nicht geeignet ist. YouTube kann man ja schließlich auch ohne App direkt über den Browser öffnen am heimischen PC. Daher ist dieser Satz Schmarn: "Aber zum Youtube schauen ist meines Wissens das Internet im BMW nicht gedacht. Es wird also vom Fahrzeug nicht angeboten. Ein Vergleich mit einem Smartphone (egal ob nun iOS oder Android) ist daher meines Erachtens auch nicht sinnvoll"

Internet ist Internet und hat nichts mit den Handyapps zu tun.

@buggeliger mir ist schon aufgefallen das die meisten deiner Antworten/Beiträge recht belehrend und arrogant rüberkommen, was anderen Usern ja auch schon oft genug aufgefallen ist. Du solltest vielleicht mal probieren an dir selbst zu arbeiten als Sprüche wie diese loszulassen: "...du versuchst es mal, ohne Berieselung, mit dir selber auszuhalten.... nur mal so als Anregung."
Sicher habe ich ein Smartphone, aber es ging hier um die kostenlose Nutzung des im BMW verbauten Internets!

Naja, ich habe zumindest (glaube ich) höflich und sachlich meine Meinung kund getan.

Im Gegensatz zu Dir, der meine Aussage als "Schmarrn" bezeichnet. Nur, weil sie anders ist als Deine?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 20. April 2017 um 10:44:34 Uhr:

Naja, ich habe zumindest (glaube ich) höflich und sachlich meine Meinung kund getan.

Im Gegensatz zu Dir, der meine Aussage als "Schmarrn" bezeichnet. Nur, weil sie anders ist als Deine?

Och nö Grufty, wir wollen uns doch nicht auf das Niveau anderer herablassen. Schmarrn kann man auch anders ausdrücken- hört sich dann nur noch uneleganter an :-) (Nonsens, Unfug, Unsinn; (umgangssprachlich) Blech, Kokolores; (salopp) Bockmist, Koks; (umgangssprachlich abwertend) Blödsinn, Firlefanz, Humbug, Käse, Kiki, Kohl, Mist, Schwachsinn, Stuss, Tinnef; (umgangssprachlich, oft abwertend) dummes Zeug; (salopp abwertend) Quark, Quatsch, Zinnober; (westmitteldeutsch, westdeutsch) Kappes).

Nein sorry, also nochmal nett: ich kann deine Meinung nicht teilen das YouTube im BMW nicht vorgesehen ist. Bei YouTube wird keine separate App benötigt, es lässt sich über jeden Internetbrowser öffnen. Im BMW kommt man zwar auf die Startseite und kann Videos suchen, jedoch nicht abspielen.

Besser?

Wo finde ich in meinem AT einen Webbrowser.....

Danke.

lg pet

Zitat:

@pethat schrieb am 20. April 2017 um 13:43:58 Uhr:

Wo finde ich in meinem AT einen Webbrowser.....

Danke.

lg pet

Auf Internet klicken...... . Und natürlich nur wenn du es gebucht hast oder es wie bei mir inklusive ist.

3452129-620x310

@Grufty_2 Na da sind wir beide ja mal einer Meinung?! Fein!

@caddy2014 Du schreibst oben:
1) "Du solltest vielleicht mal probieren an dir selbst zu arbeiten als Sprüche wie diese loszulassen: (..)nur mal so als Anregung."
Und
2) "..wir wollen uns doch nicht auf das Niveau anderer herablassen.!"
Und ausgerechnet DU schreibst gegenüber anderen Usern von Belehrung (1) und Arroganz (2)? Und merkst nicht dass du genau DAS selber machst?
Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.

@buggeliger
In der Sache waren wir uns schon einig. In der Art und Weise, dies zu vermitteln, hat aber jeder von uns seine eigene Art an den Tag gelegt.

Zum Zeitpunkt meiner Antwort wusste ich allerdings noch nicht, wie BMW die Internetnutzung selbst beschreibt.. Nachdem ich das nicht gebucht habe, war es mir nicht geläufig. Insofern muss ich meine Aussage etwas ändern.

@buggeliger , das ich mal austicke und mich auf dein Niveau begebe nach dem ich deine Beiträge gelesen habe ist ja wohl verständlich. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Diskussionen und OT wie dieser würden nicht aufkommen, wenn du zu jedem Thema deinen Senf dazu geben würdest (es sei denn es ist konstruktiv). Aber wir wissen ja das du es unbedingt noch schaffen willst, deine 3000 Beiträge voll zu bekommen. Für mich ist die Diskussion somit auch beendet und das ich mit meinen Gedanken gegen deine Belehrungen und Arroganz nicht alleine dastehe, zeigen die nach oben gerichteten Daumen

Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und genieße es wirklich, weil es ein Forum ist, das lebt.
Man kann sich mit Gleichgesinnten oder Leidensgenossen austauschen ( muss jeder selbst wissen, wo er sich sieht). Dass da unterschiedliche Meinungen und Emotionen vorliegen, liegt auf der Hand. Aber das ist doch kein Grund, sich persönlich anzugreifen und am eigentlichen Thema vorbeizutriften.

Zitat:

@caddy2014 schrieb am 20. April 2017 um 10:53:03 Uhr:

Nein sorry, also nochmal nett: ich kann deine Meinung nicht teilen das YouTube im BMW nicht vorgesehen ist. Bei YouTube wird keine separate App benötigt, es lässt sich über jeden Internetbrowser öffnen. Im BMW kommt man zwar auf die Startseite und kann Videos suchen, jedoch nicht abspielen.

Besser?

Unsere Meinung hier ist wohl vermutlich nicht für BMW wesentlich.

Hast Du einfach mal beim BMW-Kundenservice mit Mail an kundenbetreuung@bmw.de nachgefragt? Bin gespannt, was BMW antwortet.

Deine Antwort