an golf 2 schrauberprofis dringend HILFE
hallo.ich hab glaub ein echtes problem.ich bekomm die haube nicht auf,mit dem seilzug geht es nicht und ich hab schon unten wo der seilzug ist den haken nach rechts gedrückt und die haube hat sich entriegelt,hängt aber wohl,also die ist vielleicht 3mm aufgegangen oder weniger.
also das ding ist so,der schlossträger ist verzogen,die deppen hatten den so eingebaut und die haube zugeschlagen und geht jetzt nicht mehr auf.
also ich hab schon einen neuen schlossträger,also der alte kann ruhig kaputt gehn beim ausbau.
wie komm ich da dran um vielleicht die haube aufzubekommen,da wo das schloss ist vielleicht was kaputt machen oder so? das ist echt scheisse,weiß net wie ich da drankommen soll.
bitte um hilfe.
14 Antworten
Nimm ne Kl. Wasserpumpenzange ( Knippex Alligator ) und drrück den Backen richtung Fahrerseite ( Richt dampf geben ) . Mit nem Schraubenzieher hebelst zusätzlich zwischen Schlossträger und Motorhaube wenn es mit der Zange nicht funzt. ( Was Zwischenlegen wegen dem Lack ) .
Servo
Manchmal hilft es schon, wenn einer die Haube über dem Haken mit der flachen Hand fest runter drückt und ein anderer Helfer dann im Innenraum den Entriegelungshebel zieht.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Manchmal hilft es schon, wenn einer die Haube über dem Haken mit der flachen Hand fest runter drückt und ein anderer Helfer dann im Innenraum den Entriegelungshebel zieht.
Das Solltest du als erstes machen !! Sonst wüsste ich das leider auch nicht !
Als ich meinen Jettaschlossträger eingebaut habe hatte ich da auch ein paar Probleme, der Bolzen in der Motorhaube hat einen leichten Grat wenn ich mich recht entsinne, ist der Druck des Bolzens gegen die Fassung im Schlossträger, die ebenfalls einen Grat hat, zu groß kriegst du ihn nichtmehr oder nur schlecht raus, ich würde versuchen herauszufinden zu welcher seite sie "drückt" und dann die Motorhaube ind die entsprechende richtung drücken um dem Bolzen etwas luft zu verschaffen, am besten mit einem nichtmetallischen Gegenstand falls nötig zwischen Kotflügel und Haube hebeln etc. so sollte es leichter fallen sie zu öffnen. evtl kannst du auch den Schlossträger im Rahmen des Materialspiels, ist ja recht weiches Metall etwas nach vorne ziehen oder reindrücken falls es nicht seitlich hakt.
Evtl kommst du ja auch an die 2 Muttern rann die den Bolzen an der Haube fixieren und kannst ihn losschrauben...fällt mir nur grade so ein keine Ahnung ob das wirklich möglich ist.
Wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube daran lag es...irgendwie...
Ähnliche Themen
Passe mich meinen vorrednern an und sage Dir das dass Klapt und Du erfolg da mit hast und nichts kaputt geht.
Hallo.du hast mir eben ein beitrag geschrieben zu dem thema golf 2 wo die motorhaube nicht aufgeht.
also das einer die haube runterdrückt und von innen ein anderer am seil zieht kannst du vergessen.
daran hängt das auch nicht,das muss irgendwie sich falsch verhackt haben oder irgendwas.
und oben komm ich doch nicht an die schrauben dran um den träger zu lösen,da sitzt doch die haube fest drauf.
Zitat:
Hallo.du hast mir eben ein beitrag geschrieben zu dem thema golf 2 wo die motorhaube nicht aufgeht.
also das einer die haube runterdrückt und von innen ein anderer am seil zieht kannst du vergessen.
daran hängt das auch nicht,das muss irgendwie sich falsch verhackt haben oder irgendwas.
Das war ich mit dem Drücken. Bei mir hat das schon mal geholfen. Gerade, weil sich was verhakt hatte. Man hörte beim Ziehen keinen "Entriegelungsknack" mehr und die Haube blieb fest zu. Erst als ich fest draufdrückte (ich bin schwer 😁) und meine Freundin innen den Hebel zog, knackte die Haube auf.
Wenn es das bei dir nicht ist, fällt mir ungesehen nichts ein, leider...
Nach meinem Unfall war das genauso!
Ich hab einfach die Haube wie du sagst 3 cm geöffnet und dann ein Seil um den Stift mit der Feder dran gemacht. Jetzt musst nur noch in die Richtung(kräftig) ziehen, in welche es sich verbogen hat, einfach genau hinschaun dann siehst es!
Und der Andre muss gleichzeitig den Entsicherungshaken drücken.
Bei mir blieb immer der Stift unter dem Schlossträger hängen(da dieser verbogen war).
@ LUPF: So wie dus sagst wars bei meinem Kumpel mal!
MfG golfgtspezial
Wenn du durch den Grill mit einem Schraubendreher an den Bolzen kommst bekommst du die Haube auch auf.
Drück dann mit dem flachen Dreher zwischen Bolzen und Haubenschloss... so "drückst" du die Haube von unten auf.
Hat bei mir schon mehrere Male funktioniert.
das hab ich doch auch schon gemacht,die entriegelt da,nur geht dann nur ca. 0,5cm auf.da geht dann nix weiter auf.
Ich sag ja, nach meinem Unfall war auch alles verbogen, habs mal versucht zu zeichnen, versuchs mal so wie ich es oben beschrieben hab bzw. wie ich es gezeichnet hab.
MfG golfgtspezial
Zitat:
Ich sag ja, nach meinem Unfall war auch alles verbogen, habs mal versucht zu zeichnen, versuchs mal so wie ich es oben beschrieben hab bzw. wie ich es gezeichnet hab.
Dafür verdienst du ein besonderes Lob. Hast dir ja richtig Mühe gegeben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Dafür verdienst du ein besonderes Lob. Hast dir ja richtig Mühe gegeben 🙂
Danke 😁
Hatte keine Zeit war mit meiner neuen Antriebswelle verabredet, was leider ein Reinfall war!
Aber gut das ihr erkennt was ich meine 🙂