An die Rondell 0048 Felgenfahrer bezüglich Narbendeckel von Mercedes
Hallo, auf Grund von Bildern hier und auch im Netz habe ich mich mal für die Rondell 0048 Felge interessiert und mir bei At.. angesehen. Leider passt entgegen der hier gemachten Angaben der Narbendeckel von MB nicht, ist leicht zu groß gewesen.(war nicht genau diese Felge, aber eine änliche)
Gibt es eventuell auch kleinere Deckel, oder wie habt ihr die Dinger darauf bekommen?
Beste Antwort im Thema
@ Kater Mo:
nur mal am Rande:
Eine NARBE hast Du dann, wenn Du Dich verletzt hast - am Auto bzw. sonstigen drehenden Rädern spricht man von einer NABE.
http://de.wikipedia.org/wiki/Narbe_(Wundheilung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nabe
Das musste mal sein - nachdem die Narbengesichter immer weiter überhand nehmen.
Dieter
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
ATU verkauft die Narbendeckel nicht, die sind wenn original von Mercedes.Zitat:
Original geschrieben von Schnuffelgolf
Mensch, ihr verwirrt mich!Fahre die Rondell 0049 und habe zuletzt vor ca. 1,5 Jahren bei A.T.U. nach Nabendeckel für MB gefragt. Die Antwort lautete, dass es solche in passendem Durchmesser nicht gibt ?!
Ich erinnere mich dunkel, dass die Rondell-Deckel kleiner im Durchmesser sind, als die "eigentlichen" von MB.
Kann mir einer nunmehr definitv bestätigen, schon bei A.T.U. passende Nabendeckel für die 0049 mit Stern gekauft zu haben?
Und bei den Felgen von Rondell die man bei ATU kauft, kann es sein das die etwas anders sind!!!
Habe eben noch mal nachgefragt dort und die haben mir gesagt das die Felgen bei denen extra für ATU hergestellt würden und auch eigentlich eine andere Bezeichnung haben.
Hallo,
warum holst dir nicht diese hier ??
http://www.motor-talk.de/.../...tpaket-18-zoll-w219-w211-t3781500.html
Zitat:
Original geschrieben von domic89
Hallo,Zitat:
ATU verkauft die Narbendeckel nicht, die sind wenn original von Mercedes.
Und bei den Felgen von Rondell die man bei ATU kauft, kann es sein das die etwas anders sind!!!
Habe eben noch mal nachgefragt dort und die haben mir gesagt das die Felgen bei denen extra für ATU hergestellt würden und auch eigentlich eine andere Bezeichnung haben.warum holst dir nicht diese hier ??
http://www.motor-talk.de/.../...tpaket-18-zoll-w219-w211-t3781500.html
Das hat genau 2 Gründe, 1. ich möcht rundum 235ér Reifen und 2. bei gebrauchten Felgen und Reifen weiß man nie wie die Leute damit umgegangen sind.
Durch den niedrigen Querschnitt der Reifen haben die Felgen oft nicht sichtbare Verformungen.
Zitat:
Habe eben noch mal nachgefragt dort und die haben mir gesagt das die Felgen bei denen extra für ATU hergestellt würden und auch eigentlich eine andere Bezeichnung haben.
O.k. - noch mehr Verwirrung für mich...
Wenn die also "etwas anders sind", wieso passen die dann trotzdem auf die MB Nabe?
Habe keine Ahnung, wo die Felgen ursprünglich gekauft wurden, da sie nicht von mir neu gekauft wurden.
Aber darf ich denn nicht davon ausgehen, dass hier bspw. bei der 0049 lediglich eine ABE mit einer einzigen Nummer des Kraftfahrtbundesamtes für das jeweilige Fzg (hier W/S 211) vergeben wird?
Denn im Umkehrschluss zu dem Zitat, müsste es dann doch für ein und diesselbe Felge, zugelassen für ein und dasselbe Fzg mehr als eine ABE geben, wenn es unterschiedliche Ausführungen gibt?
Was verstehe ich denn hier falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Schnuffelgolf
O.k. - noch mehr Verwirrung für mich...Zitat:
Habe eben noch mal nachgefragt dort und die haben mir gesagt das die Felgen bei denen extra für ATU hergestellt würden und auch eigentlich eine andere Bezeichnung haben.Wenn die also "etwas anders sind", wieso passen die dann trotzdem auf die MB Nabe?
Habe keine Ahnung, wo die Felgen ursprünglich gekauft wurden, da sie nicht von mir neu gekauft wurden.
Aber darf ich denn nicht davon ausgehen, dass hier bspw. bei der 0049 lediglich eine ABE mit einer einzigen Nummer des Kraftfahrtbundesamtes für das jeweilige Fzg (hier W/S 211) vergeben wird?
Denn im Umkehrschluss zu dem Zitat, müsste es dann doch für ein und diesselbe Felge, zugelassen für ein und dasselbe Fzg mehr als eine ABE geben, wenn es unterschiedliche Ausführungen gibt?Was verstehe ich denn hier falsch?
Nee nee, ich habe nicht gesagt das die zwingend anders sind, sondern das sich der Mitarbeiter darauf berufen hat das ihre Felgen extra für ATU produziert werden.
Da ich ihm gesagt habe das einige Leute die Nabendeckel darauf haben, ist ihm keine andere Erklärung eingefallen.
Und ich weiß nicht ob gleich eine andere Genemigung fällig ist, wenn nur das Loch in der Mitte 3 mm kleiner ist.