An die Gasfahrer...

Volvo 850 LS/LW

Hallo an alle!

mein 94-er 850 2.5 20V Schalter sollte nun bei den netten Zapfsäulenpreisen eine Gasanlage bekommen...

Nun gut Volvo Gasumrüster bei Berlin gesucht und auch gefunden am Stadtrand.

Angekommen, der Hof voll mit 850 (ca. 10Stk.) sieht sehr gut aus.

Es sollte eine BRC vollsequentielle Anlage reinkommen, 70l Tank und Flashlube (von denen empfohlen).

Das ganze sollte 2-3 Tage dauern.

Eine Woche später (Tüv Mensch war in Urlaub anscheinend) die ernüchternde Aussage: "Wir haben bereits hunderte von Volvos umgerüstet aber so einen wie Ihren noch nicht gehabt). Leider ist die BRC Anlage nicht kompatibel mit dem Steuergerät. Die Anlage hätte ohne Probleme in einem 10V ihren Dienst geleistet aber in meinem anscheinend nicht".

Symptome waren ein schlechter Leerlauf, der Rest war anscheinend ok.

Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel angeblich der Verbau einer Venturi Anlage...

Jetzt auch mal die Frage:

Hat einer von euch so ein Volvo wie meiner (2.5 20V 170ps BJ 94 Schalter) mit einer vollsequentiellen Anlage? Wenn ja von welchem Hersteller ist die Anlage?

Beste Grüße,
Cristian

43 Antworten

wie heißt denn der umrüster?

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

wie heißt denn der umrüster?

Viking Motors in Hönow (du kennst Ihn 😁 )

tu ich das?
nur vom namen...man wollte mir damals nicht helfen 😉

Zitat:

tu ich das?
nur vom namen...man wollte mir damals nicht helfen 😉

Na ja ich habe damals mit dem Namen des Umrüsters in Google nach "Auskunft" gesucht und bin auf dein älteren Beitrag gestossen wo du den Umrüster erwähnt hast...

Gruß aus Charlottenburg,
Cristian

hmn, mehr als telefonischen kontakt hatte ich nie mit denen.

ok dann habe warscheinlich nur zwischen den Zeilen gelesen 🙂.

ich freu mich jedenfalls auf mein urlaub...
werde da in die "werkstatt meines vertrauens" meine anlage durchprüfen lassen. es riecht mir WIEDER leicht nach gas im innenraum...
übrigens wird sich mein sohn dort für 750 € eine LPG- anlage einbauen, die hier in raum HH für seinen E36/ 6-zylinder an und bei ´n tausender mehr kostet...

welcher umrüster baut eine anlage samt teilen für 750€ ein?😕
da geht bei mir die kalkulation irdenwie nicht auf...

Zitat:

welcher umrüster baut eine anlage samt teilen für 750€ ein?😕
da geht bei mir die kalkulation irdenwie nicht auf...

Ich wollte auch das Fragen 🙂 denke das sogar mit einer 1 davor immer noch ein sehr guter Preis wäre...

und dann auch noch nen sixpack, wie ich grade sehe...😕

...ääähhhh...sorry...

hier die gesamte story:
umrüster ist im ausland, baut die gleichen komponenten ein wie sie hier in der BRD eingebaut werden!

habe dort schon zwei mal eine gas-anlage einbauen lassen. problemlos TÜV und eintragung bekommen

wie gesagt ist aber im ausland (ehemals yugoslawien- heutiges serbien)...

PS: endlich habe ich persönlich mal ein vorteil der globalisierung...
ich gönne es mir mal

Hallo!
Ich möchte meinen 850 auch umrüsten lassen. Welchen Umrüster am Stadtrand hast du beauftragt? In französisch Buchholz?
Warst du mit deren Arbeit zufrieden?
MfG Gerald

Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu:

Auf der Suche nach einem Umrüster für meinen C70 habe ich auch die Vertragswerkstatt angesprochen. Über die lief dann ein Einbau bei "Autogasprofi". Ich bin recht zufrieden: Letzten Endes habe ich immer die Volvo Werkstatt als ersten Ansprechpartner (also Fehlercode auslesen) und danach kann dann mit dem Gaser gesprochen werden.

Verbaut ist eine BRC und es läuft im Prinzip alles o.k., die Einstellarbeiten haben 2 Anläufe gebraucht bis der Verbrauch im Lot war.

Hönow war mir persönlich zu weit draussen.

Man muss (nach meiner o.g. Erfahrung) einige Besuche beim Gaser einkalkulieren. Dann sollte die Werkstatt nicht zu weit weg sein...

Cabfreak

Oh mann, hatte auch mal dran gedacht umzurüsten, doch immer wieder hört man von vielen Problemen und wenn ich das hier lese bezahle ich lieber den "teuren" Sprit, denn soviel fahre ich auch wieder nicht um mir diesen Ärger anzutun.

Wünsche euch Glück.

matteffm

Deine Antwort