an die fahrer von SILBERMETALLIC

VW Vento 1H

sorry, ich weiß, hier gibts schon eine threats über lack und co, aber hab bisher nix passendes gefunden, was mir hätte hilfreich sein können...
aaaaaalso, es geht sich um folgendes:

ich such nen lackcode, war auch schon beim VW händler, der mir kundtat, daß beim 3er golf angeblich 15 verschiedene silbertöne lackiert wurden... da sich dieser silberlack allerdings auf meiner motorhaube befindet, der rest des wagens is in LC3T getaucht, konnte er mir nicht weiterhelfen...

jetzt war ich vorhin auf doppel-wobber.de und dort wird als einziger silberener lack der LB7Z genannt!

zwischen der aussage des teiledealers (15 verschiedene)und der website ist dann doch ein kleiner unterschied...

kann mir da jemand weiterhelfen??

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

na schön, es gibt wohl doch mehr als einen silberlack, aber einigen wir uns drauf, daß der LB7Z der gängigste ist?

Der einzige beim 3er!

Ich fahre einen Vento bj. 1993 > LB7Z
Meine Mutter einen Golf bj. 1993 > LB7Z

Ich denke Dein VW-Mensch hat da etwas übertrieben, bzw. verwechselt. Ich denke mal seine Aussage bezieht sich über die gesammte VW- Silberfarbpalette der gesammten Flotte über die Jahre verteilt.
Und nicht nur für ein Modell.
Wie bekloppt müsste den VW sein ein Model mit 15 verschiedenen Silberfarbtönen auf den Markt zu verkaufen?

Schonmal daran gedacht bei einem anderen VW-Händler nachzufragen?

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

na schön, es gibt wohl doch mehr als einen silberlack, aber einigen wir uns drauf, daß der LB7Z der gängigste ist?

Ne..die aus der Liste sind allgemein von VW...aber nicht alle von Golf 3.

Soooo erfolgreich war der nun auch nicht, dass VW von sich aus so dermaßen viele Farbvarianten rausgebracht hätte.

ach soooooooooooooooooooo! muß einem auch gesagt werden!*lol

schockt mich doch ned so, bin doch ned mehr der jüngste!*g