An alle XC 90 Besteller vor dem 01.09.2003
Hallo,
wie Ich heute gesehen habe, ist zum 01.09.03 eine neue Preisliste rausgekommen. Da sich bei der Ausstattung diverse Änderungen ergeben haben, stellt sich für mich die Frage, wie euer Händler damit umgeht. Mein XC 90 kommt erst im Dezember ist aber natürlich vor der neuen Preisliste bestellt worden.
Ich habe z.B. das Holzlenkrad geordert mit entsprechenden Holzeinlagen (nicht aufpreispfl.). Nun kann man aber dieses Lenkrad nur in Verbindung mit 500,00 € teurem Holz bestellen !
Was liefern die jetzt ?
Ohne Holzlenkrad ?
Holzlenkrad mit Alu-Einlagen,
Holzlenkrad mit Holzeinlagen für 500,00 € mehr ??
Wie siehts bei euch überhaupt aus mit der Preiserhöhung ?. Sollt bzw. verdonnert euch der Händler zur Zahlung (ist er dazu überhaupt berechtigt bei 6 - ? Monaten Lieferzeit )?
Sicher es gibt anklappbare Spiegel dazu (Comfort), aber die will ich gar nicht (gehn eh kaputt bzw. fangen an zu flattern !)
Wie siehts bei euch aus ?
27 Antworten
neue Preisliste / alte Bestellung
Hallo allerseits,
nach bekanntwerden der neuen Preisliste habe ich umgehend meinen Händler auf etwaige Änderungen zu meiner Bestellung angesprochen. Ausage war auch hier: Fahrzeug wird geleifert wie bestellt! Begründung: Neue Preisliste betrifft des MJ05, welches erst ab April 2004 produziert wird. Da mein XC90 (Bestellt Anfang Mai 2003) nun Anfang Februar 2004 geliefert werden soll (ganzdollfreu), wäre er davon nicht betroffen.
Zwei Wochen später erhielt ich dann Post vom Händler, mit einen neuen Leasingvertrag (nicht Kaufvertrag) als Offerte. Die neue Leasingrate war hierin um gute 10 % günstiger, alle anderen Angaben entsprechen aber dem vorherigen Vertrag.
Nehme nun an das ein nachträglicher Nachlass gewährt wurde, da manche von mir bestellten Ausstattungen jetzt Serie sind. Mein Händler sagte mir jedoch es hätte mit der neuen Restwertkalkulation zu tun. Wie auch immer, in jedem Fall fand ich das sehr erfreulich.
Nur das das Starterpaket bis heute nicht verfügbar ist finde ich schon traurig. Naja, die rund 80 Tage werde ich jetzt auch noch überstehen.
Schönen Abend noch, Wottel
@Wottel
habe mein Starterpaket für den XC 90 heute erhalten. Bei meinem Freundlichen wird es etwa 4 Wochen vor Auslieferung an den Kunden gegeben. Soweit mir bekannt, muss Dein Händler dafür aber bei Volvo löhnen! Vielleicht will man dies einsparen?
Bei meinem BMW gab es damals auch ein Paket mit Info´s und einer Videokassette mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung. War echt super informativ und hat das Studium der Bedienungsanleitung erübrigt.
Bei Volvo liegen eine DVD, CD und eine Kurzbedienungsanleitung für die wichtigsten Funktionen bei.
DVD und CD habe ich noch nicht angeschaut. Melde mich dann nochmals.
PS: mein Freunlicher hat das Paket letzte Woche geordert, also sollte es verfügbar sein!
Grüße Andi
Starterpaket
Hallo Andi,
danke für die Info, werde meinem Dealer morgen gleich mal auf die Füße treten und Deine Info unter die Nase halten. Maj schauen ob er sich über diese Neuigkeit freut.
Gruß Wottel
Übrigens: noch 71 Tage
Auftragsbestätigung/verbindlicher Liefertermin
Hallo
so langsam glaube ich, ich bin der einzige Besteller im Forum, der mit Bestellung aus April 2003 bisher noch keine verbindliche Auftragsbestätigung/verbindlichen Produktionsplatz von Volvo benannt bekommen hat! Unverbindlicher LT lt. Händler-AB lautet März 04. Trotz wiederholter Nachfrage beim Händler immer die gleiche Auskunft: Volvo ist immer noch nicht in der Lage einen LT zu benennen!! Ist das noch "normal" oder schiebt mich mein Händler auf die Rolle?? Gibt es noch jemanden, der im April bestellt und noch keinen Produktionstermin von Volvo hat??
Ulrich
Ähnliche Themen
Re: Auftragsbestätigung/verbindlicher Liefertermin
Zitat:
Original geschrieben von xc90turkey
Hallo
so langsam glaube ich, ich bin der einzige Besteller im Forum, der mit Bestellung aus April 2003 bisher noch keine verbindliche Auftragsbestätigung/verbindlichen Produktionsplatz von Volvo benannt bekommen hat! Unverbindlicher LT lt. Händler-AB lautet März 04. Trotz wiederholter Nachfrage beim Händler immer die gleiche Auskunft: Volvo ist immer noch nicht in der Lage einen LT zu benennen!! Ist das noch "normal" oder schiebt mich mein Händler auf die Rolle?? Gibt es noch jemanden, der im April bestellt und noch keinen Produktionstermin von Volvo hat??
Ulrich
ruf doch mal bei volvo in köln an 0221 93930, die werden helfen können!
Liefertermin
Ich habe im Dezember 2002 bestellt.
Einzige Info: er soll noch dieses jahr kommen...
HTH Uwe
Zitat:
ruf doch mal bei volvo in köln an 0221 93930, die werden helfen können!
Solange es sich um den Schaltwagen handelt, ist Köln auch nicht in der Lage einen verbindlichen Liefertermin zu nennen.
Aussage aus Köln vom 25.11.2003:
Die Produktion des Schaltwagen beginnt definitv in der 50. KW! Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Fahrzeug dadurch noch vor Weihnachten ausgeliefert werden kann, soll nicht sehr hoch sein.
So weit -so schlecht!
Noch nie war die Vorfreude auf so Weihnachten so groß wie heute - Danke Volvo, dass ich das noch einmal erleben durfte!
Zitat:
so langsam glaube ich, ich bin der einzige Besteller im Forum, der mit Bestellung aus April 2003 bisher noch keine verbindliche Auftragsbestätigung/verbindlichen Produktionsplatz von Volvo benannt bekommen hat!
Hallo XC90Turkey,
wir sind auf jeden Fall zu zweit! Ich habe auch im April 2003 bestellt (auch D5 Premium) und bisher ebenfalls nur die AB vom Händler mit dem "unverbindlichen" Liefertermin, in meinem Fall: 04/04. Ebenso kenne ich die Aussage, Volvo kann noch keinen konkreten Liefertermin nennen. Ich hatte auch hier im Forum schon mal nachgefragt, nach welchen Kriterien denn die Produktionsplätze bei Volvo vergeben werden, denn nach dem Datum der Bestellung scheint sich die Reihenfolge auf keinen Fall zu richten!?!
Ich werde aber in den nächsten Tagen noch mal bei meinem Händler vorbeischauen und nachfragen.
In gemeinsamer Erwartung
(zumindest eines Liefertermins)
:-)
grüßt
Deep Thought
Zitat:
Original geschrieben von Deep Thought
Ich hatte auch hier im Forum schon mal nachgefragt, nach welchen Kriterien denn die Produktionsplätze bei Volvo vergeben werden, denn nach dem Datum der Bestellung scheint sich die Reihenfolge auf keinen Fall zu richten!?!
Hallo, habe am 22.04.03 D5 Premium bestellt und bekomme ihn wohl nächste Woche.
Mein Händler hat den Produktionsplatz / Termin für meinen XC90 nur bekommen, weil er gleichzeitig einen V40 und einen V70 zusätzlich abgenommen hat. Da er bereits 2 Kunden für " die Kleinen " hatte, war´s kein Problem für ihn.
Ich wünsche euch eine schnelle Auslieferung - bis April 2004 hätte ich nicht gewartet - für das Geld wäre ja auch ein V70R in Frage gekommen.
Grüße
@transforcer
Zitat:
Hallo, habe am 22.04.03 D5 Premium bestellt und bekomme ihn wohl nächste Woche.
Schalter oder nicht-Schalter?
Grüße von einem, der immer noch auf seinen XC90-Schalter wartet!
Zitat:
Original geschrieben von Ellersiek
Schalter oder nicht-Schalter?
Klar, ist natürlich mit Automatik - Schalter hätte erst nächstes Jahr geklappt. 😕
Grüße
endlich Aussicht auf Liefertermin
@dr.venty
Danke für den Hinweis auf Volvo Köln, aber die freundliche Dame hat mich an den Händler zurückverwiesen, da Volvo Deutschland als Importeur keine Lieferaussagen machen darf (?).
@Deep Thought
ich leide mit Dir!! Habe heute endlich einen Termin vom Händler benannt bekommen: KW 13/04 soll er kommen! Die schriftliche Bestätigung fehlt aber noch.
komisch, mir wurde ein termin genannt von volvo deutschland !!! 4.12.bis 14.12 wurde mir gesagt und...
...ich hab meinen xc90 gestern abgeholt. bohhh super wagen ich kann nur sagen es lohnt sich zu warten.
gruss an alle wartenden