An alle Windows User
Hy
ich hab seit heute Windows Vista drauf, und seitdem ist die schrift hier in motortalk ein bisschen verwaschen! aber nur hier, sonst passt die schrift in jedem anderen forum!
hat jemand vielleicht ne ahnung, was das sein kann??
Lg
40 Antworten
also von der bedienung her ist das vista schon sehr anders - sieht aber deutlich besser aus als xp und kann auch mehr inkl. direct x 10.
allerdings kann man mit vista praktisch kaum spielen, weil das vista soviel leistung saugt!
sieht aber echt fett aus! 🙂 bluescreen hatte ich auch noch keinen 😁
es startet außerdem doppelt so schnell und fährt auch sehr schnell wieder runter! die vorab version ist zu 99% die endversion! mal schaun, was noch kommt! v.a. der neue ie ist wirklich um eingiges besser als der alte!
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
also von der bedienung her ist das vista schon sehr anders - sieht aber deutlich besser aus als xp und kann auch mehr inkl. direct x 10.
allerdings kann man mit vista praktisch kaum spielen, weil das vista soviel leistung saugt!
sieht aber echt fett aus! 🙂 bluescreen hatte ich auch noch keinen 😁
es startet außerdem doppelt so schnell und fährt auch sehr schnell wieder runter! die vorab version ist zu 99% die endversion! mal schaun, was noch kommt! v.a. der neue ie ist wirklich um eingiges besser als der alte!
Schön. Aber:
- Es gibt noch keine DirectX10-Anwendungen
- was kann Vista 'mehr' ?
- Bluescreens bei XP hat man auch nur bei unsauberen Programmen.
- Vista startet bei mir noch nicht mal in der doppelten Zeit, eher in der dreifachen. (Centrino-Notebook mit 1 GB RAM)
Aber irgendwer muß halt die Taschen von Gates füllen 😉
Zitat:
bluescreen hatte ich auch noch keinen 😁
Na das ist ja ne Leistung ! 🙂
Das erwarte ich eigentlich von einem BS.
Zitat:
...kann auch mehr inkl. direct x 10....
...allerdings kann man mit vista praktisch kaum spielen, weil das vista soviel leistung saugt...
Da fällt mir nur eins ein: ...mein Computer löst Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte ! Herzlichen Glückwunsch zum BetaTesterStatus.....Billi wirds freun...
...einzig die Icons von CS und SoF II konnten meine Mundwinkel ein wenig nach oben bewegen...
PS: DirectX 10 kommt auch für XP....das hatte sich Billi so schon ausgedacht, aber da ham die Gerichte ein Machtwort gesprochen !
Ähnliche Themen
Re: An alle Windows User
Zitat:
ich hab seit heute Windows Vista drauf, und seitdem ist die schrift hier in motortalk ein bisschen verwaschen!
Hast du die Bildwiederholfrqz. auf 75hz gestellt.
Bei meiner RC2 Version konnte ich auch erst mal suchen.
PS: Vista ist zwar schön anzusehen, aber das war es auch schon.
Soso SOF2 aufm Rechner....Brutalo 😁.
Ich denke, Vista wird viele interne Änderungen erfahren haben, von denen User nichts (richtig) mitbekommen. Die Oberfläche ist schön aber das ist auch schon alles.
Ich finde das OS sehr fett, XP finde ich mit seinen 3GB oder so schon bombastisch aufgebläht (man bedenke was Windows 98 brauchte).
Ungeschickt finde ich die fehlende Auswahl, was man installieren möchte.
Nun mal schauen was so alles kommt. Wenns nicht passt, wirds passend gemacht. Wofür gibts NLite 😁!
😁 nicht nur SoF2, nene auch CS und Quake haben den weg auf meine laptop festplatte gefunden - läuft alles einwandfrei *g*
ich hab das system gratis bekommen, also beschwer ich mich nicht! das aussehen es echt toll geworden - der rest..... ich kenn mich einfach noch nicht aus! man muss alles erst neu lernen - is ned so einfach! 😉
mein 2ghz centrino notebook arbeitet jedenfalls recht kärftig.. man kann sich ja in der slidebar die cpu leistung anzeigen lassen... der is nur am arbeiten!
naja und die 11 gb daten sind schon ARG finde ich! unglaublich, was da so viel speicher braucht!
Zitat:
Ca. 80% aller User müssten sich einen neuen PC kaufen, damit Vista halbwegs brauchbar läuft
Das finde ich persönlich wieder absolut cool. Dann kann ich endlich wieder meinen 733(?) MHZ für billig Geld (wenn nicht sogar für lau 😁) durch einen deutlich leistungsstärkeren Rechner ersetzen.
Wer also die Entsorgungskosten für seinen voll funktionsfähigen Rechner sparen möchte, darf sich gerne an mich wenden. Ich würde dann als "On The Top" auch die XP - Lizenz mit übernehmen. Wäre echt schade drum 😁.
Gruß
Christoph
Also wenn ihr mich fragt! Wozu noch Windows wenn man eh nicht wirklich drauf spielen kann(Vista).
Klick
Klick 2
Mal sehen, wann der Thread geschlossen wird...
Ansonsten ist Vista meiner Meinung ein lächerlicher Abklatsch des Apple Mac OS X - man merkt an so vielen Stellen, dass Redmond schlicht mal wieder den Kopierer angeschmissen hat (wie nebenbei bemerkt auch beim hässlichen Zune und Zune Marketplace). Allein der Name der Oberfläche: "Aera". Wie heisst die OS X Oberfläche seit mittlerweile 5 Jahren? "Aqua"! 😁
Btw, IAN, was für einen Mac hast du denn?
Um den Bogen zum Vectra zu spinnen: Liegt eigentlich hinter dem BC etc. auch irgendeine Art Betriebssystem? iDrive von BMW etwa basiert ja meines Wissens auf Windows CE.
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Mal sehen, wann der Thread geschlossen wird...
Ansonsten ist Vista meiner Meinung ein lächerlicher Abklatsch des Apple Mac OS X - man merkt an so vielen Stellen, dass Redmond schlicht mal wieder den Kopierer angeschmissen hat (wie nebenbei bemerkt auch beim hässlichen Zune und Zune Marketplace). Allein der Name der Oberfläche: "Aera". Wie heisst die OS X Oberfläche seit mittlerweile 5 Jahren? "Aqua"! 😁
So siehts aus!
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Btw, IAN, was für einen Mac hast du denn?
Ich habe ein MacBook und einen MacMini.🙂
P.S.: Würd mich auch mal interessieren, ob und wenn ja was für ein Betriebssystem der Vectra hat.😁
Apple hat bei seinem MacOS X aber auch fleissig abgekupfert.
Wer im Glashaus sitzt 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Apple hat bei seinem MacOS X aber auch fleissig abgekupfert.
Wer im Glashaus sitzt 😉
Na vom wem?😁
http://de.wikipedia.org/wiki/NextStepZitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Na vom wem?😁
😉
was wiederum auf Unix aufbaut.
also ich kenn mac überhaupt nicht! war schon immer ein windows benutzer! leider gibts nicht alle spiele für den mäc!
also spielen kann man schon mit vista, aber man braucht ne menge leistung! 🙁
btw: die oberfläche heißt aero (wo wir eine brücke zu saab spannen 😁 )
vom design her ist es schon deutlich moderner sag ich mal als das xp!
aber egal, ist geschmackssache! mich stört eher die 11 gigabyte speicherplatz! das is schon ne arge menge! und da ist office noch nichtmal dabei!
btw: das office 2007 sieht fett aus 🙂