- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- An alle "VR6 Highline"r
An alle "VR6 Highline"r
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wieviele Golf III VR6 Highline hier im Forum vertreten sind. Vielleicht postet einfach mal jeder stolze Besitzer eines solchen Nobelgefährts ein paar Infos über seinen Wagen.
Ansonsten würden mich allgemeine/seltene/sonstige Informationen (speziell Anz. gebauter Autos) zum Highline interessieren.
Danke!
Gruß
Olli
Ähnliche Themen
30 Antworten
wie
wie erkenne ich ob ich einen Highline fahre??
Ich hab nen Highline, näre Infos siehst du ja unten. Wenn du weitere Sachen von mir wissen möchtest frag einfach.
VR6Heizer hat auch nen Highline, mal sehen wann er sich hier zu Wort("Post"meldet
Nun zu dir, Piranha74.
Was hattest du denn alles als Serienausstattung, ich meine ganz ohne den ganzen "Schnickschnack" den du noch eingebaut hast?
Also Leder, Climatronic, Glasdach, Kopfstützen hinten, 3 Türer, ...... das wars glaube ich!
ich auch !
Hallo,
hab auch ein Highline, zwar kein VR6, aber ein Golf 3 Cabrio 2.0 Highline. Sind spitze die Teile, mit Leder usw......... !!!
Re: wie
Zitat:
Original geschrieben von Piranha74
wie erkenne ich ob ich einen Highline fahre??
Ein Highline hat Vollausstattung, also Leder, Clima, Sonnendach, alles elektrisch und sonst. PiPaPo.... Ausserdem sind Highline zu erkennen an den Felgen, das sind nicht die "Standard" BBS, sondern ein spezielles Design. Nennen sich "Solitude", sind auch BBS. Des weiteren sind die VR6-Schilder in einem anderen Design. Es sind "geschlossene" Schilder, sprich: der Schriftzug ist in einem rechteckigen Kunststoff eingelassen und Transparent überzogen (schwer zu erklären, wahrscheinlich auch viel zu kompliziert ausgedrückt von mir :-) ).
Der Schaltknauf ist beim Highline aus Holz.
Highlines gab es (meines Wissens nach) nur in Schwarz-Uni mit schwarzem Leder und in diesem Purpurton (Dustymauve ??) und brombeerfarbenem Leder. Dies sind so die speziellen kennzeichen eines Highline.
Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwomit falsch liege!
Mag übrigens jemand einen schwarzen (meinen) gegen einen Purpurnen tauschen?? ;-)
Olli
Ich tausch wohl sofort gegen meinen kleinen 75PS Joker
Hallo Olli !!!
Nur ne Frage warum willste denn deinen schwarzen gegen einen in Purpurviolett Perlcolor tauschen, schwarz sieht doch stark aus oder nich?
Ich hab einen in Purpur und bin auch super zufrieden damit, mein alter GT war schwarzmetallic und sah auch super aus.
nö !
Hallo,
mein Golf 3 Cabrio 2.0 Highline ist in purpur, Hammer Farbe, besonders wenn er gewaschen ist.
Tausche auf keinen Fall !
Re: nö !
Zitat:
Original geschrieben von psalo
Hallo,
mein Golf 3 Cabrio 2.0 Highline ist in purpur, Hammer Farbe, besonders wenn er gewaschen ist.
Tausche auf keinen Fall !
Jau vor allem wenn der Lack noch nass ist, das sieht Supermegaaffengeil aus!!!
Ich hab heute Abend auch noch gewaschen, schwarz sieht schon geil aus! Aber schwarz sieht man auf der Straße halt häufiger als purpur!
Würde übrigens nicht wirklich tauschen wollen, bin nämlich ziemlich "verknallt" in mein gutes Stück! :-)
Habt Ihr auch Bilder zum zeigen?
Bißchen Angeben, hmm?!? *g*
Hab auch einen...
Highline VR6unterscheiden sich noch von den anderen Gölfen dadurch dass sie kein "Plastik Fantastik" an der Seite haben.(Radkästen)
Weiterhin haben sie vorne keinen VR6 Spoiler sondern nur den vom Cl,Gl.
Dann sind die Stosstangen komplett lackiert, der Dachkanten Spoiler ebenso,der Grill glaub ich auch(hab meinen am ersten Tag rausgefeuert-> genau wie die Schilder kann mich an die nicht mehr erinnern.
Es gab in der Aufreisliste nur wenige Sachen:
Soweit mir bekannt ist:
Winterpaket: Nebelleuchten vorne,bezeizbate Wischdüsen, in verbindung mit beheizbate Spiegel.
Höhenverstellbare Gurte hinten,Automatik(Kotz),Fünftürer,
Tempomat,Climatronik und Airbag in verbindung mit nem Handschuhfach gabs erst ab 95.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob des Schiebedach nicht doch aufpreispflichtig war...(grübel)
Weiterhin hat ein Highline auch diese Beleuchtungen in der Sonnenblende->ganz wichtig für die Freundin....
Er hat auch nicht diesen fetten Doppelrohr Auspuff vom Vr sondern den vom Tdi.(Doppelrohr mach unten)
Velourteppiche fällt mir noch ein...
Des wars glaub ich.
Hab nen Foto von meinem drangehängt...
@Heizer wow sieht ja nicht schlecht aus deine Karre hat was!!
achja ich darf hier eigentlich nicht reinschreiben hab ja nicht so eine sonderspezialsuperedition wie ihr.... hab nur nen 20 Jahre Edition GTI
VR 6 Highline
Ich fahre seit 1997 eine Golf VR 6 Syncro Highline.Ist laut VW einer der letzten der geliefert wurde. Ob es stimmt weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich hoch zufrieden.
hab auch nen Vr6 aber ob highline oder nicht!! weis ich nicht!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Bin schon weg!!! Mfg VR6xy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~