ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. An alle Saxofahrer: Mein Erlebnis auf der Autobahn

An alle Saxofahrer: Mein Erlebnis auf der Autobahn

Themenstarteram 17. März 2005 um 18:58

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post im Citroen Forum. Aber ich werde mein Saxo-Erlebnis wohl so schnell nicht vergessen, denn ich war beeindruckt.

Ich musste gestern zusammen mit M. nach Stendal, zu Jugend forscht. Wir haben uns entschieden Autobahn zu fahren, A2. M. fährt einen Saxo, 1. Generation, 1.0, 45PS. Einziges Modding ist ein guter Sportauspuff.

Wir fahren also auf die Bahn. Ich war im Puma unterwegs. Die Bahn war frei also stand "Hackengass" nichts im Wege. Der Saxo fährt vorran. Er war mit 3 Personen besetzt und gutgehend beladen.

Bei 150 gucke ich vorläufig das letzte mal auf den Tacho. 150. Ich staune, und denke an meinen Ka.

Etwas später, im Radio lief "Angel" von Shaggy sagt mein Beifahrer zu mir: "Flo, der M. hat doch nur 45PS".

Ich:"Ja, warum"?

"Guck mal auf den Tacho"

Ich gucke und dachte ich träume!!!!

Der Saxo, dessen Abstand zu mir sich sicher nicht veränderte rollte lt. meinem Tacho mit ganz knapp unter

180 KLAMOTTEN

vor mir her. ICh schalte zur KOntrolle den sehr genauen Tacho aus dem Navi ein. Er zeigt max. 171.

Ich weiß nicht wie man das mit einem $5-erSaxo schaffen kann!

Bei meinem Ka ist bei Tacho 160 Schluss.

Hiermit spreche ich meine Ehrfurcht gegenüber Citroen aus!

Respekt!!!

@M. : Wenn du das liest, dann sei dir sicher, auf dem nächsten Schraubertreffen gibts dafür ein Extrabier.!!

Ich vollends beeindrucker Flo wünscht noch einen schönen Abend!