ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. An alle Renn-Kartfahrer

An alle Renn-Kartfahrer

Themenstarteram 19. September 2003 um 20:25

Hi Leute

also ich wollte nur mal fragen ob ihr alle die Renn-Kart fahren mal ein paar sätze schreiben könnt weil ich mich ein wenig über andere und fahrer informiren will.

ich selbst fahre ein Mach1Kart mit einen 2-takter 125ccm (popper). Ich fahre jetzt das 2 jahr Renn-Kart und vorher bin ich 2 jahre Slalomkart gefahren.

Meine heim strecke ist in Gerolzhofen.Die bahn ist 701 Meter lang und 6-8 meter breit.Eigentlich eine schöne strecke leider nur samsatgs geöffnet von 9 bis 16:30 uhr und nur von April bis Oktober.

Also erzählt mal von euch und euren kart´s und wo ihr immer fahrt. danke schon mal

MFG HEBI

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. Oktober 2003 um 16:49

Hallo!

Ich fahre beim NAVC Klasse D

ein Rotax 100ccm Birel Rennkart

Fahre in Ampfing !

Ist eine Tolle Kartbahn aber etwas weit weg von dir ! =)

mfg

Kartfahren

 

Fahre zwar nicht selber bin aber in dem Geschäft mit drinne. Sind im ADAC und NAKC bereich tätigt auch auf einem Mach1Kart. Fahren ICA-Junioren wollen nächstes Jahr in der DJKM an den Start gehen. was willst du denn wissen. Was ne schöne strecke ist ist der Motopark Oschersleben aber den kennst du mit sicherheit auch schon oder? Also du kannst mich alles fragen was du wissen willst

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 19:49

An Acces Peace

 

hi Acces Peace

also ich wahr bis jetzt leider nur in walldorf beim kartfahren einmal sonst noch niergends.

was für ein motor habt ihr denn für euer kart?

wer finanziert das alles?

Bei mir ist das Problem das ich absoulut alles selber zahlen muss als schüler das heisst kein geld von den eltern und keine sponsoren die mich unterstützen würden dabei würd ich viel machen um auch richtig rennen fahren zu können nur als 15 jähriger schüler schaft man das nicht vom finanziellen her so muss ich sehen wie ich zurecht komme.

Ich versuch dennoch mein ganzes erspartes für ein neues kart frei zulegen und damit dann wenigstens nächstes jahr ein rennen in gerolzhofen zu fahren und wenn ich dann hoffentlich eine Ausbildungsstelle habe auch mal 2 oder 3 rennen in der nähe mit fahren wenn das halt mit dem finanziellen her klabt.

bei uns auf der bahn ist man aber gut beraten wenn man hilfe braucht bekommt man sie sofort und auch so ist das klima auf der bahn bei uns wie eine Familie sag ich immer.

bist du selber mal kart gefahren oder wie bist du zu diesen sport gekommen?

Mein größter traum währ es eigentlich in einen rennstall mit zu fahren in demman top unterstütz wird und immer gutes materiel bekommt doch meinen eltern fehlt das nötige geld dazu. Naja Glück muss man haben ich hatte in diesem fall leider keins!

schon mal danke falls du antworten würdest

MFG HEBI

Mein Bruder ist gefahren doch wie bei dir ist das geld ausgegangen jetzt betreue n mädchen bei uns ausn nachbar ort. Fahren Vortex 100ccm Juniormotor. Fallst du schon mal was von Kart-Center Hemkemeyer gehört hast ist ein super rennstall der macht auch mit mach1Kart. In Walldorf bin ich auch schon gewesen sind wir auch mal Pop-rennen gefahren war mal n Bundesendlauf von uns muss so 1997 gewesen sein oder so. Der Kartsport ist nicht billig Mein Bruder ist als letztes die Deutsche Kartmeisterschaft gefahren.

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 21:44

Hi Acces Peace

klar kennich Hemkemeyer der is auf dem poster von mach1kart drauf von 2003 des is einer meiner vorbilder.

ich hab auch nen popper des is a super motor auf den kamm ma sich voll verlass!

dein bruder hatte des glück schon mal renne zu fahren ich bin noch nie gefahren nächstes jahr hab ich aber vor mir ein neues kart zu kaufen und dann rennen zu fahrenwenigstens vorläugig eins und dann wenn ich hoffentlich geld verdien und eine ausbildungsstelle hab dann mal mehrer

was bist dud enn von beruf?

schast du gerne motorsport? wahrschienlich schon und was dann genau?

MFG HEBI

Der ist nicht nur eins gefahren der ist seit 1995 rennen gefahren 2001 in der DKM mit David Hemkemeyer zusammen 1999 sind wir Nordeutscher ADAC Kartmeister geworden ebenfalls für Hemkemeyer sind dann gewechselt zu millennium Kart Racing und dann aber wieder 2001 zu hemkemeyer. Schraube jetzt für Swenja Heuer (Falls dir die was sagt) im NAKC.

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 20:34

hi

kann des sein das der Helmut Sanden heisst bei den du da geschraubt hast?

die svenja heuer kenn ich jetzt net ich kenn nur so fahrer die wo in ders süddeutschen meisterschaft mitfahren oder so was.

kennst du den karthändler Hübbl? der fährt 205 schalter in der deutschen meisterschaft mit und is sogar ma deutschermeister gewesen oder imma noch aufjedenfall sind die der absoulute hammer wie der fahren kann des is echt wahnsinn! aber wenn man in der deutschenmeisterschaft dann muss man ja auch fahren können.die wo du kennst können des ja auch sehr gut sonst währen se net da wo se jetzt sind!!!

bist du selber auch ma l rennkart gefahren?

was bist du den von Beruf?

wie alt bist du denn und wo kommst du her?

MFG HEBI

Bei mir ist das auch ne längere geschichte!

hab 90 mit dem slalom angefangen, die ersten erfolge kamen schnell!

92 und 94 mit jeweils weniger als einem punkt vize meister

95 kam dann der sprung ins rennkart

mit einem vorjahres DINO chassis und 3 K55 motoren gins los. Auch hier war ich schon ziemlich schnell, aber aufgrund zahlloser kolbenfresser blieb mir nur platz 5 in der meisterschaft!

ich fuhr damals für den recht bekannten dieter otto, die motoren waren schnell, aber leider nur kurz :D

96 fuhren wir dann ohne tuner mit niegelnagelneuem kart und neuen motoren. Die neue klasse Futura war geboren, und wir wollten die meisterschaft. es war alles neu! 100ccm wasergekühlte motren mit kupplung. Ich entschied mich für den IAME Motor. in hahn war ich sofort auf dem dritten startplatz, hatte einen guten start, kämpfte mit dem führenden!

dann gabs nen dicken unfall hinter mir, rote fahne, nach halber stunde neustart. neue einführungsrunde, stehender start. der rennleiter(grossevollmer) winkt die fahne, ich hab nen super start, auf einmal rollt das kart aus, kerze nass.

im zweiten lauf kämpfte ich mich dann auf den dritten platz vor, aber das wochenende war im arsch! ich hätte mit sicherheit gewonnen!

im zweiten rennen in dahlem wurde ich auf pole liegend in der einführungsrunde abgeschossen.

das dritte rennen war ihn hahn. ich gewann den ersten lauf deutlich! dann kam die miesere! ein überrundeter schiest mich ab, ich brech mir die hand!

damit war das nächste rennen kerpen (meine heimstrecke)auch gelaufen. in letzten rennen wurdeich dann dritter!

für 97 sollte alles ander kommen! ich bekam nen neuen Tuner! kruass aus darmstadt. eigentlich der beste! im winter wurde ich zu reifentests in ugento eingeladen. im janaur fuhren wir durch halb deutschland zum testen. dann klopften händler bei mir an! kartpsort dreieich wollte mir ein kombikart stellen, Stange wollte mir ein Birelkart stellen. und DINO lieferte mir vom werk aus einfach soe in handgeschweisstes werkschassis. damit fur ich auch dann!

das erste rennen war wieder in hahn! ich gewann es haushoch!

diemsl führen wir auch die meisterschaft im süden detuschlands. es ging nach urloffen! in urlaoffen war ich raketenschnell, mir hätte keiner was vorgemacht, bis zum qualifying. ich nahm die erste kruve voll wie immer, auf einmal sehe ich dreck, "dah muss wohl einer abgefolgen sein" , naja, dreck is rutschig, ich hab nen riesen ablfug hingelegt. das ende vom leid: rippenbrüche und schlüsselbein gebrochen.

das wars dann auch für 97, das geld für den res der saison konnten wir uns sparen! am ende des jahres klopfte ein formel junior team an wegen testfahrten, aber sie wollten als PFAND falls ich was kaputt mache 30.000DM sehen! soviel hatte ich (meine eltern) nicht! da kam in mir hass auf, ich habe aufgehört rennen zu fahren, weil sich alle um geld dreht! ohne geld kommst du im kart auch mit talent nicht weiter! 98 fuhr ich noch hobby mässig, und war auch serh schnell, dann kamen langsam die frauen ins spiel, die autos...

jetzt hab ich mich entschlossen mir im frühjahr ein Schhaltkart zu kaufen, dank meienr alten connection komm ich ziemlich günstig an CRG (Eurokart) ran. und vielleicht fahre ich 2005 wieder rennen. aber führ eine motorsportkarriere ist es wohl zu spät...

wenn irh wollt kann ich gerne mal paar bilder posten!

das einzige was ich aus meiner kart zeit noch hab sind 2 karts, einen motor, 6sätze felgen, und 46 pokale :(

Themenstarteram 10. November 2003 um 20:17

hi sixpack

Danke erst mal für dein langen text für die anderen natürlich auch!! Vielen Dank

Da hast du ja ziemlich viel mitgemacht aber das das mit der karriere nicht geklabt hat ist echt schade weil aus dir währ bestimmt was geworden!

ich kenne auch welche die Schalter fahren und sich jetzt die Europa oder Weltmeisterkarts von First gekauft haben wahrscheinlich leg ich mia auch ein First zu weil die bestimmt gut sind naja mal schaun hauptsach ein neues kart damit ich rennen fahren kann auch wenns nur eins ist!

Also danke an alle und ich hoffe das es noch mehr werden!

MFG hebi

JA JA GEROLZHOFEN

 

Tach HEBI

soso du fährst als in Geo? ist ja garnicht so weit weg von mir.

ich sag nur:

www.msf-frammersbach.de

ich fahre selbst seit 13 Jahren Kart-Slalom und bin nun als Trainer für den Nachwuchs da. Und fahre jetzt Motorrad-Trial ( GASGAS TXT 270 falls dir das was sagt).

Aber jetzt im ernst: ist die Bahn nicht etwas langweilig?

Fahr doch in Schaafheim oder in Wittgenborn die ist doch viel besser, länger, abwechslungsreicher und viel mehr los !!!

machts mal gut

ICC 125

 

ich hab mit einem alten CRG chasis und einem IAME 100er motor angefangen, bin dann auf Top Kart mit einem Rotax Max FR 125 umgestiegen und zulezt ein Top Kart Viper Chasis mit einem TM KV95 schalter gefahren bevor ich ins formel auto umgestiegen bin. hatte bis dahin im kart einige schwere unfälle aber spass het es immerhin gemacht...

servus

ich bin bis 99` in der nationalen ICA gefahren. zuerst auf topkart - vortex, dann crg - jame und crg, später (aufgrund der unfreundlichen betreuung durch h. neubert) auf mach 1 - kzh.

 

meine bevorzugten strecken waren schaafheim, liedolsheim und anfangs walldorf, wobei mir walldorf schon immer zu gefährlich war aufgrund des geringen auslaufes und dem sand, den die motorkrosser auf die fahrbahn geblasen haben.

>gab ja dort auch mal einen tödlichen unfall...

habe den kartsport leider aus kosten- und zeitgründen aufgegeben müssen.

 

ich habe im übrigen auch schon des öfteren meine erfahrungen mit w. grossevollmer gesammelt. in kerpen wollte er mir mit der zielflagge auf den helm schlagen, als ich dem zweitplazierten etwas nachgeholfen habe:D:D:D

Moin :),

sehe schon..., alles ehm/aktuelle Kartprofis hier. Ich für meinen Teil fahre auch sehr gern Kart. Leider meistens nur mit den 9PS-Karts der Bahnen. In der Regel sind es von 3 bis zu 24Std.-Rennen wo ich mit "MK-Racing"(GTR->GermanTeamRanking) aus Hamburg fahre. Zu 6Mann fahren wir meistens dann.

Bin auch schon auf vielen Bahnen gefahren:

Outdoor:

Templin, Jüterbog, Neubrandenburg, Waldow, Loeschen, Kerpen, Emsbüren, Büsum

Indoor:

Grimma, Kerpen, Essen, Berlin, Köln, Eastkart(Belgien)

Rennkart bin ich aber schon mal gefahren.2000 in Jüterbog bei einer Talentsichtung der JvO, wo auch Jörg van Ommen und Ellen Lohr mir hilfreiche Tipps gaben. Ich hatte aber nur 1Std. das Vergnügen mit nem 100ccm Kart zufahren. Hat mordsmäßig Spaß gemacht, auch wenn ich 2 Sek. hinter der Bestzeit fuhr.

"Berner" und "AMS" suchten 2000 bzw. 2001 jeweils Talente, die in die Formel König kommen könnten. Leider bin ich immer sehr knapp am Erreichen gescheitert.

Nun bin ich fast 20 Jahre alt und habe dieses Thema von ner Rennfahrerkarriere fast schon abgeschrieben :(

MfG Kai

Hi ...

Ich war von 1994 bis 1999 beim ADAC Pfalz - Jugend Kart Slalom gefahren und zwischendurch ein bisschen Rundstrecke mit einem All-Kart, PV92 ... seit dem steht das pracht stück wie neu im Keller weil ich keine Zeit mehr habe ...

Jetzt fahr ich eigendlich nur noch Autoslalom in der SE oder G ...

Leider ... :-(

Meine Lieblingsstrecke war und ist Walldorf und Lidolsheim (nähe Hockenheim)

Bei welchem Gau bist du als Gehfahren? Wenn du beim ADAC Slalom gefahren bist könnte es ja sein das wir uns mal auf einer Deutschen bzw. Süddeutschen gesehen haben *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen