An alle HIFI-Spezis
Hab mir für meinen ventokofferraum ne kiste nach meinen vorstellungen gebaut.ich hab die kiste soweit fertig,und da hab ich mir mal überlegt dass das nicht übel aussehen würde die subwoofer verkehrt herum einzubauen.
und da hat sich mir die frage gestellt,kann ich die ohne weiteres anders rum einbauen oder muss ich da was beachten?
würde mich über zahlreiche meinungen freuen.
LOOK:
41 Antworten
kannst auch beide unterschiedlich drehen.
wenn du sie verkehrt rum einbaust solltest du die Polung umkehren. sonst hört es sich evtl komisch an.
Nicht verzerrt oder so, nur eben komisch, dann "saugt" er den bass...
Wenn du sie verkehrt rum einbaust , also magnet nach aussen , muss dann der pluspol an minus angeschlossen werden! So das ein druck entsteht und nicht "saugt"! Die Membrane muss ja jetzt anders arbeiten ( entgegen des üblichen Einbaus!)
Man hört aber auch den Unterschied!
Ähnliche Themen
ach was...bullshit....nigs könnt ihr....aber auch garnigs 🙁
also, die kannste einbaun wie du willst, kannst auch einen richtig rum einen verkehrt rum einbaun, in dem fall musste aber bei einem bass + und - vertauschen. wichtig ist nur dass die membranen gleichzeitig in die gleiche richtung schwingen. aber das hörste, wenn eine falschrum angeschlossen is bewegen die sich viel aber es kommt nigs raus.
nach dem einbau solltest eh mal testen und bei beiden subs + und - tauschen. das entspricht ner phasenverschiebung um 180° und kann dazu führen, dass es deutlich besser klingt. muss ma halt ausprobiern.
wenn de mir nicht glaubst frag nochmal im carhifi forum.
mfg paul-friedhelm
...
hm na wenn ich ehrlich sein soll bau sie lieber so ein das man nicht sehen kann das es billig dinger sind...
ist nicht böse gemeint oder so aber mit den beiden machen die meißten sich lustig über dich
sorry aber leider sind nicht alle so nett wie hier im forum
gruß ronny
Leider haben auch nich alle so viel geld übrig wie du für rockford,JL und co kollege.
deswegen unterhalt dich lieber mit leuten die so wie du 5 nullen aufm konto haben oder sohn von beruf sind...
Zitat:
Original geschrieben von Sgarrito
Leider haben auch nich alle so viel geld übrig wie du für rockford,JL und co kollege.
deswegen unterhalt dich lieber mit leuten die so wie du 5 nullen aufm konto haben oder sohn von beruf sind...
Genau so sehe ich das auch. Ich bin auch nur ein lehrling und kann mir nur emphaser leisten.
...
gehts los oder was
habe ich irgend was gesagt das ich soooo tolles zeug drin habe???
ne oder also las ma deine blöden sprüche!!!
es war ein gut gemeinter rat wegen solcher ignoranten affen die sich über leute wie euch lußtig machen
und ich habe mich nicht lustig gemacht mit sicherheit nicht und nur zur info ich habe hartz 4
und ihr habt sicher mehr geld wie ich...
mach doch was du willst mir egal...
und @ventoGL75
scheinst ja doch gut zu verdienen wenn de em-phaser drin hast da die auch nicht billig sind oder willst sagen das em-phaser billigzeug ist???
Weißt du wie mir das am arsch vorbei geht was andere leute sagen oder denken?
Glaubst du ich renn heulend zu meiner mami wenn sich einer über meine subs lustig macht?
Mag sein dass die dinger no name produkte sind,aber ich kann mir nicht vorstellen dass die teile sooooo scheiße sind.hauptsache sie erfüllen in irgendner weise ihre funktion.bin eh kein spezialist auf dem gebiet.hauptsache mein kofferraum sieht einigermaßen gut aus.ich habs nich nötig tausende von euros in HIFI equipment zu stecken,die habe ich schon wo anders in mein auto rein gesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von Sgarrito
Weißt du wie mir das am arsch vorbei geht was andere leute sagen oder denken?
Glaubst du ich renn heulend zu meiner mami wenn sich einer über meine subs lustig macht?
Mag sein dass die dinger no name produkte sind,aber ich kann mir nicht vorstellen dass die teile sooooo scheiße sind.hauptsache sie erfüllen in irgendner weise ihre funktion.bin eh kein spezialist auf dem gebiet.hauptsache mein kofferraum sieht einigermaßen gut aus.ich habs nich nötig tausende von euros in HIFI equipment zu stecken,die habe ich schon wo anders in mein auto rein gesteckt.
Wen meinst du damit? Mich? NE! 😉
eigentlich dachte ich das ihr über die frga e diskutiert die gestellt wurde! aber nein, nur weil jemand seine meinung sagt ist er gleich das diskussions thema!