An alle "Experten" !
Ich will ne gute Anlage aber kaum was zahlen...
Dann kommt von euch immer :
Was höhrst du ?
Was willste ausgeben ?
Ich kann es echt nicht mehr höhren (lesen)...
Mit ner gescheiten Anlage sollte man vernünftig eingestellt eigendlich jede Musikrichtung höhren können.
Aber noch viel wichtiger ist, mal nach dem Auto zu fragen, das macht hier keiner von euch "Experten" ist es zur Anlagenfindung nicht am wichtigsten ob es nen Fiat Uno oder VW Bus ist ?
Und wieviel man ausgeben will ? -natürlich garnix am liebsten...
wenn einer Geld für seine Anlage zahlen will, dann wird er schon schreiben 1500-2000 Euro oder so...
Wer schreibt, beste Anlage für kleines Geld, der bekommt halt die günstigsten sachen vorgeworfen...
Und der dauerbrenner Carpower (Monacor) ist in meinen Augen auch nicht mehr als billige Voreinsteigerklasse...
(gut,Leistung ham se...) aber ehr mit Jensen als mit Kenwood zu vergleichen.
Und das bei euch immer billig = scheiße gilt, ist das geilste, ne Marke wovon ihr nochnie was gehört oder gesehen habt...
...ach,von eBay...? ...99€...? schrott,nicht kaufen...!
Außerdem ist das hier schon lange kein Forum mehr (der Car-HiFi-Bereich)
Wöchentlich, fast täglich die selben Themen und ratschläge...
Kann nicht einer ne Homepage machen wo das hier alles zusammengefast steht und ihr braucht nurnoch den Link reinstellen?
Kann man nicht mal die Suchfunktion benutztn ?
Gut, die Neune die fragen haben keine ahnung wer oder was ne Suchfunktion ist, aber kann man da nicht informieren...
duch diesen ganzen Scheiß immer und immer wieder wird hier doch nur unnötig der Server belastet...
Auch wenn ich mich hier jetzt nicht mehr blicken lassen kann, es gibt bestimmt einige die mir zustimmen...
32 Antworten
ROFL der aufstand der ALDI vertretter!
KAUFT BILLIG WARE !!! DÄMPFUNGSFAKTOR ÜBER 30 iST NUR ANGEBEReI !!!!
wollt ihr mich irgendwie verarschen?
wenn ich nichtmal ner magnat anlage standhalte, und dort schon aussteigen will,weil es mir tonal einfach nicht passt. weil es kein klang ist sondern eine quälerei, muss ich nichtmal geistig auf der höhe sein um zu wissen das magnat noch vor leuten ist, die 4800 watt aus einer 4 kanal endstufe schicken und was von anschlussmöglichkeiten für 5 lautsprecher schreiben. (siehe beitrag: langsam übertreiben sie es)
Wenn es hier bloß um geschmack geht, dann wäre dieses Forum glaube sinnlos, dann könnte man Only Einbauhilfe machen das war es, dann fallen sämtliche empfehlungen und anderer quark weg, somit muss man leuten versuchen ware nahe zu bringen, die 1.gute verarbeitung hat 2.auch durch langlebigkeit gezeichnet ist 3.auch was für ihr geld kann
1. -> hat eine MCFUN endstufe gute verarbeitung? da gabs hier mal son thread, da hat ein elektroniker die mal auseinander genommen...
2. -> defektes carhifi bei ebay -> 80% billig produkte
3. -> Leute fallen immernoch auf die 1500 watt und mehr rein, die nur utopisch sind und keiner realität entsprechen.
"Ich frag mich wieviele (vernünftige) Anlagen du schon gehört hast, ausser die im MediaMarkt. Klar spielt nicht jeder Woofer jede Musikrichtung perfekt, aber es gibt verdammt gute Allrounder."
Es mag verdammt gute allrounder geben ja, aber was bringt einem ein allrounder im auto der nur hiphop hört?
wenn einer nach einem allrounder fragt, bekommt er meistens boa AK 300 zu hören, das zurecht, aber deswegen kann der boa nicht mit einem subwoofer mithalten, der quasi für hiphop gebaut wurde....
wer allrounder will, so wie ich,,,muss in sachen tiefbass zurückstecken, ich hatte bis vor kurzem hier auch noch ein Rockford Fosgate rfp rumliegen, den ich in die krystek bauen wollte.... aber die kann nunmal techno nicht so gut -> wurde mir gesagt. jetzt habe ich keine fetten hiphop beATZZZZ mehr im auto wie damals geplant, aber ein sauberen allrounder der von jedem einwas kann, aber dem rfp in der krystek bei hiphop nie folgen kann... und so ist das immer und überall. der beste 2000000 euro woofer, kann nicht alles richtig gut...
es kommt doch dann immer auf woofer+kisten wahl an....
"Asoziale Beiträge, ich frage mich wer hier Müll postet, spammt ohne ende und evtl mal zurecht gewiesen gehört.
Wieso kannst du es ihm endlich mal sagen, schon was von PM gehört ?"
zeige mir doch bitte mal mein vieles SPAMEN und zeig meine asozialen beiträge....
"Zum 1000. Mal, er findet seine Anlage gut, evtl sogar sehr gut, das ist seine Meinung, das ist sein Gehör, respektier das bitte."
er kann sich seine wohnung o auto mit dem mist zubauen, sollte dann aber es lassen immer wieder gegen die meinung anderer sowas zu posten. 10 leute sagen dreck, er sagt ja kaufen, da beisst sich doch was oder???
"Na und ? Lass sie doch, willst du zwanghaft die Welt verbessern in Sachen Car Hifi ?"
nein, aber nicht unnötig verschlechtern....
"JEDER sollte vor einem Kauf verschiedenste Sachen probehören, gerade wenn er das empfohlen bekommen hat.
Das bedeutet, evtl gefällt demjenigen eine Mc-Ich-bin-so-scheisse-laut-brax-10kw-endstufe besser als eine Carpower, und dann ? Dann gefällt sie ihm, er kauft sie und ist zufrieden, DAS ist Sinn und Zweck der ganzen sache hier.
Demjenigen der eine Anlage will, dem muss sie gefallen NICHT DIR."
stimm ich dir zu, probehören ist pflicht. nur sollte man leute die nochnie gut zwischen schlecht entscheiden konnten in ein laden wie media markt schicken, definieren was gut und schlecht ist, kann man erst wenn man beides vergleichen konnte. daher wer nix gewöhnt ist und zu novex geschickt wird, gewöhnt sich zuerst daran...und daher nix unangenehmes, was aber doch nicht sein muss oder?
"Du bekommst von mir den ersten "Experten" Platz ! Haste dir verdient !"
ich nehme sogar ein preis entgegen, wenn du hier mit deinem auto vor der tür stehst, und dich gegen adrian audio und einen ground zero gebraucht von ebay (woofer verkehrrum) beweisen kannst.... <- alles an audiosystem.
sag ich doch, nicht beleidigen, sachlich diskutieren !
das geht auch ohne dumm,blöd...
ich hab hier noch keinen pers. angegriffen und werde es auch nie tun.
ich sehe gerade, wieso verbaust du eigentlich das von uns "NOOBS" so gelobte Boa Frontsystem? eins von AUDIO X für 10 euro ist doch sowieso besser oder???
Seid neustem hast du eine Ground zero endstufe, waren deine Weconic nicht damals immer so unschlagbar?
ja, meine Weconics waren für deren Preise unschlagbar, richtig...
aber wenn man ne Ground Zero Endstufe und nen Ground Zero Sub. für nicht ganz das große Geld mit Garrantie und quasi neu bekommen kann, da kann man nicht nen sagen...
zu Boa, ja nicht schlecht für den Preis, gute empfehlung !
aber doch nicht von dir, oder haste die jemals schonmal gehört ?
für 88 Euro waren die Boa echt i.o., OVP 3 Jahre Garrantie u.s.w.
ich sage doch es gibt hier einige die was aufem Kasten haben, aber auch einige die keine Ahnung ham, aber danke für die Einladung, doch bis nach Dresden wollte ich nicht fahren...
Ähnliche Themen
aber wenn man ne Ground Zero Endstufe und nen Ground Zero Sub. für nicht ganz das große Geld mit Garrantie und quasi neu bekommen kann, da kann man nicht nen sagen...
ich sage doch es gibt hier einige die was aufem Kasten haben, aber auch einige die keine Ahnung ham, aber danke für die Einladung, doch bis nach Dresden wollte ich nicht fahren...
wie kann man nur soviel scheisse quatschen??? ich hätte nicht gedacht das das geht.
jet, was willst du denn überhaupt? wenn dir das hier nicht kompetent genug ist dann geh nach mediamarkt und lass dich da verarschen die schäwtzen dir irgendnen magnat scheiss schön und du kaufst es! das kann es doch nicht sein! wenn du es besser weisst als die leute hier dann brauchste ja wohl ncith nachfragen!
also ich stell mich hier VOLL UND GANZ HINTER BRAX!
ích z.b. bin schüler ohne nebenjob, d.h. ich hab ca. 150 € /moant zur verf+ügung,d avon muss ich tanken und alle sachen kaufen die ich gern will, u.a. auch car hifi-komponenten.
also dachte ich früher auch so wie du " das beste für wenig geld rausholen" und bin damit richtig übel auf die schnauze gefallen und habe daraus gelernt. und wenn du das nicht begreifen wilslt dann gib jetzt mal geld für niderqualitative sachen aus und kurz danach für etwas bessere und trittst voll in meine fußstapfen udn spätestens DANN wirst du verstehen wovon die leute hier reden!
hä, ich bin Schüler und hab 200 €uro pro Monat aber trotzdem genug für anständige sachen, oder habt ihr jetzt auch was gegen meine GZ Sachen ?
Zitat:
Original geschrieben von Jetronicb
Hey da bin ich ja ein mann der was aufn kasten HAT ! ^^
komisch, habe ich das system immer bei hiphop empfohlen...natürlich habe ich mir vorher davon auch ein bild gemacht,leider nur im laden.... aber wenigstens einwas...
wieso kann man zu dem SCHLECHTEN groundzero zeug nicht nein sagen? Audio x gibt auch garantie...
äh wie bitte brax ? Schlechtem Ground Zero zeug ?? jetzt machste dich aber lächerlich... von mir aus kannst sagen novex oder raveland oder sonstwas is schlecht, aber ground zero ? naja, jedem das seine. Da es in den vorigen beiträgen um das geld ging und die komponenten, ich bin 19, kein job und nur ca. 50 - 80 € im monat...und meine anlage ist nicht gerade SCHLECHT denk ich mal ! soviel dazu
MfG Berti
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
ROFL der aufstand der ALDI vertretter!
KAUFT BILLIG WARE !!! DÄMPFUNGSFAKTOR ÜBER 30 iST NUR ANGEBEReI !!!!
Meine Anlage stammt bestimmt nicht ausm Aldi.
Keineswegs, ist mein voller Ernst.Zitat:
wollt ihr mich irgendwie verarschen?
Wenn jemand seine Anlage nicht richtig einstellen kann, einfach alles auf "FULL" dreht, dann stimme ich dir zu, aber selbst mit ner "Magnat Austattung" kann man was einigermassen brauchbares hinbringen, sofern man nicht hohe Ansprüche stellt.Zitat:
wenn ich nichtmal ner magnat anlage standhalte, und dort schon aussteigen will,weil es mir tonal einfach nicht passt. weil es kein klang ist sondern eine quälerei, muss ich nichtmal geistig auf der höhe sein um zu wissen das magnat noch vor leuten ist, die 4800 watt aus einer 4 kanal endstufe schicken und was von anschlussmöglichkeiten für 5 lautsprecher schreiben.
Ein Beispiel deiner Spamerei hier, diese ganzen Ebay Threads sind verdammt unnütz.Zitat:
(siehe beitrag: langsam übertreiben sie es)
Da stimme ich dir zu 50% zu, Empfehlungen sind ja ok, dagegen habe ich nichts, aber im Endeffekt entscheidet der persönliche Geschmack und der Geldbeutel.Zitat:
Wenn es hier bloß um geschmack geht, dann wäre dieses Forum glaube sinnlos, dann könnte man Only Einbauhilfe machen das war es, dann fallen sämtliche empfehlungen und anderer quark weg, somit muss man leuten versuchen ware nahe zu bringen
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.Zitat:
die 1.gute verarbeitung hat 2.auch durch langlebigkeit gezeichnet ist 3.auch was für ihr geld kann
1. ka, nie eine in der Hand gehabt, deswegen gebe ich darüber KEIN Urteil ab.Zitat:
1. -> hat eine MCFUN endstufe gute verarbeitung? da gabs hier mal son thread, da hat ein elektroniker die mal auseinander genommen...
2. -> defektes carhifi bei ebay -> 80% billig produkte
3. -> Leute fallen immernoch auf die 1500 watt und mehr rein, die nur utopisch sind und keiner realität entsprechen.
2. mag sein
3. gibt auch leute die n haufen kohle in Air Intakes und HOTWIRE Zündkabel stecken, idioten gibts immer
Ich habe davon gesprochen, dass du meintest eine Anlage die alles richtig gut kann gibt es nicht, logisch, weil nichts perfektes existiert.Zitat:
"Ich frag mich wieviele (vernünftige) Anlagen du schon gehört hast, ausser die im MediaMarkt. Klar spielt nicht jeder Woofer jede Musikrichtung perfekt, aber es gibt verdammt gute Allrounder."
Es mag verdammt gute allrounder geben ja, aber was bringt einem ein allrounder im auto der nur hiphop hört?
Jemand der nur Blackbeats im Auto hat, der wird sich auch dementsprechend einen Sub kaufen, also was soll dieser Auspruch, fern jeglichen Bezuges auf meine Stellungnahme.
Was ist das sinnloses schon wieder, ist wohl völlig logisch dass ein günstiger Allrounder, von mir aus auch ein teurer, einen "Hiphop" Woofer nicht das Wasser reichen kann in tiefen Regionen.Zitat:
wenn einer nach einem allrounder fragt, bekommt er meistens boa AK 300 zu hören, das zurecht, aber deswegen kann der boa nicht mit einem subwoofer mithalten, der quasi für hiphop gebaut wurde....
Wieso hast es nicht erstmal ausprobiert, ob Techno etc gut kommt, anstatt den gleich zu verkaufen ?Zitat:
wer allrounder will, so wie ich,,,muss in sachen tiefbass zurückstecken, ich hatte bis vor kurzem hier auch noch ein Rockford Fosgate rfp rumliegen, den ich in die krystek bauen wollte.... aber die kann nunmal techno nicht so gut -> wurde mir gesagt.
Oder bist du auch einer derjenigen die glauben, nur ein GESCHLOSSENES gehäuse ist gut für Techno ?
Was erwartest du von so nem ESX Teil, was ich persönlich für Müll halte.Zitat:
jetzt habe ich keine fetten hiphop beATZZZZ mehr im auto wie damals geplant, aber ein sauberen allrounder der von jedem einwas kann, aber dem rfp in der krystek bei hiphop nie folgen kann...
Richtig, jeder muss für sich entscheiden, was ihm am besten gefällt.Zitat:
und so ist das immer und überall. der beste 2000000 euro woofer, kann nicht alles richtig gut...
es kommt doch dann immer auf woofer+kisten wahl an....
Nimm Autos, der eine nimmt nen Kombi, weil er damit flexibel sein kann, was Leute und Gepäck angeht, ein anderer nimmt nen Roadster, weil er das auto nur für sich kauft.
Wie oben beschrieben, deine ganzen Ebay Posts bspw.Zitat:
"Asoziale Beiträge, ich frage mich wer hier Müll postet, spammt ohne ende und evtl mal zurecht gewiesen gehört.
Wieso kannst du es ihm endlich mal sagen, schon was von PM gehört ?"zeige mir doch bitte mal mein vieles SPAMEN und zeig meine asozialen beiträge....
Mit asozial mein ich einfach deine Art wie du hier vielen Menschen gegenüber dich verhältst. Du packst sofort in deine Schimpfwörterkiste und feuerst drauf los, bleib Sachlich, bleib Korrekt, dann seh ich nirgends ein Problem, aber was du manchmal ablässt ist einfach unter aller Sau.
Auch wenns nicht mehr lesen kannst, ihm gefällts, 10 anderen nicht, er kennt evtl auch nichts anderes, dann kann man freundlich und sachlich darauf hin weisen und gut ist. Da brauch man nicht ausrasten, ihn als "dumm" oder "spinner" bezeichnen.Zitat:
"Zum 1000. Mal, er findet seine Anlage gut, evtl sogar sehr gut, das ist seine Meinung, das ist sein Gehör, respektier das bitte."
er kann sich seine wohnung o auto mit dem mist zubauen, sollte dann aber es lassen immer wieder gegen die meinung anderer sowas zu posten. 10 leute sagen dreck, er sagt ja kaufen, da beisst sich doch was oder???
Lobenswert, dann eigne dir bitte erst einmal wirkliches wissen an, das du aus Erfahrung hast, nicht aus Testberichten, oder irgendwelchen Foren.Zitat:
"Na und ? Lass sie doch, willst du zwanghaft die Welt verbessern in Sachen Car Hifi ?"
nein, aber nicht unnötig verschlechtern....
Logisch, muss nicht sein, doch jemand der nicht weiss woraufs ankommt, und einfach nur bissl mehr "bummbumm" in seinem Auto will, der ist mit wenig zufrieden zu stellen.Zitat:
"JEDER sollte vor einem Kauf verschiedenste Sachen probehören, gerade wenn er das empfohlen bekommen hat.
Das bedeutet, evtl gefällt demjenigen eine Mc-Ich-bin-so-scheisse-laut-brax-10kw-endstufe besser als eine Carpower, und dann ? Dann gefällt sie ihm, er kauft sie und ist zufrieden, DAS ist Sinn und Zweck der ganzen sache hier.
Demjenigen der eine Anlage will, dem muss sie gefallen NICHT DIR."stimm ich dir zu, probehören ist pflicht. nur sollte man leute die nochnie gut zwischen schlecht entscheiden konnten in ein laden wie media markt schicken, definieren was gut und schlecht ist, kann man erst wenn man beides vergleichen konnte. daher wer nix gewöhnt ist und zu novex geschickt wird, gewöhnt sich zuerst daran...und daher nix unangenehmes, was aber doch nicht sein muss oder?
Darum gehts doch letztendlich hier, dass jeder für sich mit seinem zeug zufrieden ist.
Cya
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
Hey da bin ich ja ein mann der was aufn kasten HAT ! ^^
Wer sagt das ?
Zitat:
wieso kann man zu dem SCHLECHTEN groundzero zeug nicht nein sagen? Audio x gibt auch garantie...
Also jetzt haste den Vogel ganz abgeschossen, mag sein dass GZ nicht die High End Produkte wie Genesis, Zapco o.ä. baut, aber SCHLECHT ??
So einen Schwachsinn hab ich selten gehört.
Gibt ja viele Anfänger hier, die kA ham, aber die sehens auch ein, nicht so wie du, der mit Testberichten seine Empfehlungen belegt.
Dein Wissen stammt wahrscheins auch daher, aus solchen Mags wie Car&Hifi.
Köstlich, einfach köstlichst dieses Thema.
Cya
Haaaaalllllllooooooo klopf klopf
Für was ist ein Forum da ??????
Meine vorstellung, eines Forums ist es, mit erfahrenen Leuten Meinungen auszutauschen, zu lernen und mehr über Produkte wie Systeme, Subs ...... zu erfahren.
Des weiteren ist ein Forum wie das hier dazu da um anfängern zu helfen die keinen blassen schimmer haben und sie vor billigsachen bzw. fehleinkäufen zu bewahren. Es hat nie jemand behauptet, das die Carpower Wanted Endstufen hammer teile sind jedoch sind sie im gegensatz zu Rockwood oder Kenford oder wie sie alle heißen noch zu empfehlen. Wer nicht viel Geld ausgeben möchte hat mit sieser endstufe genug Leistung und qualität. Natürlich nicht das beste und es gibt auch genug andere Stufen, die in der Preisklasse auch zu empfehlen sind aber diese hat sich halt durch tests und vielen persönlichen erfahrungen herrausgehoben.
Müssen in einem Forum nur Experten sein um fragen von anderen zu beantworten. Ich denke nicht. Auch wenn man mal etwas ein wenig falsch beantwortet oder etwas vertauscht, dann sind die experten da und verbessern einen oder ergänzen das ganze noch und dadurch lernt man wieder mehr dazu. Nur so kann man vieleicht auch mal so gut werden und sich viel erfahrung aneignen.
Angenommen wir würden jetzt ne Homepage machen, wo alle wichtigen sachen drin erklärt sind. Wozu dann noch ein Forum. Frage : "Welcher Sub für Techno" Antwort : "schau auf der..... Seite "
Ganz doll suuuuper dann brauch ich hier garnicht mehr vorbeischauen.
Hier im Forum sind sehr sehr sehr viele Neulinge die keinen blassen schimmer von CarHifi haben. Warum?? Weil es warscheinlich das großte deutsche forum ist in dem es nicht nur um carHifi geht sondern über alles mögliche. Wenn jetzt z.B. einer vom Opel-Forum ne anlage kaufen möchte schaut er hier im CarHifi-Forum vorbei. usw. = Oft die gleichen fragen. In anderen Car-Hifi-Foren sind nicht so viele Mitglieder und man kennt sich schon eher untereinander. Da können meist wirklich nur die Experten untereinander quatschen da da vieleicht nicht ganz so oft neulinge sind die immer die gleichen fragen stellen.
MfG Deus
@Deus
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, nur gehen mir solche Leute tierisch auf die Nerven, die irgendwelche Empfehlungen raushauen, die jeweiligen Komponenten aber noch nie gehört haben.
Dann werden hier Sachen empfohlen, die weil sie gut in nem Carhifi Mag getestet wurden, folglich auch gut sein müssen.
Das wäre alles noch ok, wenn diejenigen, dann auch einsehen würden, dass es auf Erfahrung in der Praxis ankommt, aber dies ist meist nicht der Fall.
Aus den ganzen Heften kannst du evtl mal paar neue Ideen durch die Ausbauten, die dort gezeigt werden, sammeln, oder auch ein paar gemessene Watt Angaben.
Da werden Leute beschimpft, angepöbelt und wie Dreck behandelt, und sowas kann ich einfach nicht mehr lesen.
Es ist eine Sauerei, ich hab mich lange genug zurück gehalten, aber irgendwann reisst auch bei mir der Geduldsfaden, und das ist passiert, als ich brax Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, die nicht wirklich Sachlich, sondern einfach nur Hirnrissig und Beleidigend waren.
Ich würde auch niemals hergehen und jemandem eine 15kw-für-50eur-amp empfehlen, aber wenn jemand diese für gut hält, kann man ihm doch sachlich darlegen, was man davon hält und das es für den Preis auf jeden Fall qualitativ höherwertige Produkte gibt, mit denen derjenige viel mehr Fruede haben wird.
Cya
Vorab ich glaube Ihr habt brax im Bezug auf "SCHLECHTES GROUND ZERO" falsch verstanden. Dies war ironisch von Ihm gemeint, da sein gegenüber dieses gekauft hat, welcher dieser vermeintlich mal evtl. schlecht gemacht hatte und den Kauf mit den Preis und der Garantie entschuldigt.
Kann mich zwar irren, glaub ich aber nicht.
Jo ansonsten werf ich mal einr Ruder "Lutscher" in den Kindergarten und hoffe das sich die Gemüter abkühlen. Für diese die es nicht können, gibt es nebenbei gesagt Wettbewerbe wo diese beweisen können wir gut Sie tatsächlich sind. Ist sicher dann auch für die meisten eine einprägende Erfahrung wie weit sie tatsächlich sind.
Ansonsten hat Jet sehr wohl recht bezogen auf die Frage nach dem Fahrzeug, welches den größten Teil des Ergebnisses ausmacht. Diese allgemeinen Marken- und Produktempfehlungen sind nett gemeint, haben aber sehr wenig Aussagekraft über das tatsächliche Ergebniss. Die Aussagekraft von Zeitungen wird ja auch seit Jahren berechtigt kritisiert. Bis die Produkte Ihre Fähigkeiten im Fahrzeug auspielen könnten, stolpern nahezu alle über die eigentlichen Probleme im Car HiFi. Diese sind Akustik, Strom, Stereoposition, Einbau. Alles andere wäre in einen Home HiFi Forum besser aufgehoben.
MfG
Manuel Forster - CHPW
Das die CarHifi Magazine meist nur Müll erzählen, da stimme ich dir zu. Ich z.B. empfehle ab und zu auch sachen die ich selbst noch nicht gehört habe aber das auch nur dann, wenn ich z.B. jemanden kenne, der diese Komponenten gehört hat oder besitzt und mir sagen konnte, wie diese sind. Natürlich solte dieser jemand dann schon ausreichend erfahrung haben um zu hören wo die schwach bzw. die stärken sind. Man kann einfach nicht alles selbst hören.
Autospezifisch habt ihr natürlich auch recht. Keine frage das ist mir das wichtigste was mann wissen sollte. Aber ich z.B. könnte niemandem sagen, was am besten für einen trabi geeignet wäre. dazu kenne ich das auto zu wenig. Da muss man dann schon auch die einbauplätze usw. wissen um dann wirklich was aussagekräftiges rauszulassen und ich glaube nich das jeder hier fast alle Autos kennt.
Aber ansonsten habt ihr natürlich recht. Die grösse der Autos und die innenraumgrösse ist wichtig und die kann man sich ja vorstellen.
Aber ich finde es wird eigentlich schon oft nach dem fahrzeugtyp gefragt wenn er nicht in der signatur steht was ja meistens der fall ist.
Wenn jetzt einer kommt, der wenig geld ausgeben möchte, dann hat man da halt nicht sehr viele auswahlmöglichkeiten und dann kommen da oft die gleichen empfehlungen aber wenn jetzt jemand kommt und möchte einfach nur etwas richtig feines, dann gehen meist die Meinungen auseinander. da finde ich kann man ein paar vorschläge machen aber der der das Geld ausgeben möchte sollte sich da doch selbst ein bild von machen. Ich habe mir letztens die Aliante 12 Subs angehört. Die sollen ja ganz doll sein so vom klang und ich wollte sie einfach mal hören. Ganz ehrlich das wäre nix für mich auch wenn es super Subs sind.
Oh man jetzt hab ich schonwieder viel zu viel geschrieben.
kurz und knapp : ich bin absolut der Meinung meiner beiden vorredner. Aber auch Brax und auch Jetronicb haben nicht unrecht in manchen punkten.
Ich finde solche Diskusionen gut wenn sie sachlich und friedlich ablaufen !!!!!!!!!!!
MfG Deus