ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. An alle "Experten" !

An alle "Experten" !

Themenstarteram 11. November 2003 um 14:31

Ich will ne gute Anlage aber kaum was zahlen...

Dann kommt von euch immer :

Was höhrst du ?

Was willste ausgeben ?

Ich kann es echt nicht mehr höhren (lesen)...

Mit ner gescheiten Anlage sollte man vernünftig eingestellt eigendlich jede Musikrichtung höhren können.

Aber noch viel wichtiger ist, mal nach dem Auto zu fragen, das macht hier keiner von euch "Experten" ist es zur Anlagenfindung nicht am wichtigsten ob es nen Fiat Uno oder VW Bus ist ?

Und wieviel man ausgeben will ? -natürlich garnix am liebsten...

wenn einer Geld für seine Anlage zahlen will, dann wird er schon schreiben 1500-2000 Euro oder so...

Wer schreibt, beste Anlage für kleines Geld, der bekommt halt die günstigsten sachen vorgeworfen...

Und der dauerbrenner Carpower (Monacor) ist in meinen Augen auch nicht mehr als billige Voreinsteigerklasse...

(gut,Leistung ham se...) aber ehr mit Jensen als mit Kenwood zu vergleichen.

Und das bei euch immer billig = scheiße gilt, ist das geilste, ne Marke wovon ihr nochnie was gehört oder gesehen habt...

...ach,von eBay...? ...99€...? schrott,nicht kaufen...!

Außerdem ist das hier schon lange kein Forum mehr (der Car-HiFi-Bereich)

Wöchentlich, fast täglich die selben Themen und ratschläge...

Kann nicht einer ne Homepage machen wo das hier alles zusammengefast steht und ihr braucht nurnoch den Link reinstellen?

Kann man nicht mal die Suchfunktion benutztn ?

Gut, die Neune die fragen haben keine ahnung wer oder was ne Suchfunktion ist, aber kann man da nicht informieren...

duch diesen ganzen Scheiß immer und immer wieder wird hier doch nur unnötig der Server belastet...

 

Auch wenn ich mich hier jetzt nicht mehr blicken lassen kann, es gibt bestimmt einige die mir zustimmen...

Ähnliche Themen
32 Antworten

schon nach dem 2. satz hab ich aufgehört zu lesen. eine anlage kann alles spielen nur sollte sie sich auf einiges speziallisieren und das richtig gut mit einem "ohhaaa" effekt können. eine anlage die das von jeder musikrichtung kann, muss erst gebaut werden....

hab ich selber nochnie erlebt, entweder sie kann einwas richtig gut, oder kann alls "gut" aber nicht richtig gut....

manchmal wünsche ich mir für deine komentare solltest du vom forum verbannt werden, ich meine nicht diesen thread. aber hier kann ich es dir entlich mal sagen... mancher deiner beiträge sind voll assi, wie der letzte bei dem einen der einen subwoofer suchte und du dem ein novex empfiehlst, sowas zeigt mir -> spinner....

hier über die themen des forums meckern und selber eine scheisse produzieren das es kracht... solche leute sind mir am liebsten.

wenns dir nicht passt verzieh dich doch einfach, niemand braucht dich hier und du musst nicht jede woche die gleichen beiträge und fragen lesen....

und dass jeder so wenig geld wie möglich für irgendwas ausgeben will ist wohl natürlich oder? und monacor war noch nie mehr als eine günstige einstiegsklasse die nicht mal so schlecht ist. also dein dummschwätz kannst dir sparen und lieber mal nachdenken.

haben dich deine kollages am mcdonalds mit ihrem krassen 3ern bmw geärgärt oda was?

cu lachfigur

ps: ja es ist ein persöhnlicher angriff auf ihn und ja ich mein es ernst und ich mag ihn nicht. =)

Da is teilweise schon was dran...

Zitat:

Original geschrieben von egedreier

Da is teilweise schon was dran...

*zustimm*

Bin zwar auch noch nicht lang dabei, hab aber Glück gehabt, und ein paar nette Menschen ausserhalb des Forums kennengelernt, die einiges in sachen CarHifi auf dem Kasten haben!

Denn hier treiben sich neben wirklich erfahrenen und fähigen Leuten wirklich eine ganze Reihe "Pseudo-Experten" rum, die zwar keine Ahnung haben, aber trotzdem glauben (sicherlich gutgemeinte!) Ratschläge geben zu müssen...

wer sich gerade angesprochen fühlt: Macht's wie ich, einfach öfter mal die Klappe halten, wenn ihr nix Fundiertes beitragen könnt! ;)

 

Noch was: Es sind _wirklich_ immer wieder die gleichen Fragen(Was steckt hinter Wattangaben/db/Ohm/Frequenzbereichen...(Basics halt), Wie dämm ich richtig, Was sind günstige/gute Boxen/LS/Amps/..., usw. ) mit ähnlichen Antworten! Warum kann man die nicht mal als Überblick zusammenfassen, und fixieren?! Ist übrigens das einzige Forum, dass ich kenne, in dem kein einziger fixierter Informationsthread existiert...

Zudem müsste es ein Moderator machen, was dann auch wieder für die Qualität der fixierten Tipps sprechen würde, und (hoffentlich) ein gewisse Objektivität bieten würde...

 

just my 2 cents...

EDIT:

Lieber bauen die Fragesteller sich Monacor-Produkte rein (die in deren _Preisrahmen_ wirklich top sind!), als irgendnen 08/15-MediaMarkt-Müll, mit dem sie sowieso niemals glücklich werden... Sicherlich gibt es qualitativ und klanglich bessere Sachen, aber die sind eben auch teurer.

Kinderkram.

Leute mit Hirn lernen die Selektion. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von ghentze

Kinderkram.

Leute mit Hirn lernen die Selektion. Punkt.

Ganz grosse Klasse... Wenn der Lernprozess so aussehen soll, dass sie erstmal 100erte von Euronen in nicht passendes Zeug investieren, dann hast Du Recht...

Und mit Hirn hat das erstmal auch nix zu tun, wenn man mit einer _komplett_ fremden Materie konfrontiert wird, da muss man sich halt auch auf Aussagen verlassen und auf die Erfahrung der Leute bauen können!!

Also jetzt bin ich wirklich erschüttert!!

Natürlich gibt es immer wieder die gleichen Fragen. Aber jeder will die Antworten auf SICH bezogen haben. Nicht jeder fährt das gleiche Auto oder hört die gleiche Musik. Jeder hat ein anderes Budget, wobei man dann rausfinden muß, wo seine Prioritäten liegen (Front, Bass, Heck, Lautstärke, Klang...)

Mir wirds hier im Forum jedenfalls nicht langweilig. Es macht mir Spaß zu lesen, was andere verbaut haben und wie deren Wünsche aussehen. Anfängerfragen beantworte ich auch sehr gerne. Schließlich hat jeder mal klein angefangen (und ich bin immer noch sehr sehr klein).

Das wichtigste in einem Forum ist:

Einer für alle, alle für einen!

Hier soll Wissen zusammengetragen werden. Und wenn ich 100 mal schreiben muß, daß diese Billig-Endstufen bei Ebay totaler Mist sind, dann werde ich das machen. Denn ich weiß, daß ich dann wieder jemanden davor bewahrt habe, sein Geld aus dem Fenster rauszuwerfen.

Wir sollten uns aber immer an die Spielregeln halten. Irgendwelche persönlichen Angriffe können einfach nicht geduldet werden! Wenn einer seinen Frust ablassen will, dann soll er rad fahren, schwimmen oder sonst irgendwas sportliches machen.

Dieses Forum hier ist das beste im ganzen Netz. Ich habe viel rumgesucht, konnte aber nix annähernd gutes finden. Eben weil man hier fragen kann, was man will. Weil hier Erfahrungen weitergegeben werden, auch wenn diese nicht immer auf fundiertem Wissen beruhen). So gibt sich doch jeder Mühe und nimmt sich Zeit für den anderen.

Und wenn nur Müll dabei rauskommt, dann sollte der Fragende doch immer dankbar sein, denn schließlich haben alle ihre Zeit für ihn geopfert. In dieser Zeit hätten sie genau so gut Musik hören können.

Fazit: Wems hier nicht gefällt, der sollte Verbesserungsvorschläge machen und nicht nur blinde Kritik ausüben. Gegen konstruktive Kritik mit "umsetzbaren" Vorschlägen hat doch keiner was!

MOTOR-TALK --- THE FORUM

Zitat:

Ganz grosse Klasse... Wenn der Lernprozess so aussehen soll, dass sie erstmal 100erte von Euronen in nicht passendes Zeug investieren, dann hast Du Recht...

In den falschen Hals bekommen, das richtete sich gegen die Leute, die hier gezwungen werde, sowas zu lesen. Das wird nämlich keiner....

Zitat:

Und mit Hirn hat das erstmal auch nix zu tun, wenn man mit einer _komplett_ fremden Materie konfrontiert wird, da muss man sich halt auch auf Aussagen verlassen und auf die Erfahrung der Leute bauen können!!

Das soll man ja auch weiterhin können, es gibt immer welche die Antworten. Da einzige was ich unnötig finde, sind solche Rumjammerer, die nichts konstuktives dazu beitragen.

just my two Pence....

de Gerry

Themenstarteram 11. November 2003 um 16:41

tja, bRax hat mich in meiner Aussage wieder 100 bestätigt, er war der erste möchtegern "Experte" der sich angesprochen gefühlt hat (hat wohl das schlechteste Gewissen...).

Manche Leute wissen halt wovon sie reden und manche nicht...

Das es hier Leute mit richtig richtig Ahnung gibt habe ich aber auch nie bezweifelt...

Und das eBay immer gleich scheiße ist miss ich jetzt nochmal ausdrücklich verneinen, hab zwei Woofer für je 39 Euro bei eBay per SofortKauf erworben, und die gehen viel besser ab als mein Ground Zero Sub. für 349 Euro ...

@wenlock, Fekaliensprache direkt aus der Gosse, das ist echt das Letzte. Bist du nicht erzogen worden ?

Und nochmal : Nicht jeder ist von mir gemeint, aber wer sich wie bRax oder Wenlock angesprochen fühlt bestätigt nur meine Aussage.

Die soll hier auch kein Stress-Theard sein, ich will hier nicht zum megaStreit aufrufen, war halt nur ne feststellung die ich mal loswerden wollte, eigendlich sollte keiner antworten und das Theard sollte unter dem üblichen Bla,Bla begraben werden... aber naja...

Jet: ich glaube kaum, das 2 39euro woofer, an ner popligen 10 euro weconic endstufe auch nur irgendwas machen, was nach ordentlichem klang gepaart mit druck klingt.

ich bestätige dir garnix, außer das du einfach nur dumm bist, demnächst willst du jemand eine McFun endstufe verkaufen???

Wie tief willst du sinken? ich habe nix gegen billigen anlagen bau, (was ich betreibe) aber ich habe was gegen vögel, die hier anderen mist andrehen, somit wird der nachwuchs,der so schon immer weniger ist, in sachen GUTER ANLAGE (was du nicht hast) verzogen....somit gibt es immermehr Mcdonnalds affen mit NOVEX und MCFUN scheisse...ich weiß nicht, ob du von den drecksfirmen für den stuss, den du abgibst bezahlt wirst, oder ob du vielen leuten scheisse andrehen willst, weil du sie im auto auch hast. zumindestens geht dein gelabber nicht gerade wenig leuten auf den sack...

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

schon nach dem 2. satz hab ich aufgehört zu lesen. eine anlage kann alles spielen nur sollte sie sich auf einiges speziallisieren und das richtig gut mit einem "ohhaaa" effekt können.

Was ist das für ein Gelaber ?

Jeder definiert GUT anders, ich höre eine Anlage, mir gefällt sie nicht, ein anderer hört sich den gleichen Track/gleiche CD an und sagt "OHHAAA"

Zitat:

eine anlage die das von jeder musikrichtung kann, muss erst gebaut werden....

hab ich selber nochnie erlebt, entweder sie kann einwas richtig gut, oder kann alls "gut" aber nicht richtig gut....

Ich frag mich wieviele (vernünftige) Anlagen du schon gehört hast, ausser die im MediaMarkt. Klar spielt nicht jeder Woofer jede Musikrichtung perfekt, aber es gibt verdammt gute Allrounder.

Zitat:

manchmal wünsche ich mir für deine komentare solltest du vom forum verbannt werden, ich meine nicht diesen thread. aber hier kann ich es dir entlich mal sagen... mancher deiner beiträge sind voll assi

Asoziale Beiträge, ich frage mich wer hier Müll postet, spammt ohne ende und evtl mal zurecht gewiesen gehört.

Wieso kannst du es ihm endlich mal sagen, schon was von PM gehört ?

Zitat:

wie der letzte bei dem einen der einen subwoofer suchte und du dem ein novex empfiehlst, sowas zeigt mir -> spinner....

Siehe oben, jeder definiert gut anders, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich kann über den Novex nix sagen, hab ihn noch nie gehört.

Wie stehts mit dir brax, schon nen Novex, Jackson o.ä. gehört ?

Ich lese von dir dauernd Jackson, Rockwood usw ist der grösste jemals produzierte elektronische Müll, aber dass du irgendein Produkt schonmal gehört hast von den oben genannten glaube ich nicht.

Ich empfehle dir mal gründlich drüber nachzudenken was DU für einen Stuss von dir gibst.

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

Und der dauerbrenner Carpower (Monacor) ist in meinen Augen auch nicht mehr als billige Voreinsteigerklasse...

(gut,Leistung ham se...) aber ehr mit Jensen als mit Kenwood zu vergleichen.

Ich habe schon häufig die Carpower Endstufen verbaut, und ich finde den Klang sauber, recht neutral, mit gut Power.

Was ist dagegen zu sagen, klar sie ist nicht vergleichbar mit einer kleinen Steg, aber für den Preis und für nen Einsteiger, der nur Radio und Serienlsp kennt, allererste Sahne.

Es gibt vergleichbare Endstufen in dem Preissegment, aber da die meisten hier einfach gelesenes aufschnappen und weitererzählen, ist und bleibt die Carpower No.1 unter den Einsteiger Empfehlungen.

Cya

Themenstarteram 11. November 2003 um 17:19

hab nen Ground Zero Bass (299Euro)

und ne Ground Zero 5-Kanal (649Euro)

ich glaube nicht das das billige schrott Sachen sind,

aber gut das du übers internet sagen kannst das meine kleine Anlage schrott ist, zeichnet dich mal wieder als "Experten" aus...

und ne Weconic ist für 10 Euro auch verdamt gut für nen billig Bass....

Meine Anlage ist vieleicht nicht die beste aber bis mein JVC-mp3-Radio da ist, muss ich dir zustimmen, der Klang vom jetzigem Kenwood ist nich so berauschend (betonung auf rauschend...)

Du bekommst von mir den ersten "Experten" Platz ! Haste dir verdient !

P.S. und die zwei 30 Euro Teile gehen doch besser als der 299 Euro Ground Zero.... aber das wollen die "Experten" nicht einsehen...

Zitat:

Original geschrieben von bRaX

Jet: ich glaube kaum, das 2 39euro woofer, an ner popligen 10 euro weconic endstufe auch nur irgendwas machen, was nach ordentlichem klang gepaart mit druck klingt.

Woher willst Du das wissen ?

Wie in meinem obigen Thread schon mehrfach erwähnt, jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und das solltest du endlich mal kapieren.

Zitat:

ich bestätige dir garnix, außer das du einfach nur dumm bist, demnächst willst du jemand eine McFun endstufe verkaufen???

Du bestätigst nur meine Aussagen von vorhin, du bist hier derjenige der "Dumm" ist (Zitat Ende).

Ich sag dir jetzt mal was, halt dich mit deinen verbalen Anfeindungen anderen Menschen und ihrer Meinung gegenüber zurück hier bei Motor-Talk generell, nicht nur in der Car Hifi Sektion

Zitat:

Wie tief willst du sinken? ich habe nix gegen billigen anlagen bau, (was ich betreibe) aber ich habe was gegen vögel, die hier anderen mist andrehen, somit wird der nachwuchs,der so schon immer weniger ist, in sachen GUTER ANLAGE (was du nicht hast) verzogen

Zum 1000. Mal, er findet seine Anlage gut, evtl sogar sehr gut, das ist seine Meinung, das ist sein Gehör, respektier das bitte.

Zitat:

....somit gibt es immermehr Mcdonnalds affen mit NOVEX und MCFUN scheisse...

Na und ? Lass sie doch, willst du zwanghaft die Welt verbessern in Sachen Car Hifi ?

Zitat:

ich weiß nicht, ob du von den drecksfirmen für den stuss, den du abgibst bezahlt wirst, oder ob du vielen leuten scheisse andrehen willst, weil du sie im auto auch hast.

Und nochmal, für ihn ist es kein Scheiss.

So, nochwas:

JEDER sollte vor einem Kauf verschiedenste Sachen probehören, gerade wenn er das empfohlen bekommen hat.

Das bedeutet, evtl gefällt demjenigen eine Mc-Ich-bin-so-scheisse-laut-brax-10kw-endstufe besser als eine Carpower, und dann ? Dann gefällt sie ihm, er kauft sie und ist zufrieden, DAS ist Sinn und Zweck der ganzen sache hier.

Demjenigen der eine Anlage will, dem muss sie gefallen NICHT DIR.

Zitat:

zumindestens geht dein gelabber nicht gerade wenig leuten auf den sack...

Mir gehts nicht aufn Sack, dafür das Gelaber eines anderen Herren hier.

Cya

Also ich hab jetzt mal den Thread mitgelesen und fast jeder von Euch Beteiligten hat mindestens ein absolut schlüssiges Argument in seine Aneinanderreihung von ansonsten persönlichen Tiefschlägen eingebaut.

Ihr könnt hier sachlich diskutieren, da hat keiner was dagegen, persönliche Angriffe gehören hier aber nicht hin und dulden werde ich das auch nicht!

Um persönliche Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten zu klären, dürft ihr die PN-Funktion "mißbrauchen", dafür ist sie da. ;)

Alle anderen Dinge, die das Forum betreffen und die wir ändern oder verbessern müssen, können hier gerne SACHLICH weiterdiskutiert werden.

Das Forum kann nur erfolgreich sein, wenn alle an einem Strang ziehen und nicht aus Anfängerthreads irgendwelche "Privatkriege" machen.

Also reißt Euch mal ein bißchen zusammen, keiner hat Lust auf eine stressige Atmosphäre hier im Forum.

Gruß Felix

Ähnliche Themen