An alle E90 328!!!
Hallo
ich habe mal wieder eine frage?!
Ich habe heute mit meiner Versicherung telefoniert und viele Minuten später wusste sie nicht wie sie mein Auto einstufen soll als 325 oder 330? Sie meinte als 330 wegen 3 Liter Maschine aber das haben die ja alle habe ich gesagt.Ich meine er müsste mit dem 325 eingestuft werden weil ja die PS differenz geringer ist weil sie mit der PS Zahl angefangen hat.Nun wollte ich euch mal fragen wie euer 328 eingestuft ist?
Über paar Antworten würde ich mich freuen
mfg
Beste Antwort im Thema
Aufmachen - dann kommt nur noch der 320d vorbei 😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
N52 kenn ich, aber was soll ein N51 sein?Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Nur N51/52.
N52 für den US-Markt angepasst (SULEV).
Interessant. Ist ein deutsches Aggregat mit Euro 4 denn nicht schon von Haus aus SULEV - tauglich (für die, die nicht wissen, was damit gemeint ist: Super Ultra Low Emission Vehicle)? Welche Änderungen gab es hierfür?
Google weiss (fast) alles!
Zitat:
Ganz bestimmt nicht, welche Änderungen im Detail nötig waren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ganz bestimmt nicht, welche Änderungen im Detail nötig waren.Zitat:
Nicht bis zur letzten Schraube, die wesentlichen Punkte schon.
Google spuckt was von "motornahen Katalysatoren" aus. Sehr schön, die hatte der Vorvorgänger M52 TU ab 1998 schon. Und "optimierte Brennraumgestaltung" ist jetzt auch alles andere als präzise ausgedrückt. Egal, scheinbar braucht es Dein Ego ab und zu, anderen Menschen in Sachen Fachwissen etwas voraus zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn jemand, der sonst gerne und präzise erklären kann, auf einmal schweigt.
Zitat:
Google spuckt was von "motornahen Katalysatoren" aus. Sehr schön, die hatte der Vorvorgänger M52 TU ab 1998 schon. Und "optimierte Brennraumgestaltung" ist jetzt auch alles andere als präzise ausgedrückt. Egal, scheinbar braucht es Dein Ego ab und zu, anderen Menschen in Sachen Fachwissen etwas voraus zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn jemand, der sonst gerne und präzise erklären kann, auf einmal schweigt.
Vielleicht ist Dir ja schon mal aufgefallen, dass ich mich (im Gegensatz zu einigen anderen hier) nicht intensiv über Dinge auslasse, von denen ich nicht wirklich Ahnung habe. Ich weiß, dass es Unterschiede gibt und könnte die auch selbst ergoogeln. Ich bin auch sicher, selber Applikationsdaten für das Ding erstellt zu haben. Ich könnte aber nicht mal mit Sicherheit sagen, ob ich jemals so einen Motor in den Fingern hatte (wahrscheinlich nicht). Wenn ich mir jeden Motor, mit dem ich zu tun habe, bis zur letzten Schraube ansehen würde, dann käme ich zu nichts anderem mehr.