An alle die ihre Felgen poliert haben - polierte Felgen haben!
Hallo,
könnt ihr mir sagen wie ihr eure Felgen vor Schmutz und Bremsstaub geschützt habet? Habt ihr sie Beschichten lassen oder was macht ihr?
Bitte um ein paar Tipps, die auch von langer Dauer sind. Möchte nicht jeden Tag mit dem Lappen über die Felge gehen, und auch nicht das die Felge dadurch kaputt geht wenn ich es nicht mache.
MfG Homie
27 Antworten
was ist denn dabei die felgen einmal in der woche kurz zu putzen ?? das sitzt wohl drin oder ??
@ leinad verchromen iss nich, iss nich erlaubt !!
wegen der festigkeit der felge !
wenn müsste er sich verchromte felgen kaufen !
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Power 83
@ leinad verchromen iss nich, iss nich erlaubt !!
wegen der festigkeit der felge !
wenn müsste er sich verchromte felgen kaufen !mfg
kannst dir ja ne fünfte felge verchromen lassen und ein festigkeitsgutachten in auftrag geben...😉
Zitat:
nicolas
es ist aber so 🙂
hab ich dir widersprochen?...😁
Ähnliche Themen
@ GTI-Power 83
Vergesse sowas schnell, habe nämlich auch viel zu tun und kaum Zeit.
@ •Nicolas•
Hartwachsen lassen oder selber machen? Wenn ja wo oder wie, mit was?
Gruss Homie
Zitat:
Original geschrieben von HomerSimpson
Hartwachsen lassen oder selber machen? Wenn ja wo oder wie, mit was?
Gruss Homie
selber machen. mit hartwachs natürlich. das trägst du auf und polierst es dann runter. dann kanns beim nächsten mal schon reichen die felgen einfach mit klarem wasser abzuspülen, um den bremsstaub runter zu bekommen...
ich poliere meine jetzt auch zum frühjahr hin !!
oder besser gesagt ich lasse polieren ! 😁
aber komplett nicht nur das tiefbett !
@ homie
lass die polierten felgen nich mit klarlack oder sowas beziehen !
dadurch können sie richtig matt und gelblich werden, habe schon einige fälle gesehen !
lieber einmal pro woche kurz mit wasser drüber !
falls du sie im winter fährst bei salz, würd ich sie 2 mal pro woche putzen !
Zitat:
abgesehen davon, das man dafür geteert und gefedert gehört...😁
@GTI-Power 83
Also im Winter fahre ich sicher nicht damit, das Salz zerfrist mir das ganze Alu, nee nee! Nur im Sommer.
Ok wenn sie davon gelblich werden dann lass ich die Finger vom Klarlack und sowas....
@•Nicolas•
Was sind denn deine Felgen, teilpoliert oder was haste mit den gemacht?
Ach ja was für ein Hartwachs muss das denn sein? Gibts den speziell für Felgen oder was?
Homie
nur die hörner. habe vom vorbesitzer der felgen ein paar bordsteinkratzer rausgeschliffen und dann gleich poliert.
ich denk aber aktuell drüber nach auch die betten polieren zu lassen... mal sehen. kommt zeit, kommt rat...😉
Zitat:
Oh Mein Gott im Winter hilft rein gar nichts sage ich euch!!
Ich hatte meine Hochglanzfelgen draufgelassen (waren im Tiefbett auf hochglanz) und jeden 2 ten tag geputzt,alles war schön und gut....
Dann kam der schnee und 1 mal wurde gestreut,bevor ich gefahren bin waren die noch super top in ordnung,dann bin ich 100 km gefahren,am ziel angekommen waren die felgen so richtig kaputt!! eine dicke Weiße Oxidschicht die ich mit nichts mehr runterbekommen habe!
Also ich würde euch raten die felgen ende September schon runterzumachen wenns nicht schon sogar zu spät ist!!