ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. An alle die ihre Felgen poliert haben - polierte Felgen haben!

An alle die ihre Felgen poliert haben - polierte Felgen haben!

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 7:22

Hallo,

könnt ihr mir sagen wie ihr eure Felgen vor Schmutz und Bremsstaub geschützt habet? Habt ihr sie Beschichten lassen oder was macht ihr?

Bitte um ein paar Tipps, die auch von langer Dauer sind. Möchte nicht jeden Tag mit dem Lappen über die Felge gehen, und auch nicht das die Felge dadurch kaputt geht wenn ich es nicht mache.

MfG Homie

Ähnliche Themen
27 Antworten

ums pflegen kommst du aber nichtdrumrum ;)

wer hat die denn poliert? hat der dir keine tips gegeben?

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 8:08

Nein ich poliere selber, wollte aber wissen ob ich die jetzt mit ner lasur oder lackschickt schützen kann? Wie sind denn eure polierten Felgen geschützt?

PS: Pflegen werde ich sie natürlich schon, nur sind die mit Schutz leichter zu pflegen als wenn gar kein Schutz drauf ist.

MfG Homie

gibt keinen haltbaren schutz. putzen...putzen...putzen ;)

oder verchromen

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 19:29

Das kann ja nicht sein, es gibt doch so viele verschiene Verfahren polierte Felgen zu schützen.

Hast Du polierte Felgen? Warum meldet sich sonst keiner der polierte Felgen hat?

Homie

Hallo,

habe auch polierte Felgen, habe Sie bei www.r2-felgen.de machen lassen. Mit diesem Schutz.

Ist nicht schlecht muss ich sagen.

Man muss Sie zwar trotzdem pflegen, aber wahrscheinlich nicht so extrem wie ohne Schutz !

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1007988

ja ich hab hochglanzpolierte felgen ;)

glaub mir es gibt kein verlässlichen schutz ;)

hi

ich kann da nur Leinad78 zustimmen!! die einzige möglichkeit die felgen zu schützen ist sie mindestens zweimal pro woche mit richtig viel wasser zu putzen!!

gruß

Habe auch nen Schutz drauf, weiß aber ned welchen, da ich die Felgen schon so gekauft hab.

Meiner Meinung nach bringt der gar nix, vielleicht grad noch gegen minimale Kratzer. Von der Verschmutzung her hilft der Schutz nix. Der Bremsstaub bleibt genau so wie vorher.

Aber du bekommst bei diesem Überzugzeugl nach ein paar Jahren (bei mir jetz nach 12) ganz kleine Risse in den Überzug. Hoffe mal, die werden ned noch größer bei mir.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 7:03

Danke!

Ist mir ja bekannt das der Bremsstaub genau so wie vorher anfällt, das ich die Felgen 2 mal die Woche sauber machen muss ist ja auch kein Problem, aber was ich damit erreichen wollte ist das sich der Bremsstaub nicht in die Felge reinfrisst. Habe schon von Leuten gehört die ihre Felgen ungeschützt haben, das sie alle zwei Tage über die Felgen wischen müssen damit sich der Bremsstaub nicht in die Felgen frisst. Das wäre ja ärgerlich wenn man mal so wie ich vergisst die Felgen zu putzen.

Was haltet ihr von Acryllack?

@psalo

Nur leider bieten die nichts mehr für den Privatkunden an

 

Homie

willst du nicht zuhören oder was hast du für ein problem?

ALLES bis auf eine sache bringt rein gar nichts, und selbst bei der einen sache mußt du MINDESTENS 1mal die woche waschen.

also kannstes auch gleich vergessen

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 14:05

Was hast Du für ein Problem?!

Es ist mir klar das ich waschen muss, aber ich weiss nicht was ich machen soll, beschichten lassen oder nicht - ich habe halt schon so viele unterschiedliche Sachen gehört!

Also meinst du ich sollte sie nur poliert lassen und immer schön putzen? wie oft putzt du?

Zitat:

und selbst bei der einen sache mußt du MINDESTENS 1mal die woche waschen.

einmal die woche ;)

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 7:26

Ach was mir dazu noch einfällt, wie sind denn die Felgen geschützt die schon von Werk aus poliert wurden? Was ist da denn drauf? Da muss doch ein Schutz drüber sein, denn mein Vater putzt die nicht jede Woche einmal und die sehen immer noch gut aus.

Gruss Homie

kannst fie felgen ja hartwachsen. dann dürfte der staub beim waschen wesentlich leichter runtergehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. An alle die ihre Felgen poliert haben - polierte Felgen haben!