An alle die beim tanken sparen wollen
Hi @ all,
nachdem euch wahrscheinlich die Spritpreise genauso ankotzen wie mich bin ich zufällig auf ne interessante Idee im Internet gestoßen: gemeinsam Tanken falls sich diese Idee durchsetzen bzw. umsetzen lässt, bin ich auf jeden fall dabei. also meldet euch alle schnell an dass wir den Tank füllen 🙂 ich hab mich schon angemeldet und warte nu noch auf den Rest der User 🙂
22 Antworten
irgendwie check ich das nicht...
Bei unserer Idee schließen sich Autofahrer zu einer virtuellen Käufergemeinschaft zusammen. Und das Beste: Je mehr Autofahrer mitmachen, desto größer wird die Literanzahl an Kraftstoff. Ziel dieser Community ist es, für die gesamte Einkaufsmenge an Kraftstoff, Tankcoupons einer Tankstellenkette zu bekommen. Wir werden die gesamte Tankmenge in einer Auktion unter den Mineralölkonzern versteigern und dem den Zuschlag erteilen, der das beste Couponangebot macht. Jeder einzelne Teilnehmer erhält dann seinen Tankcoupon und kann dann auch als einzelner profitieren.
welche coupons?!?!
und ich mach immer voll, egal was es kostet. nützt ja eh nix, irgendwann fahr ich den sprit ja eh leer der drin ist. also lieber jetzt tanken wie später schieben
Sehe es wie Payday, kannst eh nichts ändern. Rein probehalber würde ich bei Aktionen wie "nicht bei Konzern x tanken" oder "am Tag "x drauf verzichten" mitmachen, aber sonst bin ich noch in der glücklichen Lage nicht über jeden Cent nachdenken zu müssen.
Ähnliche Themen
Ich verstehe auch nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich halte mehr von http://www.clever-tanken.de und änlichen Seiten.
Falls dass funktioniert (immer vorausgesetzt) ist dass ne andere Art Rabattsystem. nicht mehr, nicht weniger. man schadet der Wirtschaft nicht (wie mit diesen "ab sofort dort nichtmehr tanken" oder "an Tag x nicht dort tanken" Aktionen) damit schadet man nur den Betreibern der Tankstellen an sich und die verdienen am Sprit eh nix mehr sondern an den shops die sie haben.
Falls diese Idee funktionieren sollte, denke ich man legt sich (theorethisch) auf eine Tankstelle bzw einen Kette fest und tankt meistens (nicht ausschließlich) dort. dafür (dasss es sehr viele Leute so machen) bekommt man eine Art Rabatt. Hier haben sie Tankcoupons als Beispiel bzw als Zel. Dass können aber auch andere Dinge sein z.b. 4% Rabat auf allen Sprit oder was weis ich. es schadet nichts sich da anzumelden. Was hat man schon zu verlieren? 5min Zeit, die man eh am Rechner unnütz verbracht hätte und nur am surfen gewesen wäre.
@ KubiVR6
offensichtlich hast du zuviel Geld, wenn ich solche Aussagen höre (deinem Namen nach fährst du ja nen VR6) wünsch ich mir dass der Preis für den von dir benötigten Sprit auf 5€/ Liter steigt, dann juckt es dich schon wenn du alle 100mk für 50€ nachfüllen darfst.
ihr wollt rente? ihr wollt gesundheit? ihr wollt sozialsysteme? ihr wollt die besten straßen europas? ihr wollt alles, was der staat uns zu bieten hat? und dann wollt ihrs noch umsonst??
bevor ihr euch über die benzinpreise aufregt, solltet ihr euch mal lieber mit politik und staatsfinanzierung beschäftigen. dann würdet ihr nicht so einen müll posten...
@ elessar:
genau dass ist es ja, der Staat bemerkt davon nichts, da dass rein n "Abkommen" zwischen den Endverbrauchern und den Mineralölkonzernen wäre!! (immer rein fiktiv!!) es würden nicht an den Steuern oder sonst was geschraubt sondern einfach nur n Tankcoupon, n Rabattkarte oder sowas. Warum zum Teufel bringst du nu den Staatshaushalt hier mit rein?
und zur Rente:
wenn ich mal in dem Alter bin dass ich Rente bekommen würde gibt es dass eh nichtmehr! also lass mich mit der Scheiße in Ruhe. Und für den Rest zahlt jeder der kin Schmarotzer ist. Und dass ich dass leider (oder besser gottsei Dank) nicht bin seh ich jeden Monat am Gehaltszettel.
also Bleb bitte beim Thema!
ich blick bei dem system jetzt nicht ganz durch
muss ich dann z.B. jeden monat einen 50L gutschein dort abkaufen?
wieviel daten wollen die noch sammeln?
also ab wann würden die diese riessenspritmenge in auftrag geben?
dann noch die frage nach der rentabilität:
wenn ich an einer freien tankstelle tanke, bin ich jetzt schon 2-3 cent unter den markentankstellenpreisen
wenn die den vertrag jetzt bei markentankstellen abschliessen, z.B. bei shell, dann müsste ich 1. nen umweg fahren, und 2. kommts drauf an wie billig ich meinen sprit dann dort bekomme
wenn es nur diese 2-3 cent sind, dann hab ich diesen rabatt ja jetzt schon, indem ich an ner freien tankstelle tanke!
aber generell hört sich das ganze vernünftig an, vielleicht hört man ja mal in verschiedenen medien mal was drüber
würde dann evtl. auch einsteigen
Also soweit ich dass da verstanden hab, muss man da nix abkaufen oder zahlen.
wenn eine genügend große gemeinschaft vorhanden st, gehen die zu den Mineralölkonzernen und vermitteln sozusagen zwischen den Kunden (uns) und denen. Der einzige Nachteil (wenn es denn bei einem gewissen Rabatt einer ist) ist, dass man hauptsächlich bei einer Tankstellenkette Tanken sollte. Und dafür, dass man sich auf eine Tankkette festlegt, bekommt man vergünstigungen (kostenlos sonst wäre dass ja witzlos).
Die haben die Menge auf etwa 30.000.000L Kraftstoff gesetzt (heftige Menge monatlich und somit auch Spielraum)
man Kauft denen keine Coupons ab, man bekommt sie dann einfach zugeschickt, desshalb deine Daten (nur deine Adresse mehr nicht)
zur Rentabilität:
Ich denke mal dass ich hier dass selbe Problem hab wie viele andere auch, bei mir sind die Freien Tanken keinen Cent noch nciht mal nen halben! günstiger als die großen.
zu den Umwegen (beispiel dass du hatest: shell)
Ich denke mal, man ist nicht gezwungen an die eine Tanke zu fahren es wird jedoch erwünscht, zwingen können sie dich nciht. Du bekämst nur eben bei der freien für den Coupon nix 😉
Zitat:
siehe internetseite:
beispiel:
Ergebnis unserer Verhandlungen 50 Ltr. = 5 Ltr. Coupon, Dann bekommt jemand mit 200 Ltr. pro Monat 4 Coupons. Jemand mit 50 Ltr. 1 Coupon.
die sollten den gleichen elan auch auf ihrer seite zeigen, denn mit solchen fehlern wird keiner geworben.
warum regt ihr euch alle auf??? sprit 5 cent zu teuer, das sind bei 50liter 2,50€. raucht doch einfach ne schachtel zigaretten weniger, oder kauft euch nen bic mäc weniger. man gibt so viel unnötiges geld aus, nur beim tanken fühlt sich jeder angepisst.
klar ist das nicht schön, ist aber nicht der grund warum man ständig blank ist.
in diesem sinne, ich suche noch teilnehmer. wir schließen uns alle zusammen um kippen billiger zu bekommen, müssen uns nur auf ein kraut einigen und billig wird es auf jeden fall...
by the way, hab das glück mein super für 87cent/liter im ausland zu erstehen.
ciao
@mahzell:
Was gibst du denn hier von dir?!?
Widersprichst dir 3 mal auf einem Meter!
Es kommt rüber, als ist dir der Spritpreis egal, andererseits gehst du ins Ausland tanken? 🙄 Kann dir das Benzingeld ja doch nicht ganz egal sein!
Außerdem könnte man ja nach deiner Argumentation, mal auf eine Schachtel Zigaretten oder einen BigMäc zu verzichten, auch einfach ein bisschen gezügelter fahren, 2,5 Liter auf 500 km einzusparen sollte nicht das Problem sein - wenn man es denn will.
Aber natürlich will ich mir mit dem zur Verfügung stehenden Geld soviel wie möglich leisten, soll heißen: Fahrstil + Zigaretten + BigMäc.
Und da nehme ich doch jede Gelegenheit mit, die sich bietet, um Geld zu sparen.
Ich hab' z. B. auch meine Stammtankstelle, weil's dort zwischen 1 und 2 Cent billiger ist als anderswo. Sind pro Tankfüllung ca. 1 Euro, bei mir im Jahr also ca. 60 - 70 Euro, und dafür kann ich schon einige Schachteln rauchen oder BigMäcs essen.
Nichts für ungut, ist halt meine Einstellung. Ich muss mein sauer verdientes Geld nicht unnütz irgendwelchen Leuten in den "Allerwertesten" (Wortfilter 😁) stecken...
Da bin ich wieder einer der Glücklichen, der nur 10 kilometer zur nächsten österreichischen hat 😁 😁 😁
mal 5 bis zeitweise 15 cent billiger
ich verstehs immernoch net!
von wem bekomm ich jetzt einen coupon, und was ist dieser coupon wert?
klar, dort steht das so ein coupon 5 Liter entspricht
bekomm ich das was auf dem coupon steht dann umsonst?
und muss ich die monatlichen 50L nachweisen, um überhaupt einen coupon zu erhalten?
oder bekomme ich 5L sprit dann extra billig?