An alle denen schon ne 16V Antenne gestohlen wurd

VW Vento 1H

Wer hat Sie nicht an seinem Golf, eine schicke verkürzte 16V Alu Antenne.
Jetzt habe ich Sie bei einem Disco Besuch einmal nicht abgeschraubt und promt schnappt sich so ein Idiot die Antenne. Da frage ich mich doch, was die mit den ganzen Antennen vorhaben. Ich sehe da kein lukratives Geschäft.
Jetzt habe ich mir bei e-bay für 2,99 eine neue bestellt und die werde ich mit Kompontentenkleber befestigen (oder mit an die Batterie koppeln 🙂 ).
Wer weiß, vielleicht habe ich mir soeben meine eigene Antenne wieder ersteigert. **Kopfschüttel**

Gruß,
BeachBoyz

52 Antworten

wie wärs denn wenn man irgegendwas anschließt, das der dieb einen saumäßigen stromschlag bekommt wenn er sie abdrehen will

Zitat:

Original geschrieben von julia85

wie wärs denn wenn man irgegendwas anschließt, das der dieb einen saumäßigen stromschlag bekommt wenn er sie abdrehen will

1. wäre sofort dein Radio im Eimer

2. sind wir hier nicht in den USA wo jeder tun und lassen kann was er will

3. lohnt der Aufwand für ne Antenne nicht

4. muss das schon eine etwas höhere Spannung sein, bei 12 Volt juckt den das wohl kaum, was die Folgen eines Stromschlags sind, muss ich dir nicht erklären, und was sich daraus für Versicherungstechnische Sachen ergeben können, evtl. auch strafrechtlich.

5. kauf dir ne Alarma mit Radarsensor, die so eingestellt sit, dass die Antenne mit überwacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Terje981

Mir haben sie bei meinem alten Passat nie die Antenne geklaut, aber versucht den Seitenblinker zu klauen. Nur waren das so ne Deppen, die haben den nur kaputt gemacht und nicht rausbekommen.
Bei meinem Golf können sie keine klauen, habe noch die Original drin.

... Das heisst nix, selbst vor stink normalen Serienteilen wird kein halt mehr gemacht. Bei mir waren schon die originalen Seitenblinker samt Kabel weg.

Mfg luchs

Hab meine 16V Antenne, nachdem die 1. auch weg war, mit UHU 2K Kleber festgeklebt. Ist bombenfest.
Weil aber irgedein Assi wieder dran rumfummeln musste hängt die jetzt auf halb acht und der Fuß ist auch nicht mehr richtig fest.
Also lieber klauenlassen und sich dann ne neue holen, ist im endeffekt billiger als anderum.

Ähnliche Themen

Zitat:

schlechte idee wie schon oben geantwortet wurde, aber wärs nicht theoretisch möglich einen minimalstromkreislauf von sagen wir mal 2 volt über die antenne laufen zu lassen und sobald jemand diesen stromkreis unterbricht indem er dranfasst heult die alarmi los?

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Was habt ihr denn für kranke Leute. 16V-Antennen klauen? Das ist ja grad noch peinlich. Aber wahrscheinlich sind die inzwischen schon zu blöd die vorderen- oder die Seitenblinker rauszuklipsen 🙄

Tja jetzt hats mich auch vor einer Woche so ungefähr erwischt. Anscheinen gibts bei uns die gleichen ASOZIALEN Leute wie bei euch 😠

also ich hab auch die 3. mittlerweile dran... obwohl mein auto eigentlich meist in der garage steht... aber seitdem ich eine "ersatz" im handschuhfach liegen hab wird die nich mehr geklaut... irgendwie müssen die ahnen "ey der hat noch eine in reserve. komm ärgern wir den mal das der trottel die umsonst gekauft hat"... naja besser so als wenn die stöndig weg ist...

Die Wunderwaffe

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Die Wunderwaffe

Dann klauen die hald irgendwas anderes oder zerkratzen schnell mal den Lack - dann überlass ich den Vollidioten doch lieber die Antenne

Man sagt antennen und GTI Lippen werden nur getauscht unter VW fahren!

Ich hab meine Lippe geklebt und asierklignen an einigen stellen angebracht! Achja net so das man sich den finger Abschneidet! aber so das man sich schneidet!

soll die die antennen doch klauen.. aber meine erkenn ich eh wieder *g* ich hab mir nen spass erlaubt 😉 mein name ist eingrviert *G* ich lach mich tod ^^

Es gibt ja viele die nicht in die Waschanlage fahren, aber es gibt auch die anderen.

In diesem Fall ist eine Loctite oder Kleber Lösung eher kontraproduktiv.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Es gibt ja viele die nicht in die Waschanlage fahren, aber es gibt auch die anderen.

waschstraße`??? was ist das denn?! :-O

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Hab meine 16V nie abgenommen für die Waschstraße. Ging ganz hervorragend.

naja bei uns wude auch schon einmal eine mit halter rausgerissen auf der schule ... schon länger her aber lieber antenne los als loch im dach.... ich leg ne wurst auf die lächerlichen 10€ im jahr

Deine Antwort