An alle Corsa Fahrer mit 1.0er Maschine (58PS/60PS)!!!
Hey Leute!!!
Es könnte durchaus sein, das es diesen oder ähnlichen Thread gegeben hat, dann sorry, aber:
Wie hoch ist euer Verbrauch und eure Endgeschwindigkeit?
So schauts bei mir aus (BJ'02, 1.0 12V mit 58 PS)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Voller Tank - Reichweite
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
zw. 750 - 800 km = 5,3 - 5,6 Liter auf 100 Km.
(2/3 Überland+Stadt, 1/3 Stadt)
zw. 650 - 700 km = 6,00 - 6,4 Liter auf 100 Km
(reine Autobahnfahrt, abwechselnde Geschwindigkeiten -> min. 120, max. Begrenzer)
Höchstgeschwindigkeit
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
170 Km/h (laut Tacho auf der Gerade mit 155/70 R13 und 175/65 R14)
190 Km/h (laut Tacho bei Gefälle mit 155/70 R13 und 175/65 R14)
Motoröl
-*-*-*-
Mobil 1 0W-40
Der Motor läuft einwandfrei und wie eine Rakete. Durchzug hat sich verbessert, Verbrauch stark um die 5 Liter eingependelt.
Wie sind eure Werte so?
P.S.: Frage aus reiner Neugier 🙂.
38 Antworten
ich überlege, ob ich mir im april kommenden jahres nen Lupo 1,0 Bj 2000 kaufe, oder nen Corsa C 1,0...auch baujahr ab 2000...was würdet ihr empfehlen, und warum?
welcher motor hält länger, und welcher verbraucht weniger( gleiche pflege, fahrweise usw.)
Opel Cosa-c Verbrauch
Hi fahre auch den cosa-c eco mit der 1,0l Maschine
mein bestest ergebnis war so 650Km mit der serienbereifung 175/65R14 mit den contis eco contact.
Jetzt wo ich die kleber 185/55R15 auf 6JX15 Alufelge fahre komme ich so 550km weit
muss auch dazu sagen fahre nur stadt
Lasse mich jetzt mal überraschen mit meinen winterreifen 155/80R13 Verdestein.
Vmax wár so auf grader Strecke 180KmH
durchschnitt ist so 160KmH
Wollte noch was sagen wegen den Verbruch
es kommt auch auf den Luftdruck der reifen an
schaut mal bei euch in der Bedinungsanleitung bei reifen nach
da steht was über luftdruck
zb.175/65R14
v.2,7bar
h.3,1bar
wenn mann sich da ran hält kann mann ne menge super sparen
@ Hannibal
der 1,0 Motor im Lupo is ne verdammt alte Konstruktion, im Nachfolger (Fox) wird der wahrscheinlich nicht mehr verbaut. Überhaupt is der Lupo der letzte VW, in dem der Motor werkt (im Polo wurde er durch die 1,2-Dreizylinder ersetzt, wenn ich mich nicht irre).
Der 1,0 im Corsa is eher ein High-Tech-Motörchen und, wenn man nicht permanent mit Dauervollgas über die Autobahn fährt, ziemlich sparsam! In der Autobild hab ich auch gelesen, daß er ordentlich robust is.
Auch vom Platzangebot würd ich nie nen Lupo nehmen, da is einfach überhaupt kein Platz drin. Leute, die du da hinten mitnimmst, werden das kein zweites Mal tun wollen ;-)
Hey Hannibal19xx!
Also ich persönlich würde dir zum Corsa raten. Stimme Stipo zu, mit dem Lupo gabs/gibts Stress, schau dir paar Foren mal an 😉.
Der Corsa C ist sehr ausgereift, besonders der 1.0er, der wurde seit '97 in die Corsa-Serie eingebaut (B und schließlich C). Da stecken über 7 Jahre Forschung drin, da kannst du nichts falsch machen. Und wie du entnehmen kannst loben sehr viele ihren Corsa, ich gehöre auch zu diesen Menschlein 😁.
Es ist ein tolles Auto, wenn dich der Blitz auf der Heckklappe net stört dann ist der Opel genau der Richtige für dich 😉!