An alle Corsa 1.4 fahrer!
Hi leute habe seit neustem nen Corsa B 1.4i 8V mit 60PS
Habe den wagen komplet gemacht gekauft. nun ist er ja ein bissel langsamer als mein alter 1.4Si nun wollte ich mal fragen was ihr so an der maschine verändert habt und hat jemand vielleicht schon mal das F 13 getriebe verbaut und weis wie sich das auf der maschine auswirkt??? Was mich auch interesieren würde wäre was die so laut tacho laufen weil meiner geht laut tacho 187km/h und kommt mir so vor als wäre das bissel schnell. da der von nem kumpel nur 173km/h fährt.
20 Antworten
Also der Motor hat 140000 runter und es wurde aber alles gewechselt sprich wapu, zahnriemen, keilriemen, öl, kerzen, flüssigkeiten.
K&N Filter und Bastuck ab Kat habe ich auch schon drauf.
motor
hi!
dan vergiss motortuning mal ganz schnell,bei der laufleistung...
würd ich auch sagen...
Die genannten Teile sind zwar auch sehr wichtig, aber mit der Lagerung, der Dichtigkeit und der Kompression des Motor haben die ja nix zu tun.
Ich würde insofern auch lieber das Geld in die Wartung und Instandhaltung der Karosse stecken, und den Rest für nen neuen Motor ( größer ? ) sparen, oder für die Überholung des 1,4ers sparen. Das lohnt aber auch nur wenn du den tunen willst, ansonsten sind 140.000 für nen alten 8v ja garnicht soviel.
Re: An alle Corsa 1.4 fahrer!
Zitat:
Original geschrieben von Schiffi333
...hat jemand vielleicht schon mal das F 13 getriebe verbaut und weis wie sich das auf der maschine auswirkt??? Was mich auch interesieren würde wäre was die so laut tacho laufen weil meiner geht laut tacho 187km/h und kommt mir so vor als wäre das bissel schnell. da der von nem kumpel nur 173km/h fährt.
F13... na sicher... wirkt sich ganz gut aus... so ein seriengetriebe! :-D
spaß beiseite... die meisten 1.4er sind sowieso mit nem F13 unterwegs... allerdings in den verschiedensten ausführungen und variationen was gang- und achsübersetzung angeht...
was der so "laut tacho" geht ist eigentlich rel. uninteressant... weil die tachoabweichung je nach rad/reifen kombi eh groß ist...
aber wenn´s dich zufrieden stellt... meiner ging bis 190 auf grader strecke...