An alle A Corsa mit schwarzen Heckleuchten

Opel Corsa A

Hi,

wer von euch hat schwarze Rückleuchten mit ABE an seinem A Corsa???

Bei mir steht in der ABE drinnen das ich da ne Nebelschlussleuchte einbauen muss (und rückstrahler aber unwichtig jetzt), jetzt hab ich die Leuchten drin, und wenn ich die Nebelleuchte einschalte ist sie weiss statt rot !?!

Wie habt ihr denn das gemacht, aber so dass das noch legal ist. Rote Birne oder mit Spray von innen gefärbt (Verboten). Ich krieg nirgends so rote birnen her.

Oder wie habt ihr das gemacht brauche echt eure Hilfe und ist dringend, weil wenn die mich aufhalten bin ich dran.

Danke

28 Antworten

Nachträglich Lackierte Rückleuchten sind ein Sicherheitsrisko.

Richtige Schwarze rückleuchten leuchten genauso hell die Orginale und es sieht besser aus als eine schwarze Fläche..

wer's glaubst...
😉

eine vernünftig schwarz lackierte rückleuchte sieht auch geil aus

Alles was lackiert lasiert oder ähnliches ist nicht legal! Auch wenn es eingetragen ist! Illegales was eingetragen wird ist immernoch illegal! Bei uns hat mal ein Tüvler getönte Seitenscheiben eingetragen! Der Tüvler ist sofort rausgeschmissen worden als das bekanntworden ist! Also passt auf mit euren selber getönten Leuchten!

Ähnliche Themen

dazu sage ich nur: ich meine das vernümftig lackierte rückleuchten auch gut aussehen, ich selber fahre aber mit den original getönten heckleuchten, sind zwar net eingetragen, aber bei der hauptuntersuchung durch die dekra bin ich damit durchgekommen

Man kann da aber versicherungstechnisch ganz ordentlich auf die Schnauze fliegen, sollte es zu einem Unfall kommen. Ich verweise hierauf:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

hat der die vom Tüv eingetragen bekommen?
Stand da was WER die Schuld trägt WENN sie eingetragen wurden?
Bei mir wurden sie eingetragen, also wer trägt jetzt die Schuld wenn es zum Auffahrunfall kommt?

Das klärt dein Verweis auf den Eintrag auch nicht.

Trotzdem Danke 😉

hab 10 KE und was weiß ich was nicht noch alles intuss...aber kann noch schrieben 🙂

greetz

PS: Hatte heut ne Panne, der ADAC hat mich "repariert" am Verteiler (nicht der Finger und nicht die Kappe, irgendwas war abgebrochen mehr zum Motor hin) und jetzt denk ich, ich hätt nur noch 20 PS. Entweder sind die Zündzeiten oder sonstwas im Arsch, kann mir da jemand helfen? Ich hab 60PS, und plötzlich brauch ich im 3. ganz von 100 auf 120 etwa ne halbe minute. Das kann einfach ncih sein, das ging sonst in 5 sekunden!!! Ca.-angaben.

Die Schuld hast immer du, und als nächstes ist der Tüv Prüfer dran. Desweiteren steht die Polizei (leider) über Eintragungen und darf dein Auto jederzeit stilllegen, wenn sie den Eindruck hat, dass die Eintragung nicht rechtens ist.

Einerseits ist diese Regelung ja logisch und sinnvoll, andererseits wird sie zu oft ausgenutzt..

@Stafano2o:

Hatte das gleiche Problem, ich depp hab den ganzen Motor ausgewechselt und danach hab ich bemerkt dass, das nur die Zylinderkopfdichtung war die durchgebrannt ist, also schau mal da nach.

P.S. Selbst einbauen ist billiger, dauert zwar so 3-4 Stunden aber du sparst dir immerhin 500 Euro Reparaturkosten.

so wie du den tüv eintreg hast, kann man dir nicht wegen den eingetragenen heckleuchten die schuld geben.

Zitat:

so wie du den tüv eintreg hast, kann man dir nicht wegen den eingetragenen heckleuchten die schuld geben.

sei dir bloss nicht so sicher!!!!

bin ich aber, bei einem crash können sie dich zwar auch packen, aber dir keinen strick aus den rüchleuchten drehen

Das ist falsch. Ich kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die wegen solchen Sachen angeschissen wurden. Schließlich ist sowas mit Vorsatz von dir geschehen. Die Eintragung ist vermutlich nicht rechtmäßig und die Polizei darf durch diesen Betrugsverdacht eingreifen.

Und du als Fahrer bist dann immer dran.

ob die polizei die eintragung für geschummelt hält is völlig egal, da kann man vor gericht ziehen, wenn die eintragung rechtens is kann man das nachweisen, da der tüv auch aufzeichnungen hat.

Deine Antwort