An alle 2.4l fahrer! ölwechsel !

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem dicken ein ölwechsel durchführen!hab mit sufu keine genauen angaben gefunden!
leider hab ich auch kein bedinungshandbuch!(hat der vorbesitzer verschlammt)
meine frage ist was für öl ich brauch!hab herausgefunden 5w-30 durch sufu!stimmt das?
und wieviel liter kommt rein oder benötige ich?reichen 5l ?wechsel natürlich auch den ölfilter!
und auf welche freigabe ich achten muß!
denn ich fahr im jahr keine 9000km deswegen brauch ich kein ll öl!es reicht normales öl!
habe ein a6 4f 2,4l v6 schaltgetriebe!baujahr 6/2004

hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß boing 2222

23 Antworten

Is klar. 😁

6,5 Liter sind schon richtig für den 2,4er!😉

ok leute danke für die antworten! ihr habt mir sehr geholfen!

muß man bei longlife öl jedes jahr wechseln oder alle 2 jahre?

Alle 2 Jahre bzw. nach Anzeige.

Ähnliche Themen

alles klar! danke für die antworten
gruß boing222

Durchaus empfehlenswert sind alle Mobil1 Öle. Hab das 5W50 drin, das hat aber keine Freigabe, weil VAG in den Normen keine Öle über 40er Visko vorsieht. Für kürzere Strecken sehr gut ist das 0W40.
Bitte keine Diskussion, dass das 0er zu dünn ist, für den Kaltstart ist das optimal. Der Motor neigt allerdings wirklich zu höherem Ölkonsum...nicht alle aber einige...

Hallo

Also wenn ich mal was sagen darf,würde ich auch 5W40 fahren das auf 15tk oder 1Jahr. Das ist bestimmt besser wie dieses Longlife. Ich habe es auch so gemacht, musst nur (festen Wechsel Interwall)codieren lassen.

Genauso hab ichs auch gemacht.
Hab bisher das Longlifeöl rein, und trotzdem 15000er Intervall gemacht, jetzt ist das 5W40 drin.
Ich mag einfach die longlife Intervalle nicht.

dann bin ich ja froh nicht der einzigste zu sein mit dem gedanken!🙂

Deine Antwort