An alle 1.8 Golf3 90PS Fahrer->welchen ESD fahrt ihr?
Hi,
such die Entscheidung zwischen Remus und Bastuck(<--leider teuer und Eintragungspflicht). Will nen sportlichen, dumpfen Sound, bissl blubbern wäre nicht schlecht. Aber keinen Schreihals, dafür fahr ich zuviel Autobahn.
Wenn wer Erfahrung mit Sport-ESD an seinem 1.8 90 PS Golf 3 hat, immer her damit...
THX
45 Antworten
Hab den ATU ESD drunter und ich muss sagen, dass der nen richtig geilen Klang hat, richtig dumpf und kernig und beim runtertouren blubbert er jetzt sogar seitdem ich den k&n Sportluftfilterinsatz drin habe ...
mal was anderes, seitdem der Sportluftfilter drin ist, hab ich auch gelegentlich fehlzündungen, ist sowas schädlich für den kat oder sonstige Teile?
Bosi ESD - ADZ!
Ähnliche Themen
Ganz dezente Optik: MK-Racing 1x60 Premium
Wem es nur um die Korrosionsbeständigkeit eines Edelstahl-ESD geht, ist damit gut beraten.
Sehr dumpf, dezent fauchend bei Last, aber blubbert wenn man mit dem Gas spielt.
Gibt dem Auto eine angenehme Kulisse.
(ABE, EWG -Betriebserlaubnis)
Für mich genau das was ich gesucht habe, Glück gehabt.
(Motor AFT, 1,6 74KW, s.u.)
Hab auch den ATU ESD bei meinem aam drunter. Wenn der richtig warm ist (~30km AB) macht der echt einen ziemlich geilen, dumpfen Sound.
Besonders das abtouren auf der AB bis ~3000 um/min macht total Spaß, da bekommt man schon eine leichte Gänsehaut...
Gruß
Doc.
p.s. ich liebe Autos ohne msd 😉
Habe Bosi 2x84 komplett aus edelstahl drunter.
kostet 280 Euronen.
bin super zufriden der sound is schön dumpf aber nicht ZU laut!
MFG
VW-freak-ST
Mal ne frage nebenbei..
Hab ja nen 90psler.. der hat ja nur MSD. Wenn ich nun nen Bastuck MSD drunterbau, und viell. nen Gruppe A Atrappe für vorne(VSD is ja nicht), bekomm ich das viell. eingetragen? hat da jemand irgendwelche erfahrungen mit? Also will vorne nur das orig. 52mm roht durch nen Gruppe A ersetzen..
@yoda wenn auch ne richtige ABE dabei ist. Nicht nur fürs endrohr 🙂 musste mal schauen für dein auto.
@Micki - naja soll ja nur nen "bissel" größeres rohr dran 😉 VSD schluckt doch auch noch was :x
Deshalb ja auch die gruppe A atrappe 🙂 halt nur damit ich ab kat gruppe A hab.. und nicht noch son orig. "vsdrohr" mit 52mm..
@yoda0815:
Ich kann ihn empfehlen, wenn es nicht um Lautstärke geht.
Hat sogar die e-Nummer eingestanzt, brauchst also nicht einmal die ABE mitführen.
Ist aber an meinem Auto als 1x60 kein Brüllrohr, zum Glück, scheint aber noch etwas lauter zu werden mit der Zeit.
(Habe Originalmittel- und MK-Endschalld., zur Info)
Beachte aber die verschiedenen Materialqualitäten die angeboten werden.