Amtliches Kennzeichen in der Zulassungsbescheinigung falsch geschrieben?
Hallo, meine Frau hat heute unseren Anhänger zugelassen.
Wir haben das Kennzeichen "HF W 2209" im Fahrzeugschein steht allerdings
"HF W2209.
Gibt es damit im Ausland, bei Verkehrskontrollen evtl. Probleme?
Oder ist das so ok?
25 Antworten
Zitat:
@Bulwey schrieb am 6. Oktober 2022 um 03:27:36 Uhr:
Zitat:
@Caddy2021 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:47:54 Uhr:
Genau das meinte ich.
Schau mal in den KFZ-Schein von deinem Auto, da müsste es genauso sein. Wenn nicht, dann ist es dort falsch.
Die ZUB I ist der Kfz.-Schein.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 6. Oktober 2022 um 13:07:15 Uhr:
Zitat:
@Bulwey schrieb am 6. Oktober 2022 um 03:27:36 Uhr:
Schau mal in den KFZ-Schein von deinem Auto, da müsste es genauso sein. Wenn nicht, dann ist es dort falsch.
Die ZUB I ist der Kfz.-Schein.
Logisch. Aber er redet doch die ganze Zeit von seinem Anhänger. Und da habe ich zum Vergleich gemeint, er soll doch einfach mal in den von seinem Auto schauen, da ist es dann genauso.
In keinem Forum erlebe ich so viel Missverständnisse wie hier.
Zitat:
@dolofan schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:06:06 Uhr:
So sieht es aus. Ich habe heute alle unsere ZB1 begutachtet. Kein Leerzeichen. Nur beim Elektroauto kommt vor dem E noch ein Leerzeichen, das sieht dann so aus: AB CD123 E.
Habe jetzt auch mal geguggt bei meinen vielen und da isss des auch XY Z12 auch zusammen Geschrieben. Und eine zb 1ne ältere isss sogar noch mit bindestrich XY-Z123 🙂
Der Bindestrich wurde vor ca. 10 Jahren abgeschafft. Die Dokumente mit Bindestrich bleiben weiterhin gültig.
Ähnliche Themen
Leider haben sich da mal findige EU Staaten drauf festgeschossen das zu bemängeln.
Es wurden sogar Fahrzeuge außer Betrieb gesetzt.
Leider. Ich hatte damals meine ZB1 erneuern lassen, da ich relativ oft in diesen EU Staaten unterwegs bin. Die Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle wollte mich davon überzeugen, darauf zu verzichten, schließlich waren und sind beide Schreibweisen zulässig.
Ich habe es trotzdem machen lassen -kostenpflichtig, das war ja Teil der Gegenargumentation- da ich keinen besonderen Wert auf unnötige Gespräche mitten in der Nacht im Ausland legte.
Zitat:
@dolofan schrieb am 7. Oktober 2022 um 09:38:17 Uhr:
Leider. Ich hatte damals meine ZB1 erneuern lassen, da ich relativ oft in diesen EU Staaten unterwegs bin. Die Mitarbeiterin in der Zulassungsstelle wollte mich davon überzeugen, darauf zu verzichten, schließlich waren und sind beide Schreibweisen zulässig.Ich habe es trotzdem machen lassen -kostenpflichtig, das war ja Teil der Gegenargumentation- da ich keinen besonderen Wert auf unnötige Gespräche mitten in der Nacht im Ausland legte.
Soviel zum Thema EU und ihre Bürokraten die wegen NIX einen Aufriss machen, dabei isses doch egal ob die Zahlen und Buchstaben zusammen XY Z12 oder auseinander XY Z 123 stehen vom Normalen Bürger aus gesehen....
Des isss reine Schikane von der EU und ihre Theoretiker...
@max.tom ...jahrelang wurden die LKW-Fahrer in Frankreich abgezockt, wenn die Führerscheinnummer auf der Fahrerkarte nicht identisch mit den Führerschein war z.B. wenn zwischenzeitlich ein neuer Führerschein ausgestellt wurde und daher die letzte Ziffer der Führerscheinnummer um eins weitergezählt wurde.
Tolles Europa... die gleichen Schikanen und Kleinkriege der Länder untereinander, wie schon seit Jahrzehnten.
PS: ... weiteres Beispiel, die Blockabfertigung an der österreichischen Grenze.
Zitat:
@Magouman schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:40:22 Uhr:
@max.tom ...jahrelang wurden die LKW-Fahrer in Frankreich abgezockt, wenn die Führerscheinnummer auf der Fahrerkarte nicht identisch mit den Führerschein war z.B. wenn zwischenzeitlich ein neuer Führerschein ausgestellt wurde und daher die letzte Ziffer der Führerscheinnummer um eins weitergezählt wurde.Tolles Europa... die gleichen Schikanen und Kleinkriege der Länder untereinander, wie schon seit Jahrzehnten.
PS: ... weiteres Beispiel, die Blockabfertigung an der österreichischen Grenze.
Des kann ich mir vorstellen das die LKWfahrer frust schieben und sehr wütend sind...
Als Privat bürger wurde ich solche länder meiden...
Zitat:
@windelexpress schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:28:04 Uhr:
Damit haben die Italiener angefangen. Und einige Deutsche wurden da ganz schön gef. . . !
Das ganze war - so wie ich das damals verfolgt habe - ein HOAX. Kein einziger Fall belegt. Hat in den Foren einer von den anderen ohne jeden Beleg abgeschrieben. Wie hier, aber selbst Straßenverkehrsämter u. a. haben das ungeprüft weiter verbreitet.
Das ist allerdings mein Stand vor ein paar Jahren, als das ein Offizieller so verkündet hat - da war das Thema dann aus den Foren.
So wie die vielen KO-Gas Überfälle. Auf meine Anfrage nach Belegen "die Leute schreiben's uns halt".
Es waren Einzelfälle, es gab sie aber. Hab auch Ticket's gesehen.
Wurde vielleicht durch die Medien/Foren hochgepuscht, eine Ente war es nicht.