ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Amtliches Kennzeichen in der Zulassungsbescheinigung falsch geschrieben?

Amtliches Kennzeichen in der Zulassungsbescheinigung falsch geschrieben?

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 12:06

Hallo, meine Frau hat heute unseren Anhänger zugelassen.

Wir haben das Kennzeichen "HF W 2209" im Fahrzeugschein steht allerdings

"HF W2209.

Gibt es damit im Ausland, bei Verkehrskontrollen evtl. Probleme?

Oder ist das so ok?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ernsthaft?

Was soll sich dahinter verbergen?

Die meisten verdeckten Kombi's sind mir ja bekannt, aber W 2209 ?

Wenn du dir unsicher bist dann nochmal zur Zulassungsstelle und korrigieren lassen .

Im Ausland oder auch hier in D hilft bei Problemen nicht weiter zu sagen User xy bei MT hat gesagt das ist so okay.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:16:27 Uhr:

Was soll sich dahinter verbergen?

Die meisten verdeckten Kombi's sind mir ja bekannt, aber W 2209 ?

Meinst Du weil zwischen dem W und der 2209 in der ZB1 kein Leerzeichen ist?

Nein damit gibt's keine Probleme!

Da kann man auch nichts korrigieren in der ZB1. Je nach Programm ist die Erkennungsnummer ein Schriftfeld.

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:08:08 Uhr:

Ernsthaft?

Finde die Frage berechtigt, mit dem Bindestrich gab's schon Probleme: https://...sche-handwerks-zeitung.de/.../

notting

Damit haben die Italiener angefangen. Und einige Deutsche wurden da ganz schön gef. . . !

Bei der Bestellung von elektronischen Vignetten im Net oder Kauf beim ADAC, Tankstellen etc. gibt es auch schon länger keine Leerstellen mehr zwischen dem letzten Buchstaben und der anschließenden Zahlenkombination. Offensichtlich haben die Behörden das jetzt übernommen- so wie ja auch der Trennstrich schon vor einigen Jahren weggefallen ist.

am 5. Oktober 2022 um 18:42

...ich bin letztens von einer Polizeibeamtin nett darauf hingewiesen worden -mir ist das bisher garnicht aufgefallen-, dass der / die Sachbearbeiter (in) auf der Zulassungsstelle in den Fahrzeugpapieren den Vor- und Nachnamen vertauscht hat - kein Problem, nur so als Hinweis.

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 18:47

Zitat:

 

Meinst Du weil zwischen dem W und der 2209 in der ZB1 kein Leerzeichen ist?

Genau das meinte ich.

Kannst ignorieren.

Die Abstände zwischen dem W und der nächsten Zahl sind in der FZV Anlage 4 nur für das Blech vorgegeben.

In der ZB1 wird die Erkennungsnummer zusammen geschrieben.

So sieht es aus. Ich habe heute alle unsere ZB1 begutachtet. Kein Leerzeichen. Nur beim Elektroauto kommt vor dem E noch ein Leerzeichen, das sieht dann so aus: AB CD123 E.

Das E, H oder der Saison Zeitraum gehören auch nicht zur Erkennungsnummer und werden hinten angefügt.

Korrekt.

Zitat:

@Caddy2021 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:47:54 Uhr:

Zitat:

 

Meinst Du weil zwischen dem W und der 2209 in der ZB1 kein Leerzeichen ist?

Genau das meinte ich.

Schau mal in den KFZ-Schein von deinem Auto, da müsste es genauso sein. Wenn nicht, dann ist es dort falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Amtliches Kennzeichen in der Zulassungsbescheinigung falsch geschrieben?