ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ampel schneller grün werden lassen

Ampel schneller grün werden lassen

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:21

Hallo allerseits. Seit Monaten quält mich diese Frage... Eigentlich fast peinlich diese Frage zu stellen!

//bin mir unsicher ob dieses Thema lieber in Verkehr und Sicherheit gehört. Das tut mir leid!//

Ihr kennt sicher diese induktiven Sensoren im Asphalt die erkennen ob ein Auto da steht oder nicht.

Nun ich habe 50m nach dem losfahren eine so besagte Ampel die sich am Morgen gerne mal etwas Zeit lässt. Leider gibt diese keine Rücksicht auf Spätaufsteher die zum Bus müssen!:mad:

Bringt es etwas:

Vor, zurück, vor, zurück zu fahren um den Sensor zu sagen, hey hier ist Verkehr, gehe mal lieber auf grün!

Auch wenn dies lächerlich wäre/ evtl. sogar verboten, gefährlich sowie umweltschädlich, das ist mir bewusst.

(um die unchristliche Uhrzeit 5:30 ist NULL Verkehr. Warum die Stadt die Ampel nicht gänzlich ausschaltet bis 6 Uhr ist mir fraglich. )

Ich hoffe ihr versteht meine Misere.

Grüße, Lukas

Beste Antwort im Thema

Du bist ein Spassvogel.was hälst du denn davon deinen Wecker 5 bis 10 Minuten eher klingeln zu lassen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Man kann auch bei einer Fußgängerampel oder beim Fahrstuhl mehrmals hintereinander in schneller Folge auf den Knopf drücken...BRINGT AUCH NIX.

Obwohl...wenn ICH die Programmierung machen müsste würde ich mir ja ein Hintertürchen einbauen..2x lang, 3x kurz oder sowas... ;)

DoMi

am 24. Oktober 2015 um 6:12

Servus,es sind Herbstferien daher dieser Blödsinn!

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:48

Also ja ich gebe es zu, ich bin 16 Jahre und habe keine Ahnung vom Leben und bin illegal mit meinem Auto unterwegs. Jetzt sind Herbstferien und ich stelle blöde Fragen, an welche bestimmt noch niemand gedacht hätte... Seid ihr eigentlich psychisch labil!? Für die Intelligenzbolzen hier im Forum das war Ironie.

Spaß bei Seite. Es war eine allgemeine Frage, ob solche Systeme in der Theorie wie mittels Magnetspulen schneller umstelen gehen. -> denn bei viel Verkehr (falls mal ne Reihe an Autos da steht, springt die in ~1 Minute um. Bzw. bei einem Auto steht man schon einmal 3 Minuten!

Wenn ich jetzt sau dumme Kommentare sehen muss mit: "Herbstferien", "Frage auf Kinderniveau",...

Solche Menschen sind kommunikativ extremst gestört. Das tut mir leid für euch.

Professioneller wäre es einfach zu Antworten: "Nein". Da diese Antwort schon gefallen ist, erübrigen sich eure Kommentare. Leider bin ich noch nicht so alt, wo man lernt einfach zu schweigen. Ihr offensichtlich auch nicht.

-> Versucht doch einfach mal zu filtern was ihr hier so schreibt. (Was angebracht ist und was nicht.)

Schöne Grüße an die psychisch labilen hier im Forum!

Hast du schon bei der örtlich zuständigen Stelle nachgefragt und ggf. eine Antwort bekommen?

"50m nach dem Losfahren"

Park doch einfach dein Auto vor der Ampel und wenn du siehst das Grün ist steig ein und Fahr los *duggundweg

Oder park dein Auto einfach auf der anderen Seite der Kreuzung, dann musst nicht warten bis Grün wird.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 12:33

Ja ich habe bereits einen E-Mail verfasst und abgeschickt.

Ich solle nun Unterschriften sammeln, damit dies genehmigt und umgesetzt wird. Es wäre theoretisch machbar. Ich denke das sich manche EW auch glücklich schätzen wenn diese Ampel in den späten Stunden ausgeschaltet wird. Sonntag's klappt es ja auch!

@frestyle Das Auto würde dann auf einer Art "Hauptverkehrsstraße" stehen. Bei einem 15.000 Seelen Örtchen, ohne groß Industrie und guter Umfahrung durch Autobahnen dennoch wenig Verkehr. -> Keine Halte und Parkmöglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ampel schneller grün werden lassen