Amp und Powercap - wohin?

Opel Tigra TwinTop

Moin :-)
Da jetzt im Dezember der Einbau meiner Anlage ansteht, wollt ich ma n paar Ideen sammeln wo ich den Verstärker und den Kondensator im Kofferraum verstauen könnt.
Als Subwoofer kommt der AT 12 BSP-L von HiFonics rein. Den stell ich links hin, das passt dann genau bis zur Verschraubung der Rückbank und rechts wollt ich den Platz lassen ... d.h. ich weiß net genau wohin mit dem Verstärker und dem Kondensator ... wobei beides wenn möglich sichtbar sein sollte :-). Also schlagt mal was vor ... und postet n paar Bilder wenn möglich 😉

Achso: Verstärker und Powercap sind auch von HiFonics ... Amp iss evtl. 4 Kanal ... steht noch net fest.

32 Antworten

http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

lös es doch so in der Art wie bei mir. Oder Amp an den Verstärker ran.

Ich würde ein doppelten Boden vorschlagen mit Plexiglas was über den einzelen Komponenten ist und eine Gravur hat die mit Leds angestrahlt wird.

Plexiglas zerkratzt aber sehr leicht das muß bedacht werden.

dann nimm Acrylglas, is etwas Teurer, als Plexi, dafür verkrazt es nicht 😁

Ähnliche Themen

jo ist viel besser wenn es so was sein soll, wobei man ja auch die Stufen rausschaun lassen kann wie bei mir.

ja, mit Abdeckung, kannste aber zur Not auch was draufstapel (Bierkästen, Grillzubehör usw... 😁)

würde ich auch bei acrylglas nicht machen.

stimmt, aber da kann man ja noch ne decke oder Matte drunterlegen, is auf jedenfall stabiler wie Plexi...

plexi ist ja überhaupt nicht stabil, in normalen dicken.

weiß jetzt nicht, was du unter Normalen stärken verstehst???? bei uns gibts das auch als Blockmaterial (bis zur stärke von 750mm) 😁 aber das kostet ein heidengeld und is wohl für son ausbau nicht geeignet 😁

ja genau da baust rein, die 0,2 oder 0,4 wo du meist in Baumärkten bekommst, alles dickere wird teuer.

naja, also 5mm sollte das scho dick sein, auch aus Acryl, damit du wirklich was draufstellen kannst, kostet aber halt scho mal 50-60€ der m² aber dafür hälts was aus...

Das Problem iss dass ich net weiß ob vorm Subwoofer dann noch genug Platz iss ... aber wahrscheinlich net und an die Rückbank will ich den Amp auch net dranschrauben ...

bei mir sollen die Sup entweder in die Reserveradmulde, oder hinter die Radkästen, bin da noch mit meinem Schrauber am dikutieren, was besser is 😁 den Amp werden wir dann warscheinlich auch in ein kleines Zwischendeck eingebaut, bzw auch an der Seite befestigen, so das man ihn auch sieht und vor allem auch mal drankommt, wenns nötig is, sobald das verwirklicht is stell ich hier mal ein paar Bilder rein, das dauert aber bestimmt noch... (geldmittel momentan etwas knapp)

Deine Antwort