ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AMI - Schlitten schön und gut, aber......

AMI - Schlitten schön und gut, aber......

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 16:35

Also ich finde die Ami Karren absolut geil. Liebend gern hätte ich einen `68er Mustang oder einen Cadillac Eldorado usw.

Aber wie zur Hölle kann man sich als "normaler" sowas nebenbei leisten?

Wie macht ihr das, seid ihr "Großverdiener":D:D

Würde mich echt interessieren wie Ihr das macht. Sagt jetzt aber bitte nicht sparen, denn ich meine zum Kauf einer solchen Rarität und vor allem zum Unterhalt gehört mehr als nur sparen....

Bin mal gespannt.

 

Gruß Falaloa:D

Ähnliche Themen
30 Antworten

also zum einen kann man schon als "normaler" sich das hobby ersparen.

da gibt es viele möglichkeiten so ein wagen zu fahren.da sind zum einen die leute, die mehrere jahre aufbauzeit hintersich haben(die wagen verschwinden erst mal in die garage, und je nach geldlage kommt jedes jahr was zu), und den wagen nur im sommer bewegen-entweder mit H-nummer, oder mit 07er, oder einige nur mit kurzzeitkennzeichen.

zum andern machen eben viele auch zu gunsten des hobbys andere abstriche, nebenjob,mal kein urlaub usw.

dann gibt es auch die von dir genannten besserverdienenden. die können sich dann vieleicht schon eher gleich einen klassiker im guten zustand und H-nummer kaufen.( aber auch die haben sich ihren lebenstil erarbeitet)

dann die ,die auch ein 20 jahre wagen jeden tag fahren möchten und in bezug auf unterhaltskosten die H-nummer haben-oder LKW zulassung usw., oder die ganz harten, denen es zwar klar ist, was für steuern usw,für ein normalen(zB. 5,7 L) wagen zu kommt, aber dies gern in kauf nehmen für den spaß, und die individualität, die so ein car ausmacht.

Da ich eine eigene Autowerkstatt habe, kann ich meinen Pick Up als Betriebsfahrzeug natürlich steuerlich absetzen. Mit ihm Fahre ich den Schrott weg, hole Ersatzteile, schleppe Autos ab und fahre auf Treffen. Er dient mir also für Beruf und Hobby.

Als ich noch nicht Selbständig war, fuhr ich auch schon einige US-Oldies. Hobbys kosten immer Geld. Man muß Kompromisse eingehen und an anderer Stelle sparen. Ausser Geld spielt keine Rolex. Ich kenne viele, die gerne ein US-Car fahren würden, aber es zu teuer kommt, weil man ja erst die neue Stereoanlage, den Skiurlaub in Kanada und die neuen Alufelgen für den Benz bezahlt hat.

So ist das Leben.

Gruß Claus

Hi

Ich kann die Version von RunnerV nur bestätigen.

Das wichtigste darin ist: Du mußt es wirklich wollen - dann geht es auch! Überleg mal, was viele in den Urlaub reinpulvern! Ich persönlich verdiene auch nicht so gut, daß ich da große sprünge machen könnte und mir einfach das zulege, worauf ich grad Bock hab. Ich gehöre zu denjenigen, die Uraub in der Garage machen :-)

Und ich kann Dir versichern, es geht schon!

Andere sitzen jeden Abend mit den "kumpels" in der Kneipe und versaufen langsam aber sicher einen Geilen Ami incl. Steuer u. Vers.... :-)

Eigentlich ist es nur der Wille, der zählt und wenn der Virus mal zugeschlagen hat, dann kommst eh nicht mehr weg davon.

Grüße

Claus

www.smiles-per-miles.de

Zitat:

...Eigentlich ist es nur der Wille, der zählt und wenn der Virus mal zugeschlagen hat, dann kommst eh nicht mehr weg davon.

STIMMT!

Und deshalb hab ich schon 'ne Halle mieten müssen, um die Autos unterzubringen. Vorsicht, dieser Ami-Virus ist schlimmer und stärker wie jede asiatische Grippe!

Harold

Moin zusammen,

ich habe das Vergnüngen, meinen Ami jeden Tag 200 km bewegen zu dürfen.

Teuer????????

Finde ich nicht, denn ich hatte zuvor einen 7er (verzeiht mir...) und der war im Unterhalt wesentlich teurer.

Klar sollte man ein wenig Schotter haben, damit man nicht bei jeder Reparatur einen Kredit aufnehmen muß.

Selbst wenn er mehr kosten würde, meine 3 Kinder würden es mir nie verzeihen, wenn ich die Mühle verkaufen würde.

Grüße und ein frohes Fest

Ach ja, sollte jemand aus meiner Nähe sein, so kann er sich ruhig mal pe PN melden...........

Hi @ all !

Ich kann nur jedem meiner Vorredner zustimmen, jeder kann es sich leisten einen AMI zu fahren! Ich habe mir meinen während meines Studiums zugelegt!Die Profs haben ein wenig dumm aus der Wäsche geguckt und man musste sich ein paar dumme Kommentare gefallen lassen, aber was solls!! Ich für mein Teil habe auf alle Fälle hart für den Wagen gearbeitet und fahre Ihn seit nun mehr fünf Jahren!! Ach ja, dafür bin ich dann nicht mehr so häufig ins Kino oder in die Kneipe gegangen!! Meine Frau ist übrigens genauso in den Wagen verliebt wie ich!! Daher fällt auch die Entscheidung etwas leichter, wenn mal etwas zu reparieren ist!! Zudem hat jeder seine Träume und Träume sind meiner Meinung dazu da, daß man sie sich irgendwann mal erfüllen kann. Da wir seit einem halben Jahr zudem noch die stolzen BEsitzer eines Hauses sind, fällt Urlaub sowieso ersteinaml flach.

Also ! Jedem das seine und jeder der einen AMI aus Überzeugung fährt weiß, das er irgendwo abstriche machen muss.

So long and keep on crusin'

Mike

Hallo !

Es ist auch nicht verkehrt wenn man selber am Auto schrauben kann und will, oder wenn man Freunde und Bekannte hat, die einem kleinere Reparaturen machen können. Autowerkstätten der Gegenwart kommen meist nicht mit Autos klar die keinen Diagnosestecker haben und müssen manchmal sogar den alten Meister aus der Pension holen um einen Vergaser einzustellen ... :-) Zum Glück gibt´s Us-Car-Foren in denen man kompetenete Hilfe findet ;-) !

Die Ersatzteilpreise liegen gleich auf mit denen für moderne Autos, und alles ist schnell verfügbar, besonders bei Chevrolets.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an; das Geld was man sonst für Schnickschnack rausschmeißt wird, wenn der Virus loslegt, einfach in Richtung Garage umgeleitet. Wer auf dem Teppich bleibt und seine Kohle erst in die Technik und dann in die Optik steckt hat mit seinem US-Auto sicher einen Haufen Spaß !

Gruß

Christian

@ 72Duster

 

......wer seine kohle erst in die technik und dann in die optik steckt......

 

das ist leider der größte anfangsfehler,

entweder wird gleich beim kauf nach optik gegangen, oder das erste was gesagt wird, erstmal schicke felgen und lack. da wird erstmal in unwichtiges geld versengt, und wenn der wagen dann sein geist aufgibt, sagen freunde und verwandte--wie konntest du dir nur so ne riesen teure hütte kaufen---

ging mir auch so, und solch oder ähnliche fehler haben wohl die meisten hinteruns.

mein erster wagen war ein 67 charger 440 magnum. herlicher klang,tadeloser lack,optik vom feinsten----bis ich geschnallt habe das kein dämpfer dran war, und der pott max mit 6 Zylis lief, und der vergaser mehr oder wehniger nur zierde war... war ein böses erwachen.

ich hatte null ahnung von den kisten was technik anging, und vom schrauben noch wehniger-wenn ich heute den charger in diesem zustand begegnen würde,mir wär schlecht, damals hielt ich den kauf für`ne gute idee.

zu ersatzteilpreisen-da kannst du manchmal viel günstiger kommen als zum beispiel bei deutschen wagen-bei raren klassikern und gesuchten muscle cars natürlich nicht.

und schickimickie sachen zwecks optik sind bei jedem auto teuer.

und schaut mal golf,opel &Co fahrer an-sind auch normalverdiener, und was die teilweise in ihre wagen stecken-ob man nun tiefgelegte golf`gti mag o. belächelt--auch die jungs lieben ihr hobby und ihre wagen genauso wie wir unsere amis

Wenn ich das alles so lese bin ich froh in Österreich zu wohnen...

Denn bei uns zahlt man die Leistung der Wagen mit der Steuer... Also sprich pro PS/kW...

2. Gibt es bei uns Oldtimerversicherungen (für wagen ab 20 Jahre) die im jahr nur 145€ Kosten, man aber keine Nutzungseinschränkungen hat... man hat dann eben ein 20 Jahre oder älteres Alltagsfahrzeug...

Ja und zu den ersatzteilpreisen... Wenn ich daran denke das bei meinem Rover der gerade mal 4 Jahre alt ist und wiklich nichts besonderes ist ein Außenspiegel ohne Montage 254€ kostet... Will garnicht erst davon reden wie viel das wohl für einen neuen Benz kostet... Da sind wie gesagt die meisten amerikan. Ersatzteile weit billiger...

ja, und @72 Duster... man braucht ja nicht einmal unbedingt I-Net Foren zum selber schrauben, denn dank Verlagen wie Haynes gibt es fabelhafte Reparaturanleitungen für wirklich jeden US-Wagen egal ob alt oder neu!

Zitat:

Original geschrieben von 72Duster

...Wer auf dem Teppich bleibt und seine Kohle erst in die Technik und dann in die Optik steckt hat mit seinem US-Auto sicher einen Haufen Spaß !

@Runner: Genau das meinte Duster ja auch ;)

erst in die Technik investieren und dann auf die Optik setzen.

bye

Crip

@Crip

 

jo crip, weiß ich doch das er das meint,

wollt ihm ja nur zustimmen ;)

na denn ;)

bye

Crip

aufhören zu rauchen , zack 90.- euro im monat mehr...

Sich zum Essen bei anderen einladen. Zack 300,- € im Monat gespart . ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AMI - Schlitten schön und gut, aber......